Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Frühlingsgefühle |
Geschrieben am: 03 Jun 2022, 14:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 29.041 Mitglied seit: 01 Mär 2022 ![]() |
Hallo Bandis,
Ich habe laut Neuroradiologenbericht eine Signalveränderung um die L3 Nervenwurzel links intraforaminal, ohne Nachweis einer Foramenstenose. Wie soll ich das bewerten, warte auf Gespräch beim Neurochirurgen, PRT's sind schon 3 von 4 gelaufen. Die Schmerzen sind im Bein enorm. Die Stelle wurde damals mal operiert bezüglich Foramenstenose. Nun sind seit einigen Wochen die Schmerzen sehr schlimm. LG Frühlingsgefühl |
blumi |
Geschrieben am: 03 Jun 2022, 14:58
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.245 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Frühlingsgefühl,
Signalveränderung kann viel sein, das bedeutet so viel wie: da ist etwas, das da nicht hingehört. Darunter fällt z.B. Narbengewebe, ein Hämatom, eine Entzündung, ein Sequester.... also alles, was anders aussieht als das umgebende Gewebe. LG, Elke |
Frühlingsgefühle |
Geschrieben am: 03 Jun 2022, 15:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 29.041 Mitglied seit: 01 Mär 2022 ![]() |
Hallo Elke,
Danke für deine Antwort! Ein BSV wäre es nicht oder eine Zyste laut Radiologe. Der Schmerz lässt sich durch Bewegung auslösen, Gerätetraining geht z.b nicht. Diese vor zurück Geräte, leichtes Hohlkreuz verstärkt es usw. Das ist schon vor der OP so gewesen und nun hatte ich eine Überbelastung (viel gehen) im Urlaub und jetzt erhole ich mich nicht mehr. - Funktionsröntgen ergab damals nichts - ältere Radiologiebefunde besagen eine quasi angeborene Foramenenge der LWS, minimale Vorwölbungen aber ohne Wurzelkontakt - PRT's wirken aber nicht mal 1Woche Kann der Neurochirurg denn erkennen/ausmachen was es nun ist? Ich vermute eine Mikroinstabilität!? LG |
![]() |
![]() ![]() |