Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Furchtbare Kopfschmerzen lähmen mich zeitweise
Dicky
Geschrieben am: 01 Nov 2004, 17:36

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.477

Hallo Bandis,

nachdem mein letzter Bericht so positiv war, hat mich nun doch eine Welle Negatives überrollt.

ich weiß nicht, ob es von den Tabletten kommt, aber ich habe täglich ganz schlimme Kopfschmerzen, immer nach dem Mittagessen....aber so schlimm, daß mein rechtes Auge mit schmerzt und ich die Augen nur halb öffnen kann.
In der Beilage der Oxygesic steht unter Nebenwirkungen: Migräne....ist das Migräne? Wenn ja, was soll ich nur tun?

Ich nehme die Oxy ja gegen die Schmerzen, und nun habe ich noch mehr Schmerzen....ich kann so nicht weiter machen.
Auch habe ich das Gefühl, als ob die Wirkung nachläßt, trotz Dosiserhöhung. (Anfangs 1 Tab...jetzt 2 Tabs...) Ich hatte anfangs echt kaum Schmerzen....aber seit Freitag ists wieder fast genauso schlimm, wie vorher.

Meinem Bein halfen die Tabs aber anfangs ganz gut war wirklich fast ohne Schmerzen aber seit Freitag gehts mir schlechter, obwohl ich nichts getan habe, was meinen Zustand verschlimmern könnte....
Ich schreibe ja gerade Schmerztagebuch und habe aber erst nächste Woche wieder einen Termin beim "guten" Orthopäden-Schmerztherapeuten....
Kann ich schon vorher anrufen? -> Dosis erhöhung?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Oxygesic+Lyrica?
Lyrica nehme ich erst seit heute zusätzlich...muß die Dosis ja langsam erhöhen.
Gestern schluckte ich dann noch zusätzlich eine Ibuprofen800 Retard....damit konnte ich dann nach 3h Mittagschlaf unseren Sohn halbwegs versorgen....mein Mann ist Schichtarbeiter :-(.

Ich frage mich immer und immer, wohin das noch führen soll, werde ich nun Tablettensüchtig? Oder Resistent? Oder ist das nur alles eingebildet?
Ich kann ja nur sagen/schreiben, was ich spüre und wie es mirgeht.
Und es geht mir schlecht, ich sehne mich nach den Schmerzpflastern (Transtec und Durogesic) mir war zwar kotzübel aber wenigstens war ich schmerzfrei.

Oder doch eine OP bei der ich eine künstliche BS bekomme? DIe EMpfehlung bekam ich nun schon von 3 Ärzten......ich bin echt am heulen.... so kann es doch nicht weitergehen....komme ich denn nie aus diesem Schmerzzustand raus?

Zur Zeit laufe ich wie eine alte Frau mit Buckel....es dauert einige Minuten, bis ich aufrecht gehen kann.....und das TENS hilft mir auch nicht.....zumal ich ganz tief unten die Schmerzen habe und die Elektroden nach oben strahlen.....weil unten sie nicht halten würden (laut Arzthelferin).... klar, das es für die Katz ist.

Mensch Leute, wenn ich nur endlich mal ein paar Tage schmerzfrei wäre...das würde mir wieder Kraft geben......aber grad eben bin ich einfach ausgelaugt !

Dicky
PM
Kessi
Geschrieben am: 01 Nov 2004, 18:15

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

QUOTE (Dicky @ 1.11.2004, 17:36)

Zur Zeit laufe ich wie eine alte Frau mit Buckel....es dauert einige Minuten, bis ich aufrecht gehen kann.....und das TENS hilft mir auch nicht.....zumal ich ganz tief unten die Schmerzen habe und die Elektroden nach oben strahlen.....weil unten sie nicht halten würden (laut Arzthelferin).... klar, das es für die Katz ist

Hallo Dicky,

diese Aussage verstehe ich jetzt nicht :sch

Die Elektroden kann man überall im Schmerzgebiet anwenden, hast du keine Selbstklebe-Elektroden?
Es ist auch nicht so, dass du unter der Tens-Anwendung schmerzfrei bist, die Schmerzwahrnehmung ist anders.

Gruß Kessi :winke
PM
Dicky
Geschrieben am: 01 Nov 2004, 18:30

Stammgast
**

Hallo Kessi

Die Arzthelferin sagte mir, ich soll die schwarzen elektroden an dem Schmerzpunkt und die roten oberhalb hinkleben, weil nach unten würde ich durch die Unterhose sie immer wieder "wegmachen" :sch (Original Wortlaut) und deshalb soll bei mir eben der Strom nach oben gehen und das 8h am Tag. (Es zieht bei mir ins linke Bein)

Ich habs jetzt ne ganze Zeit ( 8 Tage) dran gehabt aber ich merke noch keinen Unterschied zu vorher...ausser daß ich unter Strom stehe :hair

Und sie meinte, wenn ich es nicht 3 Monate anwende wäre es für die Katz....also einfach mal weiter "kribbeln" lassen? oder frustriert zurückgeben?

Mein Mann meint auch, daß es nichts bringt, wenn der Strom ja nicht mal in die Richtung geleitet wird, wo er hinsoll.

Hmmmm.....

liebe Grüße
Dicky
PM
Angel56
Geschrieben am: 01 Nov 2004, 20:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Dicky

Lyrica nimmst du seit heute und das Oxy. seit wann nimmst du das?

