Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pauline69 |
Geschrieben am: 04 Jun 2022, 07:20
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.970 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Lieber wahnsyn,
das ist aber alles wirklich eine sehr unglückliche und sehr unzufriedenstellende Angelegenheit! Wie auch Elke schon schrieb, wäre es wünschenswert gewesen, dass Dich Dein Hausarzt dabei unterstützen würde. Manchmal versteht man die Reaktion oder sogar gewisse Gleichgültigkeit nicht! Wenn es Dir so schlecht geht, wie es in den letzten beiden Posts zumindest für mich rübergekommen ist, würde ich an Deiner Stelle noch einmal einen Anlauf mit einer Notaufnahme nehmen! Auch ich habe eher nicht den Eindruck, dass das Alles mit der Halswirbelsäule zusammenhängt. Denn, wenn in einer Woche überhaupt erst das MRT gemacht wird, welches Deine Hausarzt scheinbar abzuwarten versucht, dauert es ja mindestens noch ein paar Tage mehr, bis Du weißt, ob und was hinter Deiner gesamten Symptomatik steckt. Und auch bei der Aussage, was Neurologen wirklich können, kann ich Elke nur zustimmen, eine umfangreiche und ausführliche Diagnostik durchführen!! Mein Tipp, begebe Dich in eine große Klinik in eine Notaufnahme und versuche „Dein Glück“ erneut, aufgenommen zu werden! Bearbeitet von Pauline69 am 04 Jun 2022, 08:57 |
wahnsyn |
Geschrieben am: 04 Jun 2022, 09:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 24.468 Mitglied seit: 26 Mär 2015 ![]() |
Hallo Pauline,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, das werde ich machen...mich nochmal vorstellen in einer Klinik. Wobei ich vermute, das jetzt am Pfingstwochenende dann in der Klinik nicht viel passieren wird...und dann erst am Dienstag irgentwas in die Gänge kommt. Ich werde mal mit meiner Krankekasse reden. Vielleicht haben die ja die Möglichkeit etwas zu beschleunigen. Es gibt Phasen am Tage...wie jetzt gerade...da geht das Rauschen sehr stark zurück...es bleibt nur ein leises Fiebsen...und auch das pelzige Gefühl ist weg...dann aber später, ist das volle Programm wieder da. Im Liegen verschlimmert sich alles (Rauschen, pelziges Gefühl, Herzrasen, Missempfindungen überall) Daher nehme ich die Tavor meist am frühen Abend. Die beruhigt mich ein wenig. Die Missempfindngen gehen davon allerdings nicht weg. Ich könnt nur noch heulen LG, Marc |
Pauline69 |
Geschrieben am: 04 Jun 2022, 09:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.970 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Marc,
das stimmt auf jeden Fall, am Wochenende wird keine großartige Diagnostik durchgeführt! Aber Neurologen sind immer vor Ort. Mindestens Assistenzärzte und ein Oberarzt der Neurologie mit Bereitschaft. Ob Du über die Krankenkasse da viel erreichen wirst…..? Ich denke, da wäre ein erneuter Versuch über Deinen Hausarzt zielführender. Alles Gute Pauline |
wahnsyn |
Geschrieben am: 04 Jun 2022, 09:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 24.468 Mitglied seit: 26 Mär 2015 ![]() |
Hallo Pauline,
