Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS Bandscheibenvorfall, Starke Schmerzen, was tun?
CaMi72
Geschrieben am: 10 Jan 2023, 09:02

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 29.362

Hallo aua,

wie hat es sich bei Dir entwickelt ?

Ich kenne die Situation in ähnlicher Form. In 2010 hatte ich auf den MRT-Bildern nur ein kleinen Vorfall. Über Wochen und Monate würde ich
behandelt (Physio, PRT's). Nichts half.
Als die Schmerzen immer stärker wurden, habe ich meinen NC zur OP gedrängt. Egal, schlimmer konnte es fast nicht werden.
Als Ursache stellte sich dann eine pralle Zyste heraus, welche unter dem Nerv lag und diesen bedrängte. Der NC wollte mich schon wieder zunähen,
hat Gott sei dank den Nerv nochmal angehoben und die Zyste entfernt.

Die Schmerzen waren danach weg. Ich hätte sie keinen Tag länger ausgehalten.

Wenn es nicht mehr geht, bleibt nur die OP.

Gruß

Carsten
PMEmail Poster
aua13
Geschrieben am: 11 Jan 2023, 14:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 29.349

Huhu, wollte mich kurz zurück melden mit Handy. Also bitte um Nachsicht was Schrift und Form angeht. Die Schmerzen wurden vom Donnerstag letzter Woche so übel das ich ins Krankenhaus gegangen bin. Weder Morphin noch sonst was könnte die Schmerzen noch in Griff bekommen. Ich bin auf allen Vieren durchs Krankenhaus gekrochen. Ich kann es mir nicht erklären. Der Doc hat mich am Samstag operiert.

Der absolute Schmerz Terror war damit zum Glück zuende. Ich hätte das auch nicht mehr lange ausgehalten ehrlich gesagt. Nun hab ich halt Wundschmerzen und noch etwas schmerzen die ins Bein ziehen, aber lange nicht so übel. Arzt sagt nun heißt es Geduld haben und den Heilungsprozess nicht stören.

Ich hoffe es wird wieder und es wir nicht wieder so übel wie es war. Ich hab die blanke Angst bekommen, als ich merkte das nichtmal Morphin noch irgendwas regelt und es keine schmerzfreie Position mehr gibt. Mal sehen wie sich die Ischias schmerzen entwickeln. Aber nerven brauchen ja immer lange. Danke euch für die Tipps und den Zuspruch.
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 11 Jan 2023, 16:47

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo,

ich wünsche dir alles Gute und einen guten Heilungsprozess. Habe Geduld - die Nervenschmerzen brauchen Zeit, um wieder zurückzugehen. Schone dich und mache nicht zu früh zu viel!

Gute Genesung und liebe Grüße,

Elke
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2083 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version