Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
wahnsyn |
Geschrieben am: 13 Jun 2022, 15:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 24.468 Mitglied seit: 26 Mär 2015 ![]() |
Hallo,
Darf/kann man Ortoton mit Tavor zusammen nehmen? Habe heute vom Neurochirougem Ortoton bekommen. Ist das vielleicht eine gute Alternative zum Tavor...also um in den Schlaf zu kommen? Oder besser vielleicht sogar Cannabis? Mein Kopf dröhnt...das ist so grauenhaft...ich weiss schon wieder, wie das endet heute. So gegen 0:00 pack ich wieder ne Tavor aus. Ich will nicht mehr. LG, Marc Bearbeitet von wahnsyn am 13 Jun 2022, 15:30 |
blumi |
Geschrieben am: 14 Jun 2022, 07:38
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.263 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Marc,
Wenn du Orthoton nimmst, dann Stütze deine HWS bitte beim Schlafen mit einer weichen Orthese ab - sonst kann sich das Problem verschlimmern. Daran kann man sich gewöhnen. Sei vorsichtig mit dem Tavor - das ist ein Medikament mit einem hohen Suchtpotential, sobald du das regelmäßig nimmst. Da ist das nächstgenannte schon die bessere Alternative. LG, Elke |
wahnsyn |
Geschrieben am: 14 Jun 2022, 07:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 24.468 Mitglied seit: 26 Mär 2015 ![]() |
Hi Elke,
danke das Du mir schreibst. Nein, ich will das Tavor nicht mehr nehmen. Das macht mich total matschig in der Birne. Hatte auch schon üble Hallos davon. Letzte Nacht hab ich es geschafft nix zu nehmen. War etwas unruhig...aber es ging. Ich hab am Abend Atemübungen gemacht...um einigermaßen runter zu kommen. Da gibt es sowas wie ein Curalistic-Programm. Hab ich auf einem Telegramm Kanal gefunden. Kopfteil hochstellen am Bett hilft mir auch...dann ist das pulssynchrone Rauschen nicht ganz so dolle. Ich hol mir erst mal bei Ebay Kleinanzeigen nen gebrauchten elektrischen Rahmen. Hast Du denn schon Erfahrungen mit Ortoton? Macht das Müde bzw. kann man davon relaxen? Wie hast Du das vertragen, falls Du es schon mal genommen hast? Heute hab ich einen Termin beim Osteopathen. Hat gute Bewertungen im Netz. Vielleicht kann der noch was zu meiner HWS sagen. Ach noch ne ganz wichtige Frage: Ich würde so gerne nach Südfrankreich mit dem Camper. Ich bin mir unsicher, ob ich mir das zutrauen soll? LG, Marc Bearbeitet von wahnsyn am 14 Jun 2022, 08:02 |
wahnsyn |
Geschrieben am: 15 Jun 2022, 05:27
|
Hi Marc, ... und ab da kam es dauernd, Tagsüber, bei Belastung , beim Hinlegen, und es verschwand auch nicht ... @blumi Hallo Elke, Ich möchte nochmal was nachfragen. Du hast geschrieben, Dein Pulsynchroner Tinnitus hattest Du auch im Liegen. Hattest Du auch das Symtom, das in der Liegeposition Dein Puls hoch geht? Das ist bei mir nämlich so. Mittlerweile kann ich nur noch mit erhöhtem Oberkörper schalfen, so das pulssynchrone Rauschen erträglicher wird...und kein Herzklopfen entsteht. LG, Marc Bearbeitet von wahnsyn am 15 Jun 2022, 05:29 |
wahnsyn |
Geschrieben am: 19 Jun 2022, 13:28
|
Hallo zusammen,
da ich an das Upright-MRT nicht dran komme, wollte ich mal in die Runde fragen...ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit dem sandberg röntgen auch glaube ich funktions röntgen genannt. Vielleicht kennt ja auch jemand ne Anlaufstelle oder besser einen Doc oder radiologen, der sowas anbietet in NRW. LG, Marc Bearbeitet von wahnsyn am 19 Jun 2022, 13:29 |
wahnsyn |
Geschrieben am: 10 Jul 2022, 13:33
|
Hallo zusammen,
kleines Update bei mir. Ich war bei einem HWS Spezialisten mittlerweile. Er sagte mir, das laut MRT-Bericht ein Hämangiom quasi vor dem Dens liegt und dieser dann auf den Hirnstamm drücken könnte. Ganz klar ist das aber nicht, da die vorhandenen MRT-Aufnahmen gerade in dem Bereich der oberen HWS nicht besondert gut seien. Daher bekomme ich nächste Tage ein neues MRT. Er sagte aber auch, das meine vordere Muskulatur (Kiefer-Muskulatur und vordere Halsmuskulatur) total verspannt sei...und diese eventuell zug nach vorne ausübt und somit auch den Atlas ggf. mitzieht. Das pulssynchrone Rauschen würde auch dazu passen. Instabilität liegt scheinbar nicht vor. Das Knacken könnte durch den Zug welcher von den Muskeln ausgeübt wird, entstehen. Meine Frage an Euch. Hättet Ihr Tipps wie man diese Muskulatur lockern kann, so das sie sich entspannt. Hilft da nur Physio...oder kann man zb auch bestimmte Tens-Geräte für an den Hals benutzen? Bin dankbar für Tipps. Gruss Marc Bearbeitet von wahnsyn am 10 Jul 2022, 13:35 |
