Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
hdtj1 |
Geschrieben am: 01 Apr 2022, 14:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 15.654 Mitglied seit: 19 Feb 2010 ![]() |
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen Rückenschmerzen die mal mehr und mal weniger sind. Dazu ausstrahlende Schmerzen in das linke Bein hauptsächlich Wade außen und manchmal Oberschenkel. MRT Termin erst am 9.Mai. Neurochirurg Termin auch am 9. Mai. Bin vor 11 Jahren schonmal an der BS L4/5 operiert worden. Ich habe keine Ausfallerscheinungen und keine fußhebeschwäche. Nun liegt ein Urlaub an auf den kanarischen Inseln. Das Wetter würde mir bestimmt gut tun der warme Sand ist bestimmt gut für meinen Rücken, bloß habe ich einwenig Angst vor dem Flug 4 Stunden sitzen. Was würdet ihr mir raten. Physio und Übungen mache ich regelmäßig. Schlimmer wird es nicht aber viel besser auch nicht. |
blumi |
Geschrieben am: 01 Apr 2022, 16:34
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.257 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
Prognose schwierig. Kann genauso gut wie fürchterlich schief gehen. Kann man während eines Fluges nicht auch Mal aufstehen? Würde ich dann konsequent machen. 4 Stunden sitzen und Koffer suchten ist sicher Gift. Mit Pech hängst du mit akuter Fussheberparese am Urlaubsort.... LG, Elke |
seni37 |
Geschrieben am: 02 Apr 2022, 18:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 23.141 Mitglied seit: 22 Feb 2014 ![]() |
Hallo,
da schließe ich mich an. Eine Prognose ist natürlich Kaffeesatzleserei. Aber an deiner Stelle würde ich auch fliegen. Bin auch schon mit frischem Rezidiv geflogen. 14h. Wir haben einen Gangplatz gebucht und ich konnte immer mal aufstehen. War alles wunderbar. Auch der Urlaub. Die Kanaren sind ja nicht aus der Welt. Alles Gute Grüße von der Mosel Seni |
Powerstar |
Geschrieben am: 03 Apr 2022, 10:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 29.049 Mitglied seit: 07 Mär 2022 ![]() |
Hallo
Ich persönlich würde nichts riskieren, aber das ist jedem selber überlassen. Vielleicht hast du ja eine Reiseversicherung? Gruss |
Pauline69 |
Geschrieben am: 03 Apr 2022, 10:30
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.970 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo hdt,
also ich würde auch auf jeden Fall den Urlaub antreten. Wie Elke schon schrieb, könnte man auf dem Flug ja 1-2x aufstehen, zum Beispiel zur Toilette gehen. Und das „Koffer vom Kofferband heben“ solltest Du jemand anderem überlassen. Genauso kann der Urlaub sehr erholsam sein für Deinen Rücken. Wegen eventueller Eventualitäten würde ich den Urlaub auf keinen Fall absagen. Passieren kann immer und überall etwas, auch etwas, mit dem man vorher nicht gerechnet hat. Liebe Grüße Pauline |
hdtj1 |
Geschrieben am: 04 Apr 2022, 12:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 15.654 Mitglied seit: 19 Feb 2010 ![]() |
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mich wohl am Freitag entscheiden ob wir fliegen. Die Schmerzen im Rücken sind eigentlich weg nur das Bein äußere Wade und der Oberschenkel schmerzt noch. Nach dem Sport im Fitness Studio tut es immer mehr weh weh wenn ich viel gedehnt habe. |
hdtj1 |
Geschrieben am: 02 Mai 2022, 16:42
|
So bin wieder aus Fuerteventura zurück. Ich muss sagen es war gut das ich geflogen bin. Nach ca. 2 Tagen war mein Bein schmerzfrei und der Rücken so nach 5 Tagen. Wir haben viel am Strand gelegen aber sind auch viel spazieren gegangen. Nun bin ich 4 Tage wieder zuhause und was soll ich sagen das Beein schmerzt wieder und der Rücken auch. Zum Glück ist Montag das MRT. Ich bin wirklich mal gespannt was da raus kommt. Ich glaube die Kombi kaltes Wasser und warmer Sand bzw. Luft hat mir sehr gut getan.
|
![]() |
![]() ![]() |