Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<789 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ikica |
Geschrieben am: 26 Sep 2022, 14:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 29.237 Mitglied seit: 18 Aug 2022 ![]() |
Hallo!
Ich schon wieder. Mir geht es einfach nicht gut, so wird das nichts mehr, es muss was passieren. Ich habe schon geschrieben, vor einigen Tagen habe ich einen Termin im Wirbelsäulezentrum ausgemacht, aber er ist erst am 30.11.2022, und MRT für Blutgefäße ist am 14.10., eine ENG am 05.10.22. Gestern bin ich mit noch mehr Schmerzen in meiner rechten Wade aufgestanden, und überhaupt zieht der Schmerz durch das ganze Bein, fast so wie es akut war. Dabei fühlt sich Aussenseite der Wade wieder noch mehr taub (wie Fremdkörper) an und mein rechtes Fuss hat fast durchgehend totale Gefühlsstörungen. Nun das ist jetzt nichts, was mir nicht unbekannt wäre, aber es macht mir Angst, dass bei mir nicht besser wird. Und dieses Steifes im Kreuz lässt soger mit Schmerzplfalster nicht nach. Schon seit Beginn ist besonders rechte Seite so stark betroffen, heute habe ich wieder mal versucht mich zu beugen und wieder mal das Gleiche, so ein Hartspann, als ob mein rechtes Bein über das Beckenkamm mit Rücken festgeschraubt wäre (bitte nicht lachen 🙆♀️, weiß nicht wie ich das beschreiben könnte), da geht es nichts und das zieht am restlichen Becken und sogar mein linkes Bein spannt dann. Ich versuche immer wieder zu üben, auch mit Theraband. Aber der Zustand wird einfach nicht besser (ganz selten, kurzzeitig und minimal) , eher schlechter. Da kann ich aber nicht so optimistisch sein, weil konservativ anscheinend geht es nicht, aber operativ will keiner was davon hören. Jetzt habe gesucht und gesucht und bin auf Nucleoplastie gestoßen. Kennt das jemand von euch, wäre so was für mich vielleicht doch eine Option (ich weiß muss ich erst den Arzt finden, der das machen würde)... Bin verzweifelt, es muss doch für mich auch eine Lösung geben, ich möchte bald wieder normal auf meinen Beinen stehen können und gehen, ohne dass ich ein steifes Bein habe und mich zieht im Kreuz, an der WS....... Falls jemand mit der Nucleopastie Erfahrungen schon gemacht hat oder kennt von Freunden, Bekannten.... möge vielleicht über dies zu berichten. Danke und LG Ikica 😪 |
daisy14879 |
Geschrieben am: 26 Sep 2022, 15:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 24.369 Mitglied seit: 01 Mär 2015 ![]() |
Hallo
Eine nuclupastie ist die Absaugung der vorwölbung. Wenn die Vorwölbung daran schuld ist kann es dir helfen. Wo hast du den Vorfall eigentlich. Mit den Schmerzen im Bein kann ich nachempfinden ich verzweifle auch langsam daran. |
Ikica |
Geschrieben am: 26 Sep 2022, 20:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 29.237 Mitglied seit: 18 Aug 2022 ![]() |
Hallo Zusammen ,
jetzt wieder was neues, habe heute meine Unterlagen an eine Spezialtagesklinik für WS in Zagreb geschickt. Habe vor Kurzem eine Antwort bekommen, weiss nicht was ich davon halten soll. Sie sehen auch keine OP Indikation, aber für meine Symptomatik bieten sie mir OZON Therapie für das Segment L5/S1 und für L4/L5 interlaminäre EPI (ist das normale CT Spritze? ) . Also wieder was neues für mich, habe kurz gegoogelt, na ja hört sich nicht schlecht an, meine die Ozontherapie, ob das was bringen würde? Ich neige jetzt schon dazu, dies machen zu lassen, viel bleibt mir eh nicht übrig. Kann jemand was dazu sagen? @Manuela, mein BSV (Vorwölbung) ist am L5/S1, lt. letzten MRT mit Kontakt zu S1 bds., aber anscheinend nicht ausreichend für eine OP, aber genug dafür, dass ich kaum noch gehen und stehen kann 😪. Für eure Meinungen, Ratschläge bin ich sehr dankbar. LG, Ikica |
Powerstar |
Geschrieben am: 28 Sep 2022, 10:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 29.049 Mitglied seit: 07 Mär 2022 ![]() |
Hallo Ikica
Das EPI ist nach meinem Verständnis vom Prinzip her dasselbe wie eine CT-Spritze. Ich würde da genau nachhaken, wo der Unterschied liegt. Bei der Ozon-Therapie würde ich auch so viele Fragen wie möglich stellen. Ich persönlich wäre eher abgeneigt, etwas direkt in die Bandscheibe spritzen zu lassen. Gruss Powerstar |
daisy14879 |
Geschrieben am: 28 Sep 2022, 18:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 24.369 Mitglied seit: 01 Mär 2015 ![]() |
Hallo
Ozon würde ich nicht machen. Wie geht es dir den heute |
![]() |
![]() ![]() |