wahnsyn |
Geschrieben am: 08 Nov 2022, 15:32
|
Hallo zusammen,
wollte mich nach einigen Monaten mal wieder zurück melden. Ich kann ETWAS besser Schlafen. Zwar immer noch nicht wirklich gut...aber zu mindestens konnte ich die Schlafmittel absetzen. Was allerdings schlimmer geworden ist: Der Tinnitus. Ich beschreibe mal stichpunktartig die Symptome Allgemein: Tinnitus pulssynchron 1. Tinnitus hochtönig, durchgängig am Tag 2. Tinnitus zb. modulierbar durch Kieferverschiebung 3. Tinnitus verstärkt sich zb. auch bei Anspannung des Gaumens ohne Kieferverschiebung 4. Tinnitus-Ton schwingt zusätzlich bei Bewegung (Sprechen, Laufen, Essen) auf 5. Tinnitus und pulssynchr. Ton/Rauschen verstärkt sich in Liegeposition 6. ca. 30 min nach dem Aufstehen gehen die Töne leicht runter Was auch komisch ist, wenn ich von oben auf den Kopf drücke, wird der Ton auch lauter. Und was auch ist, wenn ich mich seitlich hinlege entsteht nach 2 Minuten eine Art Druck im Kopf also Achse (Nacken horizontal bis nach vorn, höhe Nase/Oberkiefer). Hebe ich den Kopf leicht an...knackt es oben an der HWS, Druck ist dann kurzfristigweg. Das spiel kann ich im Minutentakt wiederholen. Tagsüber hab ich auch alle paar Stunden diesen Druck im Kopf...also horizontal. Hat jemand ne Idee, was das sein kann? Irritation von Nerven..etc??? Besonders am Tage nervt der Tinnitus extrem. Ich kann nichts machen, da dauernd diese Töne bei der kleinsten Bewegung dazu kommen bzw aufschwingen. LG, Marc |
blumi |
Geschrieben am: 08 Nov 2022, 15:57
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.263 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
hi Marc,
was hast du denn in der Zeit alles versucht? In deinem letzten post schriebst du von einem neuen MRT - ist das gelaufen? Mit welchem Ergebniss? M.E. solltest du, auch wenn du den Eindruck hast, dass es von der HWS kommt, zwei Dinge abklären lassen: 1) HNO - denn Tinnitus kann auch andere Ursachen haben 2) deine Hals-/Vertebralisgefäße. Das sieht man am besten in einem Angio-CT, ob es da irgendein Problem gibt. Denn auch das kann ein pulssyncrones Ohrgeräusch hervorrufen. Wenn da nichts ist würde sich für mich noch die Frage stellen, ob die im MRT beschriebenen intraforaminalen Zysten ggf. Irritationen ausüben können (das müsste sich ein Neurochirurg anschauen), oder ob es eine Atlasproblematik gibt. Dafür bräuchtest du aber spezielle Aufnahmen und einen Spezialisten (am ehesten Uniklinik) der das beurteilen kann. Eine weite Option wäre noch, nach einer Craniomandibulären Dysfunktion zu schauen (da gibt es spezialisierte Zahnärzte). LG, Elke |
wahnsyn |
Geschrieben am: 08 Nov 2022, 16:54
|
Hallo Elke,
erst mal vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hab noch ein MRT vom Schädel machen lassen. Es wurde z.b auch nochmal nach einer Fistel geschaut. Aber dabei ist auch nichts rausgekommen. Ich war danach nochmal beim Kieferorthopäden, Kieferchirurgen und Zahnarzt wegen einer möglichen CMD. Aber das trifft auch nicht zu. Nochmal zur HNO-Uniklinik...auch da ist nichts bei rausgekommen. Auch wurden die Venen bein Neurologen nochmal per Doppler und auch interkraniell per Ultraschall überprüft. Hab Physiotherapie der HWS bekommen, dann war ich auch ein paar Mal bei einem Chiropraktiker. ...intraforaminalen Zysten ggf. Irritationen...das höre ich zum ersten mal. Ob darauf hin untersucht wurde beim Schädel- MRT...kann ich nicht sagen. Ich tippe auch ehr auf eine Atlasproblematik. Aber auch da hab ich nochmal Röntgen bekommen. Aber da kann man ja nicht Gefäße oder Nerven sehen, die ggf. betroffen sind. Atlaskorrektur hatte ich ja auch schon mal. Mir gehen die Ideen aus. Ich habe mittlerweile ein Hörgerät/Kombigerät mit Noiser-Funktion. Das macht die Geräusche tagsüber etwas erträglicher. Hab Dir auch ne PN gesendet LG, Marc Bearbeitet von wahnsyn am 08 Nov 2022, 17:24 |
powertube |
Geschrieben am: 10 Nov 2022, 17:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 29.284 Mitglied seit: 11 Okt 2022 ![]() |
@LinderA ... ich Danke Dir!!! Ashwagandha...hört sich noch sehr interessant an. Hab da einen interessanten Link gefunden: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernae...zen/ashwagandha Hol ich mir am Montag sofort!!! Achtung, Zentrum der Gesundheit ist keine seriöse Quelle. |
![]() |
![]() ![]() |