Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dogwalkerin |
Geschrieben am: 22 Mai 2022, 06:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 29.101 Mitglied seit: 02 Mai 2022 ![]() |
Was mich halt stutzig macht ist, das ich nach der OP im Bein komplett schmerzfrei war und jetzt zieht es beim Aufstehen ins Bein rein, hört dann nach kurzer Zeit wieder auf. Beim Laufen merke ich es auch ein wenig im Bein, zwar nicht so schmerzhaft wie vorher, aber man merkt halt das es zwickt und zwackt....
Vielleicht (bzw definitiv) ist ja auch der Nerv gereitzt und brauch einfach noch Zeit.... Ich werde aber morgen mal in der Klinik anrufen und nachfragen, die sind da supernett und hilfsbereit, ich denke es wird kein Problem sein da mal für 10 Minuten einen Arzt ans Telefon zu bekommen..... Ist halt auch meine erste BS OP und man hat ja auch keine Ahnung :rolleyes: und Erfahrung damit |
Carpe2010 |
Geschrieben am: 22 Mai 2022, 20:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 110 Mitgliedsnummer.: 20.481 Mitglied seit: 10 Mai 2012 ![]() |
Hallo Dogwalkerin,
ja es ist gar nicht so außergewöhnlich das die Nerven nach so einer OP verrückt spielen. Das war bei mir damals ebenfalls so und ich hatte direkt nach der OP keine Schmerzen, der Arzt damals sagte das es durch die Schmerzmittel die man erhält erst mal besser ist. Nach so einer OP müssen sich die Nerven erst mal regenerieren und das dauert bei jedem anders. Du brauchst da jetzt erst mal Geduld. Sollten die Schmerzen jedoch schlimmer werden dann empfehle ich Dir auf jeden Fall die operierende Klinik anzurufen bzw notfallmäßig hin zu gehen. Bezüglich Deiner Frage zu einem Rezidiv, das kann sich anders äußern wie die Problematik vorher. Es kommt darauf an ob es einen Nerven verdrängt oder nicht. Bei mir damals war es bei weitem nicht so schlimm wie beim ersten Prolaps, jedoch war es dem geschuldet das schon sehr viel ausgetreten war was bei der ersten OP entfernt wurde. Jedoch ist das bei jedem anders. Schonst Du Dich denn derzeit oder bist Du viel unterwegs? Denn nach knapp 2 Wochen ist das nach wie vor das A und O um eben nicht ein Rezidiv zu provozieren. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Viele Grüße Carpe |
Dogwalkerin |
Geschrieben am: 23 Mai 2022, 06:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 29.101 Mitglied seit: 02 Mai 2022 ![]() |
Herzlichen Dank für Deine Antwort das hat mich etwas beruhigt..... Ich werde aber heute dennoch einmal in der Klinik anrufen, lieber einmal zu viel.....
Ja ich schone mich, der Arzt meinte Laufen sei ok, nur bitte keine 2 Stunden. Das mache ich auch nicht, das längste war 20 Minuten aber das habe ich auch erst 10 Tage nach OP gemacht. Er sagte so wie ich mich fühle..... Heute morgen zb hat es für die 20 Minuten Runde (ich habe Hunde) nicht gereicht, da bin ich nur die mini Runde gelaufen..... Ich passe das immer an und mache danach natürlich ausgiebig Pause...... Bücken, Strecken, drehen, Sitzen und rumstehen vermeide ich..... |
Carpe2010 |
Geschrieben am: 24 Mai 2022, 20:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 110 Mitgliedsnummer.: 20.481 Mitglied seit: 10 Mai 2012 ![]() |
Hallo Dogwalkerin,
schön wenn ich Dich etwas beruhigen konnte. Hast Du denn jemanden in der Klinik erreichen können bzw konnte Dir dort jemand weiterhelfen? Ich finde es gut das Du auf Deinen Körper hörst, denn der zeigt Dir am Anfang ganz gut die Grenzen. Sollst Du eigentlich irgendwann eine Reha machen bzw ist das geplant? Viele Grüße Carpe |
Dogwalkerin |
Geschrieben am: 26 Mai 2022, 19:30
|
Huhu,
ja ich hab jemanden erreicht. Erstmal kein Grund zur Sorge ich soll Ibu noch al nehmen. Falls die Schmerzen aber tendenziell immer schlimmer werden soll ich auf jedenfall kommen. Hab jetzt Dienstag noch einen Termin bei dem Orthopäden gemacht der mich überwiesen hat.... der is anscheinend beleidigt weil ich nicht in seine empfohlene Klinik an die Ostsee bin, sind ja auch nur mal eben 7 Stunden fahrt :D ..... Der meinte wer denn gesagt hätte das ich 3 Wochen nicht sitzen dürfte..... also ma ehrlich, dafür brauche ich nicht studieren um zu wissen das im sitzen der Druck auf die BS größer is als im Liegen..... er meinte das sei veraltet.... aber egal.... ich hatte erst einen online Termin mit dem, wo er mir aber nicht sagen konnte, bei welchen Beschwerden genau man ein MRT macht, er meinte dafür muss ich in die Praxis das er mich untersuchen kann..... aber was will der untersuchen? Ich kann mich weder bücken noch werde ich mich auf den bauch legen... das einzige was der machen kann is am bein ziehen und auf den nerv drücken der eh gereizt/entzündet is..... also alles merkwürdig. Ich wollte uns allen ja einfach nur unnötige arbeit usw ersparen, aber egal, ich geh da dienstag hin und hör mir das mal an..... Gerade sind wir mit dem Wohnmobil (extra umgebaut für mich ;) ), rückengerecht unterwegs.... ich fühle mich gut, und der schmerz hat sich von stechend auf leichtes ziehen ab und zu geändert.... |
Dogwalkerin |
Geschrieben am: 26 Mai 2022, 19:33
|
Ahso und ja eine Reha ist geplant und einen ambulanten Platz habe ich auch schon.... soll aber erst 6 Wochen nach OP angefangen werden.... Obwohl ich denke das 7-8 Wochen nach OP besser wäre.... sagt mir zumindest mein Gefühl..... die reha wurde in der klinik quasi schon angemeldet....
Lieb das Du nach fragst und dich nochmal gemeldet hast :) |
![]() |
![]() ![]() |