Ich habe seit gestern auch wahnsinnige Kopfschmerzen, die wieder ganz anders sind als die die ich kenne. Ich nehme seit Freitag das Lyrica 75 und vermute das man sich erst dran gewöhnen muß. Beim Valeron hatte ich auch einge Wochen nebenw.
Das Oxy. kenn ich nicht und von daher auch nicht die Nebenwirkungen.

liebe Grüße und kein Kopfweh mehr wünscht Dir
Angelika :winke
PM
Dicky
Geschrieben am: 01 Nov 2004, 21:53

Stammgast
**

Hallo Angelika :winke

also das Oxy nehme ich seit Dienstag letzter Woche und das Lyrica erst seit heute.

ich habe mir einen kalten Waschlappen übers Gesicht gelegt und mich etwas hingelegt....dann wars etwas besser..... heute abend wars wieder weg....ganz komisch, ich habe sonst nie Kopfschmerzen...bin das gar nicht gewohnt und jetzt weiß ich, wie es Leuten geht, die ganz schlimm Migräne haben ....das sind wirklich ganz fürchterliche Schmerzen....da halte ich meine beinschmerzen besser aus, als das....

Ich werde morgen meinen Arzt anrufen und ihm auch sagen, daß ich seit Donnerstag eine höhere Dosis vom Oxy nehme, weil ich es sonst nicht aushalte. :hair

Eigentlich sollte ich stufenweise auf 1-0-1 evtl 1-1-1 gebracht werden...nach 1 Woche erst sollte ich dann 2 tägl einnehmen, aber ich bin fast wahnsinnig geworden und habe jetzt schon am 3. Tag die Dosis erhöhen müssen.....

Vielleicht ist mein Körper einfach jetzt an einer Grenze, wo man entweder was Hartes einnimmt oder eben den Störfaktor operiert. :B

Kann man sich denn an Schmerzmittel so gewöhnen, daß es nicht mehr richtig wirkt? :frage

Ich war übrigens noch nie mit Drogen in Berührung, ausser die Transtec und Durogesic Schmerzpflaster von denen ich nur ne halbe vertragen habe...mit vielen Tabletten Vomex.....gegen die Übelkeit...

Sorry, daß ich immer so ewig lange Texte reinschreibe,,,aber mein Gehirn denkt so schnell und beim tippen bin ich auch recht flott....

Ganz liebe Grüße
Dicky :winke
PM
Dorle
Geschrieben am: 01 Nov 2004, 22:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 841

Hallo Dicky, :winke

ich kann Dir nur von "Oxygesic" berichten, da ich das seit ca. 1 1/2 Jahren nehme.
Am Anfang hatte ich eine ganz schlimme Übelkeit von den Dingern, :r die sich aber mittlerweile gelegt hat. Zusätzlich habe ich noch ein Magenmittel und ein Mittel gegen Verstopfung dazu bekommen. Ich habe auch öfters ganz schlimme Kopfschmerzen. Laut Arzt ist es bei mir Migräne, das hängt aber von mehreren Faktoren ab....Schmerzmittel, Stress, Wetter..... !!

Mit der Schmerzfreiheit ist es auch so eine Sache. Manchmal komme ich mit der Dosierung ganz gut klar, bin also einigermaßen schmerzfrei. Dann sind aber Tage dabei, da könnte ich mit gleicher Dosierung und gleicher Belastung an die Decke gehen !! :hair

Alles Gute und viele Grüße
Dorle
PMEmail Poster
Dicky
Geschrieben am: 01 Nov 2004, 22:18

Stammgast
**

Hallo Dorle, :winke

vielen Dank für deine Antwort.

Darf ich fragen, wie hoch deine Dosierung ist? :kinn
Und den Magenschutz...muß man den nehmen? Hast du Retard Tabletten? ich habe keinen Magenschutz verschrieben bekommen...und die verstopfungs Tage sind zum Glück auch vorbei...waren nur am 1.-3. Tag heftig...dann hat es sich normalisiert...

Hast du auch beim Blase entleeren etwas weniger "Druck"?
Ich bemerke bei mir, daß ich langsamer aber länger "Pipi-mache"....

liebe Grüße
Dicky :winke
PM
Petra13
Geschrieben am: 01 Nov 2004, 22:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.435

Hallo Dicky

Lass dich erst einmal ganz vorsichtig :streichel

Schade das es dir nun wieder so schlecht geht.
Das mit den kopfschmerzen kenn ich auch. Ich habe aber das GEfühl das das von den Medi,s kommt.

Zu deinem Tens Gerät habe ich mal eine Frage:
Hast du nur Elektroden mit so einem Haftgel ?
Es gibt ja auch welche die auf Siliconbasis sehr gut selber kleben.
Selbst in den unteren Regionen,wie an der Fußfessel oder untere Pohälfte.
Leider hilft das Tens bei mir nicht.
Das mit dem langsam pullern kenne ich auch.
Ob das an der LWS liegt ?

Du hast nun schon so unheimlich viel duchgemacht,meinst du nicht du solltest dir das mir der OP vieleicht nicht doch einmal überlegen oder mit deinem Schmerzdoc darüber reden ?
So kann es doch auch nicht weitergehen oder ?

Ich wünsche Dir eine schmerzarme Nacht
Alles Liebe
Petra :winke
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 02 Nov 2004, 08:16

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Dicky!

Laß dich erstmal knuddeln :streichel :trost

Ich kenne strake Migräne attaken von einem ausgerenkten Halswirbel, das muß nicht heißen, das es bei dir genauso ist, zumal Migräen ja als Nebenwirkung angegeben ist.

Das mit dem Strom ist ja echt sch..., wieso probiers du nicht mal aus die elektroden trotzdem im Unterhosenbereich zu setzten. vielleicht klappts dann ja!

Andere frage: Was macht die bachblütentherapie? Sind schon erste Erfolge sichtbar? Falls nicht : hab Geduld es dauert 3-4 wochen bis sie die volle Wirkung zeigen!

Bobby
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1998 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version