Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> LWS L4/5
sand.ra
Geschrieben am: 01 Aug 2022, 19:48


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 29.193
Mitglied seit: 09 Jul 2022




Hallo,

ich habe auch gerade mit einem BSV zu tun und hatte auch so starke Schmerzen, dass ich nicht mehr laufen konnte. Hatte eine Schmerztherapie im Krankenhaus und habe neben 4x am Tag Novaminsulfon auch noch 2x täglich Oxycodon genommen. Erst mit diesen Medikamenten war ich halbwegs schmerzfrei. Jetzt sind 4 Wochen um und ich habe das Oxycodon ausgeschlichen und komme gerade mit dem Novamin aus.
Ich bin am Anfang viel gelaufen und weiß jetzt, dass ich zuviel gemacht habe.
Ich schone mich viel, mache 3x täglich meine Übungen von der Physio und gehe kurze Strecken spazieren, so dass ich mich immer wieder ausruhen kann.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

Viele Grüße
Sandra
PMEmail Poster
Top
Mojina
Geschrieben am: 08 Aug 2022, 11:34


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 27.101
Mitglied seit: 31 Dez 2017




Hallo alle miteinander...
Ich hab mir jetzt mal dem Befund geben lassen. In der Zusammenfassung steht:
Eine akutem relevant raumfordernde Bandscheibenpathologie ist nicht abgrenzbar, kein Nachweis eines NPP. Bandscheibenprotrusion LWK 4/5 (oben im längeren Text steht noch "mediane Protrusion") ohne höhergradige raumfordernde Wirkung oder Zeichen einer Wurzelaffektion. Spinalkanal ohne Stenose. Neuroforamina frei. keine akute ossäre Pathologie. keine höhergradige ossäre Degeneration. ISG reizlos.

Jetzt bin ich etwas irritiert, woher denn dann die Schmerzen kamen? :frage
Immerhin ist es so viel besser jetzt, dass ich ab heute auch die Tabletten zur Nacht weglassen werde. Physiorezept mache ich definitiv auch.

Viele Grüße :winke
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1981 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version