Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kann mir jemand den Befund in Laiendeutsch überset
gluehwuermchen
Geschrieben am: 14 Apr 2022, 20:07

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.015

Liebe Pauline, liebe Lulu,

ganz lieben Dank für Eure Rückmeldung und eure Tipps. So werd ich es machen. Ich berichte euch wieder, wenn ich neue Infos habe.

Ich habe am kommenden Dienstag in der Schwindelambulanz in München/Grosshadern einen Termin bekommen. Meine Neurologin hat mir Überweisung ausgestellt. Da nehme ich dann alle Befunde mit. Von dem aktuellen Befund HWS weiß meine Neurologin noch nichts. Werde ihr das nach den Osterferien erzählen.

Ich wünsche euch Born ein frohes und schönes Osterfest.

Liebe Grüße
Heidi
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 14 Apr 2022, 20:13

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Heidi,

na, da bist Du ja an einer sehr guten Adresse!
Vielleicht können die Dich auch direkt an die dortige Neurochirurgie weitervermitteln.

Ganz viel Erfolg und bin auf Deinen Bericht gespannt!

Liebe Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 23 Apr 2022, 09:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.551

Hallo Heidi,

Ich glaube du musst dir nach anderen Ärzten schauen, das was die Ärztin von sich gelassen hat aus Grosshadern geht garnicht.
Pauline in Stuttgart gibts keine Uniklinik.
Leider kann ich dir keine Empfehlung sagen, probier es mal in Tübingen :frage

Gruss Ute
PM
Pauline69
Geschrieben am: 23 Apr 2022, 17:50

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Ute,

könnte es sein, dass Du Heidi‘s letzten Beitrag bezüglich Großhadern überlesen hast? :z
Oder kann ich jetzt nicht richtig lesen?

Liebe Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 24 Apr 2022, 13:17

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.551

Hey Pauline,

Ne hab ich nicht überlesen, denn Heidi war ja bereits in Großhadern und es war katastrophal.
Vielleicht mag sie ja berichten.....
Ich steh mit ihr in Kontakt :sch

Gruß Ute
PM
gluehwuermchen
Geschrieben am: 03 Mai 2022, 14:59

aktiver Schreiber
**

Hallo ihr Lieben,

tja so wie Schnütchen kurz angedeutet hat - Grosshaden war katastrophal.. die Assistenzärztin war zum 🤮🤮….sie hat einfach nachdem sie ein Lagerungstest gemacht hat einfach behauptet der Schwindel käme nicht von der HWS sondern von den Ohrkristallen. Davor hat sie verschiedene Gleichgewichtstests mit mir gemacht u.a. Sollte ich gerade mit geschlossenen Augen vor ihr stehen und die Arme mit den Handflächen nach oben ausstrecken. Ich hab dann angefangen zu Schwanken. Sie meinte darauf sie werde jetzt auf meine Handfläche Buchstaben einzeln aufschreiben und ich müsste diese erraten. Ich habe von vier Versuchen erst beim Letzteren den Buchstaben erraten ich war nicht in der Lage die richtigen Buchstaben zu sagen war total überfordert. Daraufhin meinte sie zur mir wissen sie was mit aufgefallen ist, wenn man sie ablenkt Schwanken sie nicht und können das Gleichgewicht halten. Auf die nicht erratenen Buchstaben ist sie gar nicht eingegangen…und ich so zu ihr und ich hatte hier die ganze Zeit das Gefühl ich kippe nach hinten links….die hat dann noch weitere Untersuchungen machen lassen. Herausgekommenen ist auch ein Ausfall des rechten Ohrnervs…der MA der die Untersuchung machte meinte es könne von der HWS kommen sie so zu mir sie wisse nicht von was das kommt, aber man könne dies ja zur gegebener Zeit wieder kontrollieren. Dann kam eine Hochtonschwerhörigkeit heraus auf beiden Ohren ich müsste dringend Hörgeräte mit 51. Jahren tragen. Von was die Hochtonschwerhörigkeit kommt weiß sie auch nicht. Tinnitus würde sich vielleicht verbessern wenn ich Hörgeräte trage. Im übrigen solle ich einfach nicht an mein Schwindel denken😡😡….soll weiter die Lagerungsmanöver machen dann wird das schon wieder. Ansonsten soll ich wieder kommen. Das Abschlussgespräch mit Oberärztin, welches von ihr angekündigt wurde, fand nur mit ihr ohne Oberärztin statt
PMEmail Poster
gluehwuermchen
Geschrieben am: 03 Mai 2022, 15:04

aktiver Schreiber
**

Der Wirbelsäulen-DOC meinte heute als ich ihn dir aktuellen Befunde der HWS zeigte, dass meine ganzen Beschwerden von der HWS kommen können und dass die OP schon notwendig sei, da ich eine mittelgradige bis hohe Stenose habe die das Rückenmark arg bedrängt schlimmstenfall droht Querschnittslähmung.

Ich bin schon in der LWS von l4-s1 versteift hab eine lange Leidensgeschichte…hab große Angst vor dieser OP
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1906 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version