Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben Vorfall
Toni74
Geschrieben am: 05 Jan 2023, 17:34

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 29.360

Das lese ich auch immer, aber die Ärzte sehen das wohl nicht mehr als Notfall.

Knappschaft KH in Recklinghausen sagt zum Beispiel. Frühster Termin Ende Januar oder wenn ich nicht mehr laufen kann als Notfall.

Bei dem Neurochirurgen wo ich den folge Termin am 16.01. kennt man auch die Problematik mit der Blase und den Bauchdruck.

Will mich ja auch nicht direkt unbeliebt machen.

Ich habe ja auch noch keine Verstopfung und meine Schließmuskel funktionieren ja noch.

Zitat (Anni87 @ 05 Jan 2023, 17:28) 

Mhmm das weiß ich nicht. Ins Bein auf alle Fälle. Gib mal L5s1 Ausstrahlung bei Google ein.
Ich weiß, sobald es Störungen im Bereich Urin und Darm gibt, sofort in die Klinik. Das sind dann Ausfälle die sofort operiert werden müssen.

Schau das du evtl früher zum Arzt kannst, z.B. wenn ein früherer Termin durch Krankheit abgesagt wird. Einfach damit du schneller dran kommst.

PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 05 Jan 2023, 18:11

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hi,
Das entscheidende Bild ist 0019. Da siehst du einen eher kleinen Vorfall und dazu eine dicke Vorwölbung. Kannst du rekonstruieren, auf welcher Höhe das ist ( die meisten Programme ermöglichen es längst und Quer mit Höhenanzeige gegeneinander zu stellen).
Hier besteht dein Hauptproblem. Aber selbst da scheint eigentlich noch ausreichend Platz für die Nervenfasern zu sein.
Scheint sag ich deshalb, weil das natürlich im Stehen oder Sitzen ganz anders aussehen kann und dir dann immer vorübergehend Stress bereitet.

Solange du Wasser halten und Pinkeln kannst, würde ich alles noch als um grünen Bereich ansiedeln. Verlierst du Urin oder kannst nicht mehr Pinkeln, dann ab in die Notaufnahme.

LG, Elke
PMEmail Poster
Toni74
Geschrieben am: 07 Jan 2023, 09:24

Öfter dabei
*

Das es nicht so schlimm aussieht, finde ich natürlich gut.

Wie bekomme ich den dann meine Probleme in den Griff.
Da muss doch was an den Nerven drücken? Gibt es da vielleicht Medikamente?

Zitat (blumi @ 05 Jan 2023, 18:11) 

Hi,
Das entscheidende Bild ist 0019. Da siehst du einen eher kleinen Vorfall und dazu eine dicke Vorwölbung. Kannst du rekonstruieren, auf welcher Höhe das ist ( die meisten Programme ermöglichen es längst und Quer mit Höhenanzeige gegeneinander zu stellen).
Hier besteht dein Hauptproblem. Aber selbst da scheint eigentlich noch ausreichend Platz für die Nervenfasern zu sein.
Scheint sag ich deshalb, weil das natürlich im Stehen oder Sitzen ganz anders aussehen kann und dir dann immer vorübergehend Stress bereitet.

Solange du Wasser halten und Pinkeln kannst, würde ich alles noch als um grünen Bereich ansiedeln. Verlierst du Urin oder kannst nicht mehr Pinkeln, dann ab in die Notaufnahme.

LG, Elke

PMEmail Poster
Toni74
Geschrieben am: 09 Jan 2023, 09:57

Öfter dabei
*

Hier endlich mein Befund.

Kann mir den einer übersetzen?

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Toni74
Geschrieben am: 13 Jan 2023, 11:23

Öfter dabei
*

Jetzt Montag habe ich den Termin beim Neurochirurgen.
Was empfiehlt der Arzt wohl bei meinem MRT Befund??
Operation oder Sport?
Wäre gerne ein wenig vorbereitet und habe keinen Plan ob mein Bandscheibenvorfall schlimm ist oder eher was einfaches.

Zitat (Toni74 @ 09 Jan 2023, 09:57) 

Hier endlich mein Befund.

Kann mir den einer übersetzen?

PMEmail Poster
Toni74
Geschrieben am: 16 Jan 2023, 11:35

Öfter dabei
*

Heute morgen hatte ich den Termin beim Neurochirurgen. Noch kein Fall für eine OP. Hat mir Physiotherapie verschrieben und wegen meinen Problemen (Blase,Bauch Bein) eine Überweisung zum Neurologen. Geht mein Drama jetzt nochmal in die Verlängerung. Könnte schreien :(

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.3516 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version