Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
blumi |
Geschrieben am: 23 Okt 2023, 17:55
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.258 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
es kommt immer darauf an wofür die Medikamente bewertet werden. So haben Medikamente wie Lyrica oder Gabapentin keinen Einfluss auf Rückenschmerzen, sehr wohl aber auf Nervenschmerzen, und die sind ja auch richtig nervig. Da gehören sie auch zu den etablierten Medikamenten. Es dauer allerdings meist 2 - 3 Wochen, bis sie ihre Volle Wirkung entfalten, und meist muss man sie langsam aufdosieren. LG, Elke |
irwe |
Geschrieben am: 24 Okt 2023, 12:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 29.563 Mitglied seit: 17 Okt 2023 ![]() |
Liebe Elke,
dass stimmt - Nervenschmerzen sind echt was Gemeines und ziemlich nervig. Wobei ich den Nerv hauptsächlich bei Bewegungen/Dehnung spüre und weniger im „normalen“ Alltag. Aber vielleicht/hoffentlich hilft es auch da etwas und hoffentlich verschafft es noch etwas Besserung an meinem dumpfen Gefühl an der Fußsohle. Wie lange hast du Lyrica genommen? Lg Iris |
blumi |
Geschrieben am: 25 Okt 2023, 06:37
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.258 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Iris,
ich nehme nicht Lyrica sondern Gabapentin. Lyrica hatte ich probiert, aber es hatte bei mir eine Nebenwirkung, die eigentlich zu dem Wirkungsspektrum gehört, bei mir aber zu gut funktionierte: Der Stoff kann eine gewisse Gleichgültigkeit gegen Schmerzen machen, so ein Egal-Gefühl, was ja prinzipiell gut ist, was sich bei mir auch auf andere Lebensbereiche ausgewirkt hat, so dass ich das Mittel abgesetzt habe. Gabapentin nehme ich seit 2019, ich bin damit im großen und Ganzen zufrieden, es macht in höheren Dosen etwas Müde, sonst merke ich wenig. In guten Zeiten konne ich es schon bis auf 900 mg/d reduzieren, maximal brauchte ich aber auch schon 3000mg, da war die Müdigkeit natürlich ausgeprägter. Zur Zeit brauche ich 2100mg, da mein Arm-Nervenschmerz mich sonst wieder zum Wahnsinn treibt, es hilft gut, aber ich hoffe auf eine gute PRT Morgen, dann kann ich das wieder reduzieren, das wäre schick. LG, Elke |
![]() |
![]() ![]() |