Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
CaMi72 |
Geschrieben am: 14 Jan 2023, 13:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 29.362 Mitglied seit: 07 Jan 2023 ![]() |
Hallo Linder,
ich habe ebenfalls mein ganzes Leben Sport getrieben. Und jetzt seit 6 Wochen nichts mehr. Dazu noch AU. Das macht mich alles total fertig. Ich habe auch keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Der Schwindel wird von Tag zu Tag heftiger. Damit komme ich überhaupt nicht zurecht. Dazu das Kribbeln in Beinen und Händen. Gott sei dank ist das Kribbeln in den Händen nur nachts und in den Beinen nur tagsüber. Es passiert einfach nichts. Ich mache fleißig meine Übungen, nehme meine Medikamente. Ohne Wirkung. Bin gespannt, was die neurologische Untersuchung am Dienstag zeigt. Mir hat mein Neurochirurg, welchen ich für sehr erfahren und kompetent halte, erzählt, dass PRT bei mir wenig Sinn machen. Ich habe keine Schmerzen und somit ist auch der Nerv nicht entzündet. Wie sieht es bei dir mit Schmerzen aus ? Ich habe ein wenig Angst, daß ich in den 7 Wochen nach meinem Fahrradsturz eine Myelopathie entwickelt habe. Dafür gab es beim MRT allerdings keine Anzeichen. Allerdings ist das MRT auch schon wieder 5 Wochen her. Und zum damaligen Zeitpunkt hatte ich keinen Schwindel. Das häufige Wasserlassen hat bestimmt auch etwas mit der Psyche zutun. Meine Gedanken drehen sich zu 90 % des Tages um meinen gesundheitlichen Zustand. Oder passt so etwas auch zu einer Myelopathie ? In diesem Sinne Carsten |
LinderA |
Geschrieben am: 27 Jan 2023, 15:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 27.073 Mitglied seit: 15 Dez 2017 ![]() |
Hallo, so wie das aussieht scheint deine Nervenwurzel aufrecht doch ganz ordentlich eingeengt zu werden. Was für Aufhellungen meinst du? In dem angrenzenden knöchernen Bereich? Das sind vermutlich Knochenoedeme, die entstehen bei vermehrter Belastung durch die Veringerung des Bandscheibengewebes. Wie sieht das ganze denn bei Flexion und Extension aus? LG, Elke Hallo Elke, was meintest du eigentlich mit "Fexion und Extension?" Ob ich dabei mehr Schmerzen bekomme oder ob es davon ein Bild gibt? Danke Armin |
blumi |
Geschrieben am: 27 Jan 2023, 16:04
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.246 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hi Armin,
Beides. Also macht die Beugen oder Überstrecken mehr Probleme und wenn, gibt es Bilder dazu? Wenn nicht würde in dem Fall ein Upright- MRT Sinn ergeben. LG, Elke |
![]() |
![]() ![]() |