Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach OP immer noch Verknöcherungen
Tarko
Geschrieben am: 28 Mär 2023, 15:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.667

Hallo Pauline,

Genau das ist in der Klinik sie viele Wirbelsäulenoperation durchführen, ich bin auch ehrlich gesagt unter Schock und weiß wirklich nicht wie sowas zu Stande kommt aber ich habe jetzt zwei Termine vereinbart einmal in Uniklinik Bonn und einmal in der Uniklinik Bochum um mir jetzt weitere Meinung zu holen, was dort die Neurochirurgen sagen. Ich werde auf jeden Fall berichten, soweit ich mehr weiß. Bis dahin alles Gute

Lg Tarko
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 28 Mär 2023, 15:59

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Tarko,

hast Du zeitnahe Termine erhalten?

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dein Operateur alles richtig gemacht und Du um eine Revisions OP herumkommst.

Viele Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Tarko
Geschrieben am: 29 Mär 2023, 11:57

Öfter dabei
*

Hallo Pauline

Ich habe 5. Mai einen Termin bekommen und 8. Mai Aber davor am 12. April habe ich in der Uni Klinik Bonn einen Termin bei dem Professor bei der Neurochirurgie. Davor werde ich ein MRT Aufnahmen machen lassen und mitnehmen mit dem Ct Bild so dass er sich das genau angucken kann.
Ich habe wieder Schmerzen im Arm und Benommenheit seit drei Tagen und am Freitag fliege ich in Urlaub für 7 Tage weil ich psych auch am Ende bin ich noch durch mit den Gedanken. Kannst du mir was für die Benommenheit empfehlen, was ich einnehmen soll? Für die Nervenschmerzen nehme ich pregabalin ein.

Lg Tarko
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 29 Mär 2023, 17:47

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Hallo Tarko,

wenn Du das Pregabalin noch nicht so lange nimmst oder erst kürzlich die Dosierung erhöht worden ist, könnte die Benommenheit durchaus vom Pregabalin sein.

Wenn dem so sein sollte, sollte das aber von Tag zu Tag weniger werden.

Ist es nicht davon, sondern durch Schmerzen ausgelöst, bleibt Dir nur die Möglichkeit die Schmerzmittel zu erhöhen oder auszutauschen. Sind es Verkrampfungen bräuchtest Du ein Muskelrelaxans, wie Myditin oder Tizanidin.

Hoffentlich kannst Du trotzdem Deinen Urlaub genießen!

Viele Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Tarko
Geschrieben am: 29 Mär 2023, 18:26

Öfter dabei
*

Hallo Pauline,

Also, die pregabalin 50mg nehme ich seit zwei Tagen, weil ich im Armschmerzen hab. Und heute geht es wirklich richtig mies. Hab dazu aber keine Schmerzmittel genommen, sondern nur heute einmal. Das wird wahrscheinlich dadurch sein, weil ich so schlimme Benommenheit vor zwei Tagen nichts hatte aber die Schmerzen am Arm natürlich schon. Ich nehme zusätzlich morgens eine Keltican. Fast jeden Tag Magnesium. Und wenn ich mal Kopfschmerzen oder sonst was habe, nehme ich Novalgin Tabletten.
Ich hoffe, es wird besser bis Freitag mit den Benommenheit weil es so gar nicht auszuhalten ist und kein Spaß macht.

Danke für deine Antworten. Liebe Grüße Tarko
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 29 Mär 2023, 19:17

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Hallo Tarko,

Benommenheit ist durchaus eine anfängliche Nebenwirkung des Pregabalins.
Die Dosis, die Du im Moment nimmst, ist sehr niedrig, ich denke, das sollte wirklich in Kürze deutlich weniger werden.
Sollte das Pregabalin in dieser Dosis noch keine Wirkung zeigen, kannst Du es schrittweise erhöhen.
Welcher Arzt hat es Dir verschrieben?
Was hat dieser dazu gesagt?

Eine mittlere Dosis des Pregabalin’s wäre morgens und abends je 150mg. Es kann aufdosiert werden bis maximal 2x300mg.
Unter dieser Dosis sind jedoch auch die Nebenwirkungen deutlich höher.

Parallel kannst Du dazu Schmerzmittel nehmen. Alle sind geeignet.
Ich habe viele Monate Tramal 50mg morgens und abends und Pregabalin 250/300mg genommen.
Ich hatte auch über sehr viele Monate sehr starke Nervenschmerzen.

Decke Dich, für den Notfall, gut für den Urlaub ein, zum Einen bringt es Dir Sicherheit, reagieren zu können, zum Anderen möchte man im Urlaub ja auch nicht zum Arzt! Und Schmerzen möchte man auch nicht aushalten müssen.

Viele Grüße
Pauline

PMEmail Poster
Tarko
Geschrieben am: 29 Mär 2023, 19:49

Öfter dabei
*

Hallo Pauline,

Das, was du mir jetzt das sind ja schon heftige Dosierungen, die sehr hoch sind. Aber wenn’s natürlich nicht anders geht, muss man die Halt nehmen.
Mein Neurologe hatte mir diese gegen Nervenschmerzen verschrieben gehabt damals eine morgens und eine abends. Das Tramadol hatte mir mein Hausarzt verschrieben gehabt aber habe ich bis jetzt noch nie eingenommen.
Hattest du diese Nervenschmerzen auch nach der OP?

Und zum Beispiel die Arme fallen mir sehr schwer, schon beim Handy halten, muss ich immer die Hand wechseln. Ich werde mal jetzt probieren gegen die Nervenschmerzen morgens und abends einzunehmen und dann mal sehen, wie es wird.

Lg Tarko
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 29 Mär 2023, 20:05

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Hallo Tarko,

ich hatte eine Woche vor der OP sehr starke, unerträgliche Nervenschmerzen im linken Arm.
Nach der OP ein sehr starkes Brennen an beiden Handaußenseiten.
Mein Neurochirurg verschrieb mir Pregabalin 2x75mg.
In der Reha wurde es dann schrittweise auf 2x 150mg erhöht.
Mein Neurologe hat es dann weiter erhöht bis auf morgens 250mg und abends 300mg.
Das Tramal habe ich diese Monate durchgängig genommen.

Nach insgesamt 9 Monaten starteten wir einen Auslassversuch. Damit dieser möglichst gelingt, starteten wir parallel zum Absetzen eine Kortisonstoßtherapie.
Der Versuch scheiterte leider. Nach einigen Wochen habe ich wieder Pregabalin und Gabapentin genommen.
Einige Monate später sollte ich Pregabalin, Gabapentin und Duloxetin nehmen, nach einem guten halben Jahr, Pregabalin (höher) und Duloxetin (höher).
Wiederum einige Monate später, insgesamt waren es 3,5 Jahre, habe ich eigenständig alles abgesetzt.
Um die Entzugserscheinungen zu mindern, habe ich für eine Woche, niedrig dosiert, Diazepam genommen.
Jetzt bin ich seit 10 Monaten frei von diesen Medikamenten ( meine OP war Oktober 2018) und habe keine Nervenschmerzen mehr.

Viele Grüße
Pauline
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2285 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version