Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Cage eingesunken, HWS OP
blumi
Geschrieben am: 26 Jan 2023, 18:00

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo,

hast du ein aktuelles Bild?

Die Cages sind, verglichen mit deinen übrigen Bandscheibenfächern, schon ziemlich hoch, sind das 6 mm-Cages? Da wären wohl eher 4 mm angesagt gewesen....

LG, Elke
PMEmail Poster
Mützenfrau
Geschrieben am: 27 Jan 2023, 11:38

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 29.370

Hallo Elke,

Leider hab ich kein aktuelles Röntgenbild, ich gehe am Montag aber wieder zum Arzt, da wird dann auch nochmal geröntgt.
Beim letzten Mal hat er es mir nur auf dem Monitor gezeigt und ich hab vergessen mir die CD mitgeben zu lassen.

Ich hab schon ein paar Mal die Problematik mit zu kleinen Cages gelesen, ist es dann bei zu grossen dasselbe?

Lg
PMEmail Poster
Ronald
Geschrieben am: 27 Jan 2023, 14:05

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.554

Hallo Pauline

Ich sehe das genauso wie Du ,auf dem Bild ist wirklich nicht zu erkennen,
das die Peek Cage eingebrochen sind.
bei mir wurden damals auch 6mm Peek Cages eingesetzt, laut dem Implantatpasses

Alles Gute
Ronald
PMEmail Poster
Ronald
Geschrieben am: 27 Jan 2023, 14:23

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.554

Hallo Frau Mützenfrau

ich habe damals die Option gehabt ,OP wieder von vorne ,die Implantate rausfräsen,
neue größere Peek-Cage einsetzen und eine Platte einsetzen.
die zweite Option war die OP von hinten und die Nerven wieder freizulegen.
die Variante war mir damals die beste Option und ich hatte mich dafür entschieden.
Ich habe seit der zweiten Op immer wieder Migräne anfälle,
Ich wollte nach einen MRT vom Doktor wissen ob die beiden Etagen verwachsen sind.
im Mrt waren bei der einen Etage schon Anbauten zum zum Abstützen vorhanden, worauf zu schließen war
das die Etage lose ist und meine Schmerzen von da kamen.
da diese Ops nicht viel gebracht haben, habe ich jede weitere Op abgelehnt,weder HWS noch Lws.
Ich nehme seit Jahren BTM und noch einige andere Medis.

Alles Gute
Ronald
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 27 Jan 2023, 19:01

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Mützenfrau,

dann drücke ich Die die Daumen, dass es zu keiner Revisions OP kommen muss!
Bin gespannt auf Deine neuen Bilder.

Alles Gute und liebe Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 27 Jan 2023, 19:05

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Ronald,

Mein Operateur hat damals berichtet, dass eine Operation, von hinten an der HWS, relativ große Gefahren mit sich bringt und man deshalb auch, seit einigen Jahren, davon großen Abstand hält.

Das ist das Problem, der mehrfach Operation, ich habe das aktuell an der Schulter hinter mir.
Dort besteht zum Glück (fast) keine Gefahr der Nervenverletzung, aber auch dort ist und bleibt es dann halt mehrfach operiert :nein

Nach Deinen Erfahrungen wäre ich wahrscheinlich auch mehr als vorsichtig, was das anbelangt!

Viele Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Mützenfrau
Geschrieben am: 02 Feb 2023, 14:31

Öfter dabei
*

Hallo ihr lieben,

So mein CT ist gelaufen, da steht nun garnix von wegen Cage eingesunken ich versteh die Welt nicht mehr. ....was macht denn nun die Beschwerden?

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 02 Feb 2023, 18:42

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo liebe Mützenfrau,
lt. dem schriftlichen Bericht sind weitere kleine Baustellen angemerkt.
Diese können die Erklärung für Deine jetzigen Beschwerden sein.
Schade ist, dass der Radiologe nicht näher darauf eingegangen ist. Allerdings sieht man auf einem CT die knöchernen Strukturen aber nicht ob Nerven bedrängt werden. Hierzu ist ein MRT von nöten.
Es ist leider immer wieder mit der verd...
Warterei auf Termine verbunden, was unglaublich nervig ist, wenn man noch dazu Beschwerden hat.
Die Cages scheinen wirklich soweit in Ordnung zu sein.
Leider ist so ein Verlauf , wie Du ihn gerade durchmachen musst nach einem Eingriff an der Wirbelsäule nicht selten .
Auch ich musste diese bittere Erfahrung machen.
Mein Arzt in München meinte damals, dass ohne Versteifung keine Ruhe rein kommt. Allerdings wurden mir erst zwei Prothesen übereinander und in kürzester Zeit noch eine dritte darüber eingebaut. Das konnte nicht halten.
Ich denke auch, dass Du eventuell zu früh zur Reha bist.
Ein Viertel, besser noch ein halbes Jahr nach so einer OP
Ist inzwischen auch bei den Ärzten angekommen, wäre sinnvoll.
Ich kann Dir nur noch einmal eindringlich raten, Dich von der KK nicht unter Druck setzen zu lassen.
Ist leichter gesagt als umgesetzt, aber Dir hilft es nicht, wenn Du Dich quälen musst. Sollte die Wiedereingliederung nämlich schief gehen hilft Dir dann weder die KK noch der MD Deine Beschwerden zu lindern

Soviel erstmal von mir
Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft und kompetente Ärzte findest um Klarheit und Hilfe zu bekommen.
L.G. Konstanze

PMEmail Poster
Mützenfrau
Geschrieben am: 03 Feb 2023, 09:56

Öfter dabei
*

Hallo Konstanze,

Vielen Dank für deine lieben Worte, ich habe jetzt am 7.2 Auswertungsgespräch beim Orthopäden, er wird mir sicher den CT Befund nochmal genauer erklären können er war es auch der in 2 Röntgenaufnahmen das Einbinden der Cages gesehen hat. Ich bin erstmal froh das keine Revisionsop ansteht.
Jetzt muss ich mich auch noch um die Schilddrüse kümmern.
Ganz andere Baustelle🙈
Ich denke aber mit dem CT Befund werde ich bald in die Wiedereingliederung erstmal gehen müssen.

LG
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2004 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version