Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
OPAngst |
Geschrieben am: 04 Okt 2022, 17:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 29.274 Mitglied seit: 30 Sep 2022 ![]() |
Ich weiß nicht weiter….
Taubheit nimmt nach Gefühl etwas ab. Dafür fängt meine Kraft an zu schwinden. Zusätzlich blockiert meine linke Wade… Ich muss zugeben, das ich es gestern etwas übertrieben habe und über 12000 Schritte gelaufen bin… mein sonstiger Durchschnitt liegt bei 6000 im Moment. Auch nimmt der Schmerz zu… Mein Termin beim Neurologen ist am 13.10. ich muss mich mit der OP befassen, oder?.. 😞 |
OPAngst |
Geschrieben am: 05 Okt 2022, 09:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 29.274 Mitglied seit: 30 Sep 2022 ![]() |
Ok. Taubheit in der Wade nimmt zu.
Seit meiner konservativen Behandlung sind 1 1/2Wochen her. Vor genau 2 Wo Wochen hatte ich meine PRT. D.h. Meine Symptome nehmen zu. Der Doc meinte nach der PRT das er einen Termin für mich beim Neurologen ausmacht. Das war am 22.09., wo ihm der 13.10. eigentlich. Zu spät war. Ich habe von der Physio eine Wärmesalbe empfohlen bekommen, die wird gut warm… ich hab sie heute auf die Wade aufgetragen und nix warmes gemerkt. Es hat etwas gekribbelt… kein gutes Zeichen oder? Ich wollte nächste Woche für 3-4 St. arbeiten gehen… zum Glück ist mein Chef super. Das Problem ich stehe fast nur… Ich heule hier etwas rum um mir für die OP Mut zu machen. Es tut gut es zu schreiben. Ich arbeite in der Apotheke und möchte gar nicht an den Punkt kommen Lyrica oder Oxy oder Morphin nehmen zu müssen. Ich möchte einfach ohne Schmerzen schlafen und mit meinen Kids Fußball spielen, Fahrrad fahren und rumtollen. Das alles geht momentan nicht und mein Sohn sagt: „ du kannst doch wieder Treppe laufen!“ ( konnte ich nach PRT nicht), ja kann ich aber mit Schmerzen. Der ganze Tagesablauf richtet sich nach mir… ich hasse das… er sollte sich um die Kinder richten. 😭 |
blumi |
Geschrieben am: 05 Okt 2022, 09:57
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo OPAngst,
bekommst du denn nicht noch weitere PRT? Es kann dir natürlich keiner voraussagen, in welche Richtung das läuft, aber ggf. könnten weitere PRT noch weitere Besserung geben. Du musst geduldig sein, sonst kommst du nicht weiter. Nimmst du VitB-Komplex? das ist gut für die Nervenregenarion. LG, Elke |
OPAngst |
Geschrieben am: 05 Okt 2022, 11:16
|
Nein Vitamin B nehm ich nicht… hatte ich kurzzeitig genommen aber auch ohne nutzen.
Wie schon gesagt, wurde von weiteren PRT abgesehen, da die Tabletten sowie die PRT nix gebracht hat… also garnix nix… es wird nur mehr… |
OPAngst |
Geschrieben am: 05 Okt 2022, 12:57
|
Außerdem auf was soll ich warten…
Der BSV ist 6 Monate her und nach 8-12 Wochen sollte es besser werden… stattdessen kommen nur noch mehr Sachen hinzu… |
UwB |
Geschrieben am: 05 Okt 2022, 21:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 125 Mitgliedsnummer.: 28.759 Mitglied seit: 17 Mär 2021 ![]() |
Hi,
bei mir trat erst nach gut 12 Monaten eine spürbare Verbesserung ein. Wenn der Nerv immer wieder "genervt" wird, kann es auch mal länger dauern. Ich habe mich für das abwarten entschieden, da mir das Risiko z.B. von Narbengewebe zu hoch ist. Vitamin B ist keine Akut Geschichte, sondern kann wenn es zu wenig im Körper ist, die Nerven beim regenerieren unterstützen. Letztlich musst Du abwägen, Leidensdruck vs. Risiken einer OP. Daher schiebe ich z.B. eine OP vor mir her, wie mein NC im Befund geschrieben hat. VG, Uwe Bearbeitet von UwB am 05 Okt 2022, 21:08 |
OPAngst |
Geschrieben am: 06 Okt 2022, 08:36
|
UwB, hattest du auch eine ausbreitende Taubheit?
Was hast du gemacht? Geht eine Taubheit weg? |
Pauline69 |
Geschrieben am: 06 Okt 2022, 09:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.940 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo OPAngst,
wurde denn beim Neurologen die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen und ein EMG gemacht? Untersuchungen, die wirklich aussagekräftig sind und man definitiv sagen könnte, beginnender Nervenschaden, ja oder nein? Und man nicht nur diese subjektive Kraftmessung hätte. Die jeder Arzt anders einschätzt und beurteilt! Viele Grüße Pauline |
UwB |
Geschrieben am: 06 Okt 2022, 09:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 125 Mitgliedsnummer.: 28.759 Mitglied seit: 17 Mär 2021 ![]() |
Hi,
ja der Oberschenkel wird an der Seite gerne Pelzig oder leicht Taub. Das habe ich aber schon paar Jahre vom ersten knall an der LWS. Stört mich aber nicht mehr... Linker Fuß wird gerne vorne der Fußballen nähe Großzehe zum Abend hin immer Taub und Pelzig. Das bessert sich gerade sehr. Die Berührungsempfindlichkeit bessert sich auch. Ich für mich meide eine OP wie die Pest. Obwohl der 1. NC direkt sagte das es eine Indikation gäbe wegen dem Brennen. Steht auch so im Befund. Der 2. NC garantierte mir das der nächste Vorfall in der LWS mich ins KH zwingen wird, aber aufgrund der paar Schmerzen er von einer OP abrät. Der erklärte mir auch das mit dem Narbengewebe. Dazu sagte er auch wenn so ein Nerv beleidigt ist und je nach Ausmaß, sind 2 Jahre nicht selten. VG, Uwe |
OPAngst |
Geschrieben am: 06 Okt 2022, 11:45
|
Nein Pauline69 EMG wurde noch nicht gemacht… hoffe der Neurologe macht das am 13.10.
Gestern war kein Guter Tag, selbst mit Schmerzmitteln (Novamin 3x und IBU 600 2x) kam ich kaum die Treppe hoch und runter… auch konnte ich nicht aufs Trampolin. Heute zuckt es überall und auch die Stelle die taub ist kribbelt… kurz vor Mittag war mein einziger Schmerz die Wade die blockiert. Fußheber ist geschwächt. UwB was mir so Angst macht, es fehlt ja nach OP der Stoßdämpfer komplett… ja jetzt ist er kaputt… aber er ist ja noch da und nach der Op nicht mehr…. Das Narbengewebe hat noch niemand erwähnt. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und Da zu sitzen und zu warten, kann ich nicht. |
![]() |
![]() ![]() |