Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprotusion LWK 3/4 und Osteochondrose, Ziehende schmerzen in den Oberschenkel
tocomani
Geschrieben am: 01 Jan 2023, 18:24

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 29.355

Hallo liebe Bandis,ich bin neu hier,Corinna 51 Jahre alt und bin am verzweifeln.
Ich wünsche euch allen erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich habe schon seit 2 Jahren schmerzen rechts über dem Po der Schmerz strahlt aus in den rechten Oberschenkel ca.bis zur hälfte. Schmerzen hab ich auch im vorderen Oberschenkel Bereich oben ,dass fühlt sich verkrampft an.Das Bein zur Seite raus strecken geht auch nur mit Schmerz.Manchmal habe ich auch ein stechen ziehen im rechten Fuss. Und ein Stechen über dem Po,dann knickt mir richtig die rechte Seite weg.Auf der rechten Seite liegen geht gar nicht,das tut weh,auch das aufstehen vom Stuhl z.b. tut weh ich muss dann ein moment vornübergebeugt gehen,bevor ich gerade gehen kann.

Ich war bei mehreren Orthopäden,die ersten zwei sagten es wäre eine Bursitis. Der dritte Orthopäde sagte ok,Mrt machen,kam raus Protusion LWK 3/4 Osteochondrose und Spondolytenbildung und Facettengelenksarthrose.Keine relevante Stenosierung. Er sagte Gynnastik und bei Bedarf Ibu600 nehmen.Der vierte Orthopäde sagt ich hab keine Po muskel,soll aufbauen und Schmerz wäre weg.

Dann aus Verzweiflung zur Ostheopadin,sie sagt Beckenschaufel nach innen gekippt,drückt auf ISG und das wiederum auf den Piriformis.Ach so, wenn ich über unhebeheiten fahre dann verspannt /verkrampft mein rechter Po und Oberschenkel.

Von was könnten die Schmerzen denn kommen vom ISG Piriformis oder LWK3/4 , soll ich denn nun noch zu einem NC. gehen ?

Sorry das der Text so lang ist,und danke fürs lesen.

Lg Corinna

PS. Bilder habe ich auch aber ich weiss nicht wie das hochgeladen wird.
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 02 Jan 2023, 16:51

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo tocomani
Willkommen im Forum.

Was da in deinen Befunden steht deutet auf jahrelangen Verschleiß deiner LWS hin.

Es werden degeneratibe Begriffe genannt, die kein zwar akutes Ereignis beschreiben, aber Umbauprzozesse benannt die sich mit der Zeit entwickelt haben.
https://www.diebandscheibe.de/images/wirbel.gif

Für dich ist es sicherlich sinnvoll, auch die Meinung eines NC einzuholen.

viele Grüße
paul42
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2486 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version