Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS Meine Vorstellung, Schön,daß es euch gibt!
Heike
Geschrieben am: 17 Feb 2003, 17:43

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 145

Hallo ihr zwei, Danke für eure Antworten. Habe schon für mich überlegt, es noch einmal zu probieren und dann mit meinem Orth. zu besprechen.
Eine weitere Frage: was ist der genaue Unterschied zwischen Kur und Reha?
PMEmail Poster
Sodega
  Geschrieben am: 17 Feb 2003, 21:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15

Hallo Heike,

im Rahmen einer KUR bist Du halt für einige Zeit/Wochen mehr oder weniger "stationär" in einer Klinik oder anderen Einrichtung untergebracht und hast nach ärztlicher Untersuchung entsprechende Anwendungen. Das wird Dir ja geläufig sein.
Die ambulante Reha ist eine Alternative hierzu mit ähnlichem Ablauf, nur das man nach den Anwendungen nicht an die Einrichtung gebunden ist und zu Hause bleibt.
Harro hat die Definition dazu unter "Links zu Ämtern und Behörden" gestellt.
Für mich war dieses die bessere Alternative weil ich mein eigenes Bett und die Freiheit bevorzuge *g* und zudem sich eine entsprechende Einrichtung in 10 auto-min Entfernung befindet.
Zweckmässig war es auch, dass ich dort bis zum heutigen Tag in Behandlung geblieben bin und somit keine Informationsverluste durch Wechsel aufgetreten sind.
In anderen Konstellationen kann ich mir aber auch die Kur als zweckmässigere Alternative vorstellen, weil das Zu-Haus-Sein natürlich auch verleitet, die nötige Ruhe zu vernachlässigen.
Aber das muss man halt -wie so vieles bei der Krankheit- für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüsse
 SODEGA
PMEmail PosterYahoo
Kurti
  Geschrieben am: 18 Feb 2003, 09:07

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 52

Ich freu mich auch, daß es mich gibt.
Und, daß ich Euch auch vielleicht ein bißchen helfen kann.

Liebe Grüße
Petra
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2548 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version