Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
CaMi72 |
Geschrieben am: 10 Apr 2023, 11:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 29.362 Mitglied seit: 07 Jan 2023 ![]() |
Hallo Richie,
wie geht es Dir 3 Wochen nach der OP ? Haben sich die Symptome von vor der OP etwas verbessert ? Viele Grüße Carsten |
Richie |
Geschrieben am: 14 Apr 2023, 13:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 29.332 Mitglied seit: 23 Nov 2022 ![]() |
Hi Carsten!
Ich war die vergangenen Tage im Urlaub. Man, was hat die Wärme gutgetan. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber insgesamt geht es mir besser. Das Faszikulieren ist definitiv weniger geworden, aber ich muss tierisch mit meinen Bewegungen aufpassen, weil es dann sofort wieder losgeht, wenn ich etwas Falsches mache. Auch die Rückreise heute macht sich schon bemerkbar. Der linke Arm und die Hand ist jetzt wieder wesentlich schwächer und "labbriger". Das war die vergangenen Tage aber viel besser. Da merke ich dann schon, dass ich es ruhig angehen lassen muss. Ich war aber im Urlaub schon 3 mal wieder auf dem Hometrainer. Ganz locker 60min und es ging ganz gut. Mit leichten Übungen (Schulter kreisen usw.) habe ich auch angefangen. Da bekomme ich derzeit doch noch die Quittung. Aber slow and steady. Ich bin dann mal auf der Couch ;-) LG Richie |
CaMi72 |
Geschrieben am: 15 Apr 2023, 12:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 29.362 Mitglied seit: 07 Jan 2023 ![]() |
Hallo Richie,
das hört sich doch eigentlich ganz gut an. Schon mutig von Dir, so kurz nach einer HWS-OP eine Flugreise anzutreten. 60 Minuten Hometrainer ist doch immerhin etwas. Ich wünsche weiterhin gute Besserung und halt das Forum doch bitte auf dem Laufenden, was Deine Entwicklung angeht. Schönes Wochenende Carsten |
Richie |
Geschrieben am: 21 Apr 2023, 11:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 29.332 Mitglied seit: 23 Nov 2022 ![]() |
Hallo liebes Forum!
Kurzes Update meinerseits: - Tag für Tag etwas besser (allerdings mit Schwankungen) - War gestern schon wieder 5km auf dem Laufband LANGSAM joggen. Danach ging es mir super. Hände fühlten sich total frei an. - Ich muss aber nach wie vor weiter aufpassen. Wenn ich mich übernehme, z.B. durch zu langes Sitzen am Schreibtisch, ist es wieder wie vor der OP. Im Groben und Ganzen ziehe ich bisher ein positives Fazit. Ich werde weiter berichten, insofern dies von Interesse ist?! Allen ein schönes WE, Richie |
LinderA |
Geschrieben am: 15 Mai 2023, 10:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 27.073 Mitglied seit: 15 Dez 2017 ![]() |
Hallo Richi,
vielen Dank für deine Informationen die du mit uns teilst. Natürlich ist das von Interesse für uns. Danke Armin |
LinderA |
Geschrieben am: 14 Jul 2023, 13:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 27.073 Mitglied seit: 15 Dez 2017 ![]() |
Hallo Richi,
vielleicht kannst du mal wieder berichten wie es dir aktuell geht? Danke Armin |
Richie |
Geschrieben am: 18 Aug 2023, 14:20
|
Hallo zusammen!
Ich hätte früher berichtet, konnte mich aber die ganze Zeit nicht hier einloggen. Ich glaube es gab Serverprobleme... Mir geht es soweit ganz gut. Die Steifigkeit im linken Bein ist leider geblieben. Ich kann aber alles damit machen. Auch meinen geliebten Sport. Ich war inzwischen viel in einem amerikanischen Forum unterwegs. Viele berichten davon, ebenso von den Faszikulationen an allen möglichen Stellen. Diese sind aber tendenziell durch die OP weniger geworden. Die Feinmotorik ist wesentlich besser geworden. Man merkt, dass die OP etwas gebracht hat! Es gibt allerdings durchaus auch schlechtere Tage. Wenn ich mich übernehme, kann es durchaus sein, dass die Problematik wieder auftritt. Leider habe ich dafür recht häufig Kopfschmerzen und im Bereich des Kiefers. Vermutlich durch Muskelverspannungen. Na ja, was soll man sagen. Ich würde die OP wieder machen. Mir wurde ja auch gesagt, dass es im Wesentlichen darum geht, die Progression zu verhindern. Das scheint Stand jetzt geklappt zu haben. |
![]() |
![]() ![]() |