Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Richie |
Geschrieben am: 24 Mär 2023, 12:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 29.332 Mitglied seit: 23 Nov 2022 ![]() |
Hallo Richie, ich wollte Deine Entscheidung zu einer Prothese natürlich auch nicht angreifen, habe tatsächlich den ersten Satz falsch verstanden. Jeder sollte sich und seinem Arzt vertrauen! Ich denke schon, dass Du den Urlaub antreten können wirst. Und wenn Du keinen Koffer trägst und ihn nicht vom Band nimmst, wird das sicherlich ein erholsamer Urlaub für Dich! Die Entspannung, die Wärme und das relaxen wird gut tun. Eine Halskrause wird nicht von allen NCs verordnet, ich hatte auch keine, obwohl ich eine ganz normale Halsmuskulatur habe. Ich wünsche Dir alle Gute und einen schönen Urlaub! Viele Grüße Pauline Danke für deine Worte. Da freue ich mich direkt mehr auf den Urlaub :klatscht |
Richie |
Geschrieben am: 24 Mär 2023, 17:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 29.332 Mitglied seit: 23 Nov 2022 ![]() |
Hallo nochmal!
Ich hätte nochmal eine Frage an die erfahrenden geplagten Bandis. Darf ich mich 3, 4 Stunden an den PC setzen? Ich merke schon, dass dann die Muskulatur immer mehr dicht macht. Aber die Frage ist: kann ich damit etwas wieder kaputtmachen nach der OP.? Irgendwas muss ich ja machen... Grüße |
blumi |
Geschrieben am: 24 Mär 2023, 17:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.252 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Richie,
kaputt machst du damit nichts außer dich selbst, weil du dich damit in starke Schmerzen hineinbringen kannst. Dein Körper wird dir das schon sagen, hör auf ihn.... LG, Elke |
LinderA |
Geschrieben am: 28 Mär 2023, 13:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 27.073 Mitglied seit: 15 Dez 2017 ![]() |
Hallo Richi,
wie geht es dir denn jetzt nach der OP? Bemerkst du denn etwas Besserung der Symptome von vor der OP. Speziell das Zucken der Wadenmuskulatur würde mich interessieren? Ich habe sehr ähnliche Symptome. Wurde diese bei dir auch bei mehr körperlicher Aktivität stärker? Danke Armin |
Richie |
Geschrieben am: 28 Mär 2023, 14:14
|
Hallo Armin!
Mir geht es besser, allerdings betrifft dies nur die Nachwirkungen der OP. Diese ist ja auch erst 8 Tage her und man darf sicherlich keine Wunder erwarten ;) Das Zucken ist leider unverändert da. Ehrlich gesagt hat es sich gefühlt sogar etwas ausgeweitet. Ich weiß leider auch nicht wie ich das bewerten soll. VG Richie |
Pauline69 |
Geschrieben am: 28 Mär 2023, 15:06
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.955 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Richie,
da es, für mich, von Anfang sehr unwahrscheinlich war, dass das Zucken in den Waden von der HWS kommt, verwundert es mich leider auch nicht so sehr, dass dies nach der OP noch nicht besser geworden ist. Ein Zucken in den Beinen, verursacht durch einen Bandscheibenvorfall der HWS, kann, soweit ich weiß, nur dann von dem Bandscheibenvorfall verursacht werden, wenn eine Myelopathie vorhanden ist. Soweit ich mich erinnere, lag bei Dir keine Myelopathie vor, oder irre mich? Liebe Grüße Pauline |
Richie |
Geschrieben am: 28 Mär 2023, 15:10
|
Hallo Pauline!
Laut NC lag eine Myelopathie vor. Ich bin aber dennoch bisher mit dem Verlauf zufrieden. Nochmal, ich denke man darf auch keine Wunder erwarten. es ist gerade einmal 8 Tage her! LG Richie |
Pauline69 |
Geschrieben am: 28 Mär 2023, 15:56
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.955 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Richie,
Schäden, die durch eine Myelopathie verursacht worden sind, bilden sich in der Regel nicht oder so gut wie nicht zurück! Alles Gute Pauline |
Pauline69 |
Geschrieben am: 28 Mär 2023, 15:57
|
Dies hattest Du auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben:
Beurteilung: Steilstellung der HWS. BSV C5/6 dorsal rechts paramedian betont. Bandscheibenprotrusionen C6/7 dorsal, resultierende Spinalkanalstenosen 2. Grades. Keine Myelopathie. Liebe Grüße Pauline |
Richie |
Geschrieben am: 28 Mär 2023, 16:03
|
Dies hattest Du auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben: Beurteilung: Steilstellung der HWS. BSV C5/6 dorsal rechts paramedian betont. Bandscheibenprotrusionen C6/7 dorsal, resultierende Spinalkanalstenosen 2. Grades. Keine Myelopathie. Liebe Grüße Pauline Hi Pauline! Das war der Befund des Radiologen damals. Ich hatte dann mit dem NC gesprochen, der mir zur OP riet. Er hat dann folgendes geschrieben (dies lag bei meiner Anmeldung hier im Forum noch nicht vor): Symptomatische Spinalkanalstenose HWK 5/6 bei Osteochondrose mit leichtgradiger Myelopathie. LG Richie Bearbeitet von Richie am 28 Mär 2023, 16:03 |
![]() |
![]() ![]() |