danke nochmal für Deine Nachricht. Ich werde ja nach Zustand (so wie ich ihn aushalten kann)...entscheiden. Wenn's wieder ganz schlimm wird...und das wird es meist wenn ich in die liegende Position komme...werde ich meine (schon gepackte) Tasche nehmen...und ab zum nächsten Krankehaus....eben auf zum nächten Versuch. Vielleicht halte ich ja bis Dienstag gut durch...und gehe dann Dienstag morgen direkt zum Hausarzt und dann werde ich auf ein Krh-Aufnahme bestehen. In den Phasen wo es mir besser geht...möchte ich nur noch mit meiner Familie zusammen sein. Das ist das wichtigste für mich. Frage in die Runde: Was kann man denn tun bzw. ausprobieren...um die Nerven (zb. der HWS) zu beruhigen bzw. das möglicherweise alles etwas erträglicher wird. Ich weiß, solange man nicht die Ursache kennt...mag das evtl. Kontraproduktiv zu sein. Vielleicht hat aber jemand doch noch eine gute Idee. Denke da an: Wärme, kälte, Massieren an Stellen xy, etvl. ja Tens, usw. Bin für jede Anregung dankbar. LG, Marc |
Pauline69 |
Geschrieben am: 04 Jun 2022, 21:06
|
Hallo Marc,
also mir hat Wärme immer sehr gut getan! Am liebsten mit einer heißen Wärmflasche, die ich mir dann über 2 Stunden immer wieder erneuert habe. Und zusätzlich habe ich mich dann, wenn es unerträglich war, mit Schmerzmittel zugeballert, um nicht noch mehr in eine Schonhaltung zu verfallen, die alles noch schlimmer machte. Oft ergab das dann eine erhebliche Besserung auch für die kommenden Tage. Gute Besserung und viele Grüße Pauline |
wahnsyn |
Geschrieben am: 04 Jun 2022, 21:13
|
Hallo Pauline,
danke für Deine Nachricht. Ja...Wärme...damit habe ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Werde ich sofort nochmal versuchen (Hab so ein schönes Kirschkernkissen). Leider ist mein Schlafzimmer unterm Dach. Hoffe, das ich es mit der Wärme aushalte. Hattest Du eigentlich schon mal Tavor genommen? LG, Marc Bearbeitet von wahnsyn am 04 Jun 2022, 22:16 |
Pauline69 |
Geschrieben am: 04 Jun 2022, 21:28
|
Hallo Marc,
nein, ich kenne Tilidin 50/4 und 100/8 und Tramal 50 und 100mg. Als Muskelrelaxans hat mir Tizanidin immer am besten geholfen oder im Extremfall Diazepam. Mit Tramal hatte ich keine Probleme, mit Tilidin anfangs schon starke. Diazepam macht schön müde und beruhigt sehr. In meiner Woche Wartezeit auf die OP bekam ich von der Neurochirurgie verordnet, 4x Ibuprofen 600mg, 4x2 Novalgin 500mg, 2x Tramal 100mg und 2x Tizanidin. Für mich war es eine gute Mischung, die mir wirklich gut half. Viele Grüße Pauline |
wahnsyn |
Geschrieben am: 04 Jun 2022, 21:35
|
Hallo Pauline,
ja Tilidin ist mir bekannt. Hab es selber noch nicht genommen. Es ist ja, soviel ich weiß, gegen starke Schmerzen. Schmerzen habe ich ja keine. Bei mir sind es Missempfindungen, Taubheit, Übelkeit, Herzklopfen und auch etwas Angst. Vielleicht versuche ich es doch auch nochmal mit Diazepam. Habe noch Trimipramin im Hause, doch das vertrage ich irgentwie nicht. LG, Marc |
Pauline69 |
Geschrieben am: 04 Jun 2022, 21:42
|
Hallo Marc,
ich habe wegen Entzugserscheinungen durch Medikamenten Absetzen, gerade vor kurzem, für 6 Tage Diazepam genommen. 3 Tage 5 mg und 3 Tage eine Halbe. Bei mir haben sie Wunder gewirkt und nach 6 Tagen konnte ich sie problemlos weglassen ( sie haben ein hohes Suchtpotenzial) Viele Grüße Pauline |
wahnsyn |
Geschrieben am: 04 Jun 2022, 21:48
|
Hallo Pauline,
...Och das klingt doch gut. Kannst Du mir mal sagen welches Diazepam du genommen hast. Ich meine die Produkt-Marke. Gerne auch per PM. LG, Marc |
![]() |
![]() ![]() |