Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Anpassungsschmerz n. Einsatz Bandscheibenprothese, Hat jemand Erfahrung damit?
Harriet
Geschrieben am: 09 Jul 2022, 01:15


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 29.191
Mitglied seit: 09 Jul 2022




Hallo zusammen,
Mir wurde letzte Woche eine M6 L bandscheibenprothese L4/5 eingesetzt. Ich bin eigentlich sehr glücklich, dass ich nach 3 Jahren und 24h/7 Tage die Woche Schmerzen den Schritt zu der Op gewagt habe. Der vorherige schmerz ist komplett verschwunden. Ich kämpfe jedoch gerade mit postoperativen Schmerzen im Rücken und es würde mich interessieren ob es hier jemanden gibt dem es auch so erging. Gerade heute war ein schwieriger Tag. Den ganzen Vormittag nach dem aufstehen ging es mir blendend und so hab ich die Gelegenheit genutzt und mich an den Tisch gesetzt um die Formulare für die im August angesetzte Reha auszufüllen. Dies hat allerdings dann doch ein paar stunden gedauert 🙈. Während dieser zeit hatte ich allerdings keinerlei Schmerzen und war direkt euphorisiert, dass es mir jetzt schon so gut geht. Aber Es ging dann langsam kurz danach los mit leichtem schmerz und nachdem ich dann auch noch 2 mal nacheinander niesen musste wurde ich gänzlich niedergestreckt und ich musste mich dann den restlichen tag auf der couch ausruhen. Ich verspüre schon seit gleich nach der op einen ziehenden/ stechenden schmerz im bereich der lws der dann heute schlimme dimensionen angenommen hat mit übelkeit, kreislauf, zittern usw. Es fühlt sich auch in etwa so an als wären meine faszien im rücken im Bereich der Prothese an der wirbelsäule festgeklebt und würden bei bewegung extrem an der wirbelsäule ziehen. Mein arzt meinte im Krankenhaus noch,dass die wirbelsäule sich jetzt erstmal neu anpassen muss und das schmerzen verursachen kann. Das klingt für mich auch durchaus plausibel. Und da die op auch erst eine woche her ist, ist mir auch bewusst, dass es jetzt natürlich noch nicht alles verheilt ist aber man macht sich ja doch gedanken ob das alles normal ist oder ob das jetzt die nächste Hürde darstellt und wieder jahre voller schmerzen auf mich zu kommen? Bin ich heute vielleicht auch einfach nur zu lange gesessen? Wie waren bei euch die ersten wochen nach op zu hause? Im krankenhaus liegt man ja doch die meiste zeit im bett. Sollte ich jetzt vielleicht doch erst noch 1-2 wochen die Füße still halten und viel flach liegen? Ich neige dazu schnell blaue flecken zu bekommen und überlege schon ob sich vielleicht an den manipulierten wirbelkörpern ein kleiner bluterguss gebildet hat und jetzt weh tut. Von außen ist nix sichtbar. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Hoffe auf regen Austausch 🙈
Viele Grüße
PMEmail Poster
Top
paul42
Geschrieben am: 13 Jul 2022, 13:10


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.833
Mitgliedsnummer.: 19.053
Mitglied seit: 18 Jul 2011




Hallo Harriet

Willkommen im Forum.

Wenn die OP so frisch ist solltest das Sitzen besser zunächst auf ein Minimum beschränken.

Bei anhaltenen Beschwerden solltest du deinen Operateur informieren und eine Röntgenkontrolle machen lassen, ob sich an Sitz und Lage des Implantates etwas verändert hat.


viele Grüße

paul42


PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1977 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version