Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Steffije1 |
Geschrieben am: 07 Sep 2022, 17:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 29.170 Mitglied seit: 21 Jun 2022 ![]() |
Hallo liebe Bandis 😊
Ich wurde ja im Juni operiert L5/S1 nachdem ich ein Taubheitsgefühl im re Fuß und der Fussheber komplett außer Gefecht gesetzt war Nach der op hatte ich starke Nervenschmerzen die zum Glück komplett verschwunden ist Auch die Kraft ist dank regelmäßiger physio fast wieder vollständig zurück Das taubheits Gefühl war auch schon längere Zeit so gut wie weg Jetzt habe ich seit zwei Tagen wieder das Gefühl dass die Taubheit etwas zugenommen hat Mache mir jetzt schon wieder einen Riesen Kopf u Sorgen Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ohne dass direkt ein Rezidiv vorlag? Viele Grüße Steffi |
Schnütchen |
Geschrieben am: 07 Sep 2022, 22:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Steffi,
Wenn du sicher gehen willst, wirst du dich wohl beim Operateur wieder vorstellen müssen. Das kann alles oder nichts sein. Hast du irgendwas gemacht? Sport? Zuviel Bewegung? Nimmst du noch Medis? Hört sich für mich nach beleidigtem Nerv an. Warte noch n Paar Tage ab, wenns dann nicht nachlässt würde ich mal nachhacken. Lg....Ute |
Lulu |
Geschrieben am: 07 Sep 2022, 23:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 498 Mitgliedsnummer.: 20.988 Mitglied seit: 31 Aug 2012 ![]() |
Hallo Steffi,
Die Op ist noch nicht so lange her. Bei mir hat es auch oft gewechselt. Mal war die Taubheit weg, dann wieder da. Das braucht seine Zeit bis sich die Nerven erholen. Bei manchen Patienten dauert das 2 Jahre. Wenn starke Schmerzen dazukommen oder neuer akuter Kraftverlust, würde ich sicherheitshalber beim Operateur vorstellig werden. Wann ist Dein Kontrolltermin? Zu dem Zeitpunkt würde ich es, Wenn's nicht akut wird, auf alle Fälle noch mal ansprechen Alles Gute und viele Grüße Lulu |
StevenV |
Geschrieben am: 17 Sep 2022, 23:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 4.755 Mitglied seit: 18 Feb 2006 ![]() |
Hallo Steffi,
Konstellationen sind verschieden, ist wohl so. Ich bin 2 * operiert 1994 + 2006. Der Verlauf insgesamt ist gut. Aber auch bei mir ist es so das je nach Belastung mein rechter Fuß taub wird und nach wenigen Tagen dann doch wieder ok ist. Irgendwie scheint der Raum für die Nerven begrenzt zu sein. Positiv ist aber das die Einschräkungen in Relation zur Beastung stehen. Nur mal so am Rande erwähnt.... Grüße Stephan |
![]() |
![]() ![]() |