Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ikica |
Geschrieben am: 02 Dez 2022, 15:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 29.237 Mitglied seit: 18 Aug 2022 ![]() |
Hallo nochmals,
mein Leiden geht weiter, und die Sorgen. Ich bin weiterhin verzweifelt und kann mir diesen Zustand nicht mehr erklären. Kann überhaupt nur wegen BSV (Kontakt bds. S1) die Muskulatur hinten in Beinen fast ständig so zu machen, dass das Gehen kaum möglich ist, weil die Muskeln inkl. Füsse, ich würde sagen sogar die Sehnen von oben bis nach unten so zu sind (Beine wie Stöcke)? Ich versuche trotzdem zu laufen (sehr sehr anstrengend) und dann nach kurzer Zeit beginnen die Beine zu brennen, nur Waden und Fußsohlen. Das kann doch nicht nur von LWS kommen (dann dürften nicht beide Beine fast gleich betroffen sein) . Ich werde wirklich noch wannsinig, von irgendwo müssen doch diese Probleme kommen, denn da handelt sich nicht nur um das Gefühl, die Muskulatur sei zu, sie ist zu und das tut auch richtig weh, und die Fersen schmerzen dann auch und auf Ferse sich hinzustellen geht zwar kurz aber macht gleich ein Zug hinten und man spürt deutlich wie hinten alles zu ist. Können diese Nerven, Muskelschädigungen lt. Emg doch von Rückenmark oder Kopf kommen? Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, kennt so einen Fall oder keine Ahnung, denn ich weiss nicht mehr wohin, wenn fragen, Physio sagt kommt von Nerven, welche aber, Ärzte von der Psyche... DANKE euch allen und tut mir leid, wenn ich damit lästig bin... 😪😪 |
UwB |
Geschrieben am: 02 Dez 2022, 20:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 125 Mitgliedsnummer.: 28.759 Mitglied seit: 17 Mär 2021 ![]() |
Hi Du,
doch kann es und Du Beschreibst ja selber das es recht genau das S1 Dermaton trifft. Mach Dich nicht verrückt... ich hab mich auch irre gemacht weil ich meine Symptome nicht der LWS zuschreiben wollte. Heute weiss ich, das es zu 99,9% von der LWS kommt. L4/L5 L5/S1. Besser macht es das dennoch nicht. Ich kann es ja verstehen, das es einen "irre" macht. Sich aber zu "tode grübbeln" hilft noch viel viel weniger. Gruss Uwe |
Schnütchen |
Geschrieben am: 03 Dez 2022, 12:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
Wurdest du schonmal auf Polyneurophatie untersucht? Gruß Ute |
Ikica |
Geschrieben am: 03 Dez 2022, 17:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 29.237 Mitglied seit: 18 Aug 2022 ![]() |
Hallo Ute,
danke für deine Meldung. Ja, zweimal, wurde ausgeschlossen. Das Brennen kommt meistens unter Belastung, besonders dann wenn die Beinmuskulatur hinten stark spannt, so ziemlich dicht macht und ich zwinge mich trotzdem zu gehen. Leider sind diese Muskelspannungen fast Dauerzustand. Liebe Grüße Ikica |
blumi |
Geschrieben am: 04 Dez 2022, 17:30
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Ikica,
Sind bei Dir muskuläre Erkrankung, also auch seltenere oder erbliche, ausgeschlossen worden? Dafür gibt es meist nur ganz spezielle Sprechstunden an Universitäten, in Deutschland z.B. an der Charité und an der LMU München. Nicht, dass da etwas übersehen wird... Ansonsten würden die Krämpfe und Schmerzen schon auch zu Wurzelreizungen passen, wie sieht es denn aus mit der Stabilität, gibt es ggf. Ein Wirbelgleiten, da die Probleme bei Belastung entstehen, ist das ausgeschlossen ( also Funktionsröngen oder Funktionsmyelographie)? LG, Elke |
UwB |
Geschrieben am: 04 Dez 2022, 18:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 125 Mitgliedsnummer.: 28.759 Mitglied seit: 17 Mär 2021 ![]() |
Hi,
ähnlich ist es bei mir mit der Belastung.. werde ich morgens wach, sofern ich schlafen konnte, ist nahezu nichts von dem BSV oder Symptomen zu spüren. Sobald die Wirbelsäule belastet wird fängt es langsam an und ist Abends dann am schlimmsten. Auch das der Linke Fuss ( nur L5 ) minimal pelzig wird, steigert sich über den Tag und verschwindet faktisch wenn ich zu Bett gehe oder mich hinlege. Wenn es mal eine üble Nacht wird, geht das Brennen gerne die Beine hoch oder ganz Wild, es brennt mein Hintern und die Füsse/Schienbeine. Erste Zeit dachte ich selber das muss eine Polyneuropathie sein. Das wurde von 2 Neurologen und auch weiteren Ärzten verneint. Samt einige Tests die da wohl sehr Aussagekräftig sein sollen. Mein Hausarzt ging soweit mir zu erklären was es damit auf sich hat. (ich hatte den in meiner "Panik" wohl etwas genervt... ) Sollte ein Neurologe/Arzt eine PNP Diagnostizieren, geht normalerweise dann der "Run" los um die Ursache dieses Symptoms zu finden. Das können auch BSV sein. So wurde es mir erklärt. Meist aber wohl Diabetes und Alkohol ?? Gruss Uwe Bearbeitet von UwB am 04 Dez 2022, 18:52 |
![]() |
![]() ![]() |