Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Chronische Nackenschmerzen
Aloisius
Geschrieben am: 24 Apr 2023, 09:56

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 29.397

Hallo zusammen,
bin relativ neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit. 
Seit 2 Jahren habe ich massive Probleme mit der HWS und eine Odyssey hinter mir. 

Mein Beschwerde-Bild: brennender Schmerz im oberen Bereich der HWS, teilweise in den Kopf ausstrahlend,  insbesondere nachts und morgens. Der in diesem Bereich liegende Nerv (links und rechts) ist auch sehr druckempfindlich.

War bei 3 Orthopäden, einem Neurologen und einem Neurochirurgen. Eine Röntgenaufnahme und zwei CT’s wurden durchgeführt. (MRT ist bei mir, aufgrund eines implantieren Event Recorders, angeblich nicht möglich). Die Diagnosen waren jeweils Zervikalsyndrom. Unzählige Physiotherapiesitzungen folgten. Alle ohne Erfolg. 

Vielleicht hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll.
Danke schon mal für eure Mühe.

Beste Grüße
Kurt
PMEmail Poster
Michael_57
Geschrieben am: 24 Apr 2023, 10:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 29.478

Hallo Kurt,

ich war auch schon MIT Eventrekorder im MRT. Es mussten lediglich im Vorfeld einmal die Rekorderdaten ausgelesen werden. Diese können angeblich während des MRT verloren gehen.

Liebe Grüße und alles Gute,
Michael
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 24 Apr 2023, 14:23

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Kurt,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Um etwas zu Deinem Zustand sagen zu können, wäre es gut, vorab erst einmal den genauen Befund zu kennen!
Sicherlich hast Du von den CTs eine schriftlichen, radiologischen Befundbericht.

Viele Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Aloisius
Geschrieben am: 01 Mai 2023, 15:28

Neu hier
*

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Einlassungen.

Danke insbesondere für den Hinweis mit dem Eventrecorder. Bislang hatte ich die Information, dass eine MRT damit nicht möglich sei.
Inzwischen ist das widerlegt und ich habe bereits einen Termin für eine entsprechende Untersuchung.

Über das Ergebnis werde ich ggf. berichten.

Beste Grüße
Kurt
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 02 Mai 2023, 11:46

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Aloisius :;
Was mir neben den Medikamenten (Novaminsulfon Tropfen) hilft ,ist stick normale Pferdesalbe!
Gibt es in der Apotheke aber die Gleiche billiger bei Penny!

Brennt nach einer weile aber mir hat es geholfen besonders zur Nacht .
Ein Versuch ist es wert! Solltest du es machen so schreib ob es geholfen hat oder nicht!

Gruß murmel

Bearbeitet von murmel am 02 Mai 2023, 11:47
PMEmail Poster
Aloisius
Geschrieben am: 16 Mai 2023, 16:29

Neu hier
*

Hallo Murmel,

vielen Dank für den Tipp. Werde ich ausprobieren und berichten.

Beste Grüße
Kurt
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2430 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version