Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Angel56 |
Geschrieben am: 14 Mai 2022, 00:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Das ist in der Pfalz, da kenne ich mich rein gar nicht aus bis auf das ich eine Freundin in Pirmasens habe. Für mich selber ist schon wie sich das Haus vorstellt, mehr als suspekt und ich hab schon verdammt viele Homepage gesehen das man sich auch ein Bild machen kann. Klar das muss jetzt nichts negatives sein, aber eben Schmerztherapie wird da auch was anders sein wie es einige hier kennen und mit unter muss man weit für fahren.
Ich hab jetzt das Glück das ich eine Schmerzärztin hier im KH habe, die ich aber aus der Schmerzklinik schon kannte und da dafür ausgebildet wurde und ich kann nur sagen, die hört zu und war jetzt auch ratz fatz weil ich mit mal akute Arm Probleme hatte gleich für sorgte das ich schnell MRT Termin kriegte und so hatte ich das damals vor der LWS Op. auch. Ich bin mir aber sicher würde ich da nicht immer schnell Hilfe und rat bekommen, würde ich weiter suchen und wenn was Chronisch ist geht es nun mal nicht ohne Medis. Lg. Angel |
Jessie |
Geschrieben am: 14 Mai 2022, 06:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 29.115 Mitglied seit: 12 Mai 2022 ![]() |
Guten Morgen,
Aja Pirmasens. Na ich wohne in Rodalben also5 Minuten weg vom Pirmasens. Ja ich bin schon am schauen nach Schmerztherapie/Schmerztherapeut. Werde mich aber auch nochmal mit meinem HA kurzschließen. Hab jetzt aber gleich MRT. Denke Bericht gibt es nicht da Samstag aber CD. Wobei die nir ja eh nicht hilft bis zum Besprechen des Berichts, da ich die ja nicht auslesen kann und ihr ja auch nicht. Schönen Samstag noch Jessie |
Angel56 |
Geschrieben am: 14 Mai 2022, 12:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Guten Tag Jessie,
okay MRT ist erst mal gut und klar wenn man sie CD selber nicht einsehen kann das ist blöde, ich hatte Gründonnerstag eins und das ich einen neuen BSV habe wurde mir auch gesagt, aber eben wegen Corona durfte ich nicht mal wie früher mit auf den Monitor schauen konnte aber zuhause schauen und trotzdem sind die Ostertage dann lang und hab mir Di. für die Physio den Bericht geholt. Mi. morgens rief meine Schmerzärztin morgens ganz früh an um eben den Bericht mit mir durchzugehen und was sie vorschlägt und wo ich mir schon Termine holen kann, PRT Gerätetrainig und das ich mir das an der Info abholen kann, eben auch weil gerade bei uns im KH Corona war und im Grunde alles abgesperrt war. Muss schon sagen das ich mich da drüber sehr gefreut habe, eben weil sie meine Akten auch erst durchgehen musste ob ich schon mal eine PRT hatte und ob ich die wegen Gerinngsstörungen vom Blut überhaupt haben darf. Do. hatte ich wieder den ersten Termin bei ihr und wir mussten beide lachen, eben weil ihr im Moment unter gegangen war warum ich mir Termin beim Neurochirurgen holen sollte, weil das nichts mit dem BSV zu tun hat. Lg. Angel |
Jessie |
Geschrieben am: 16 Mai 2022, 14:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 29.115 Mitglied seit: 12 Mai 2022 ![]() |
Huhu
Mein MRT-Bericht ist da, besprochen wird er morgen mit dem Hausarzt. Natürlich nehme ich diesen Bericht und den alten Bericht mit zu. Neurologen nächste Woche und zum Wirbelsäulenspezialist. Könnt ihr mir trotzdem vorab was sagen? Irgendwoher müßen ja meine Schmerzen kommen. BEFUND: Leichte multisegmentale Spondylosis derformas. Moderate Osteochondrose LWK4 bis SWK1. Diskrete links lateral betonte Protusion LWK 3/4, keine spinale Enge, keine Nervenwurzelkompression. Leicht hypertrophierte Ligmenta flava. Spondylarthrose beidseits. Bei LWK4/5 zeigt sich bekanntem Einriss des Anulus fibrosus eine leicht progrediente medial betonte Protusion mit leichtem Kontakt zun den durchziehenden Nervenwurzeln. Jedoch kein Nachweis einer Kompression der Nervenwurzel. Leichte bis moderate Spondylarthrose beidseits. Im Segment LWK5/SWK1 zeigt sich eine leichte breitbasige Protusion mit leichter Pelottierung des Duralsackes von ventral. Moderate Spondylarthrose rechts mehr als links. Narbige Verändeungen zeigen sich auf Höhe LWK4/5, sowie Suszeptilitäsartefakte nach OP rechts. Danke Jessie |
blumi |
Geschrieben am: 17 Mai 2022, 07:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.256 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hi Jessi,
die beschwerden im Bein können schon durch den Wurzelkontakt ausgelöst werden. Auch wenn er nur leicht ist. Die Rückenbeschwerden können durch die Spondylarthrose erklärt werden. Fragt sich war tun? Vielleicht eine Denervation an den Facettengelenken durchführen und dann konsequenter Aufbau der tiefen Rückenmuskulatur, ggf. unter optimierter Schmerztherapie? Vielleicht ist es eine ähnliche Situation wie bei mir: laut Schmerzklinik habe ich bis zu meiner OP-Narbe (L4/5) eine gut trainierte Tiefenmuskulatur, darunter ist sie völlig verfettet. Ich versuche zur Zeit, sie durch isometrische Übung anzusteuern, was nur mäßig gelingt, aber immerhin beginnt sich mein Rücken etwas stabiler anzufühlen und auch die nervenschmerzen werden weniger häufig - aber das scheint ein zäher Weg zu sein. Für belastende Situationen oder schlechte Tage benutze ich eine flexible Orthese, die hilft mir dann ganz gut, hast du so etwas? Wenn nicht, probiere das mal aus. LG, Elke |
![]() |
![]() ![]() |