Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall HWS links Schmerzen rechts, Was tun
Batspin
Geschrieben am: 19 Feb 2023, 18:22

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 29.402

Hallo zusammen

Im November letzten Jahres bekam ich furchtbare Schmerzen auf der rechten Seite. Nacken, Gesicht, Kopfschmerzen,mit kribbeln im Gesicht.
Im Januar bekam ich endlich eine Überweisung für das MRT, das im Februar durchgeführt wurde.
Ergebnisse : Bandscheibenvorfall C5/C6 Links

Letzte Woche war ich beim Wirbelsäulenspeziaisten,der mir sagte, er könne mir nicht helfen da ich Schmerzen auf der falschen Seite hätte.
Ich bin ratlos.
Bestimmte Kopfhaltungen lösen Schmerzen im Arm aus,kribbeln in den Fingern,und am Kopf. Teilweise wie Stromschläge.
Auch das hab ich dem Arzt erklärt,aber es wäre die falsche Seite.
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 19 Feb 2023, 18:38

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Batspin,

bei mir war es damals ähnlich!
Mein Bandscheibenvorfall lag, laut MRT mediolateral rechts, einen Kraftverlust hatte ich aber eindeutig links.
5 Monate später in der OP zeigte sich, dass der Bandscheibenvorfall das linke Neuroforamen deutlich eingeengt hatte!

Der Arzt in dem Wirbelsäulenzentrum macht es sich mit dieser Aussage sehr einfach!
Bild passt nicht zu den Beschwerden - da kann er nicht helfen???!!!

Suche einen weiteren Neurochirurgen auf, am besten in einer großen, neurochirurgischen Klinik!
Eine zweite Meinung kann nicht schaden.

Viele Grüße
Pauline

PMEmail Poster
tannjache
Geschrieben am: 26 Feb 2023, 13:07

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.626

Hallo Batspin !
Sag mal hat der Doc das Bild vielleicht falsch herum gedeutet ??
Mit links und rechts haben da manche ja Probleme ...
Das Blitzschlag Gefühl ist ja so ganz typisch für einen BSV - das ging bei mir damals die ganze Wirbelsäule entlang ... deshalb wurde bei mir ja erst der Verdacht auf MS laut ! ...ganz doofer Neurologe !!!
Als ich den Hausarzt dann bekniete endlich mal ein MRT zu veranlassen wurde es klar dargestellt : BSV C 5/6 !
Daher die Schmerzen und eben auch das Kribbeln durch bestimmte Bewegungen / Kopfhaltung ...
Ich würde mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen !
Alles Gute wünsch ich Dir !!
Tanja
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1897 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version