Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mützenfrau |
Geschrieben am: 24 Jan 2023, 06:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 29.370 Mitglied seit: 19 Jan 2023 ![]() |
Guten Morgen Pauline,
Ich habe Peek Cage implantiert, der Orthopäde wollte nochmal ein CT machen weil man die wohl im CT am besten sieht,bzw auch die evtl Verknöcherungen. Leider bekomme ich mein Röntgenbild hier nicht hochgeladen. Lg |
Pauline69 |
Geschrieben am: 24 Jan 2023, 07:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.945 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Guten Morgen Mützenfrau,
wahrscheinlich sind die Bilder zu groß. Ich trickse dabei immer, indem ich einen Screenshot von dem Foto mache und es dann auch noch kleiner schneide. Ist das Foto noch immer zu groß (von der Datei her) mache ich nochmal einen Screenshot und „schneide“ es erneut kleiner. Dann passt es in der Regel. Unter „Datei hinzufügen“ kannst Du dann das Bild anhängen. Kann man verstehen, was ich meine? Ein CT ist sicherlich eine gute Wahl! Liebe Grüße Pauline |
Mützenfrau |
Geschrieben am: 24 Jan 2023, 07:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 29.370 Mitglied seit: 19 Jan 2023 ![]() |
Mein Bild
|
Mützenfrau |
Geschrieben am: 24 Jan 2023, 07:38
|
Das war wohl zu viel ausgeschnitten aber danke für den Tipp,
Ich versuche nochmal ein anderes. |
Mützenfrau |
Geschrieben am: 26 Jan 2023, 10:13
|
Hallo an alle,
Ich wäre sehr interessiert an euren Meinungen zu meinem Röntgenbild, hat der Orthopäde recht? Zu grosse Cage, zu grosse Abstände? Ist das evtl Folge das sie eingesunken sind? Am Montag hab ich erstmal wieder Termin und dann wird erneut geröntgt, bin sehr gespannt auf die Bilder. LG an alle und einen schmerzfreien Tag! |
Pauline69 |
Geschrieben am: 26 Jan 2023, 10:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.945 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Mützenfrau,
das ist meiner Meinung nach anhand eines Röntgenbildes nicht zu erkennen. Ja, die Abstände zwischen den Wirbelkörper wirken etwas höher als bei dem Rest deiner Wirbelsäule, aber ob es so sein muss, kann ich nicht beurteilen. Ob sie deswegen gleich zu groß sind, vermag ich nicht zu beurteilen! Auch auf meinem Röntgenbild sieht es aus. Ein Einsinken der beiden Cages ist, meines Erachtens, auch nicht auf dem Röntgenbild zu erkennen. Dazu wäre wahrscheinlich ein CT notwendig. Liebe Grüße Pauline |
Ronald |
Geschrieben am: 26 Jan 2023, 14:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 5.554 Mitglied seit: 03 Mai 2006 ![]() |
Hallo Mützenfrau
ich bin 2006 an der HWS C5/6 und C6/7 operiert worden. Bei mir wurden auch Peek Cage eingesetzt, die nach ca.18 Monaten in die Wirbelkörper eingebrochen sind. Ich hatte dann 2008 eine Entlastungs-OP von hinten, da meine rechte Seite komplett unter Strom stand. Stand heute ist ,das eine Etage verwachsen ist und die andere Etage lose ist. der Einbruch der Peek Cage ist eine Komplikation die auftreten kann und der Einbruch ist auch im Röntgenbild zu sehen. Alles Gute Ronald |
Ronald |
Geschrieben am: 26 Jan 2023, 14:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 5.554 Mitglied seit: 03 Mai 2006 ![]() |
Hallo Mützenfrau
anbei noch ein Bild im Röntgen von vorne Alles Gute Ronald |
Pauline69 |
Geschrieben am: 26 Jan 2023, 15:09
|
Hallo Ronald,
na das sieht man aber deutlich bei Dir!! Demnach dürfte bei Mützenfrau aber nichts eingebrochen sein, siehst Du das auch so? Danke für den Beitrag und die informativen Bilder. Viele Grüße Pauline |
Mützenfrau |
Geschrieben am: 26 Jan 2023, 15:42
|
Hallo Ronald,
Danke für deinen Beitrag und die Bilder, ich hoffe dir geht es jetzt etwas besser? Pauline die Röntgenbilder sind kurz nach der OP entstanden, das ist kein aktuelles Bild von den eingesunkenen Cages 😉 |
![]() |
![]() ![]() |