Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall C5 .......... Fragen
Elke
Geschrieben am: 03 Nov 2004, 18:37

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Kungfu,

huhu, rumreissen lassen an der HWS, laß mal schnell die Finger davon weg. Wenn Du genauestens Aufklärung haben möchtest, dann suche schnell einen Neurochirurgen auf, denn das sind die richtigen Ansprechpartner in Bezug auf BSV. Deinen Beschwerden klingen ganz eindeutig nach BSV in der HWS. Neuros können auch prima die MRTs lesen, ohne das ein Befundsbericht beiliegt.
Wir haben hier im Forum eine super Ärzteliste, schau nach, vielleicht findest Du einen in Deiner Umgebung. Es handelt sich um empfohlene Ärzte von unseren Mitgliedern, kannste darauf vertrauen.

Tschau :winke Elke
PMEmail Poster
raindrops
Geschrieben am: 04 Nov 2004, 08:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.618

Hallo Kungfu,

ich würde dir dringend raten den Ortho zu wechseln.......mir wär das zu heiss was er dir da vorschlägt. ich habe seit 3 wochen 2 vorfälle, C5 + C6. zuerst hatte ich kortison und ibruprophen gespritzt gekriegt, jetzt gehts langsam an KG, dann noch fango, massage.
ich bin schon 4x umgefallen weil mir plötzlich schwindlig wurde, zum glück hat mich immer jemand auffangen können. Erst dachte ich an niedrigen Blutdruck, aber der war immer normal, also war das bestimmt auch von der HWS

und all die anderen wehwehchen wie von allen beschrieben kann ich auch bestätigen.

ich wünsch dir das du einen guten ortho findest:-))

lg caroline :rolleyes:
PMEmail Poster
MARI
Geschrieben am: 04 Nov 2004, 09:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 313

Hallo Roland!

Auch wenn du evtl. nochmal 10 Euro berappen mußt, aber ich empfehle dir dringend , einen neuen Orthopäden aufzusuchen. Ich finde es sehr eigenartig, wenn er nicht in der Lage ist MRT-Bilder zu befunden :tritt .
Gerade wir (bzw. Alle) brauchen Ärzte auf die man sich 100% verlassen kann, die uns ernst nehmen und versuchen uns zu helfen. Leider ist das oft mit einer Odysse verbunden, bis man DEN Arzt gefunden hat. Vielleicht findest du unter den Arztempfehlungen ja einen in deiner Nähe, aber leider spielt auch die Zwischenmenschliche Beziehung eine Rolle. Ich habe meinen Orhtopäden einem Bekannten empfohlen und der kommt mit ihm überhaupt nicht zurecht.

Ich wünsche dir in der Beziehung viel Erfolg und weniger Schmerzen.

Gruß MARI
PM
kungvu
Geschrieben am: 04 Nov 2004, 12:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.619

Danke für euren Support :z ,
na dann suche ich mal weiter .....

Ich melde mich natürlich bei Neuigkeiten !

Falls ihr ähnliche Symtome habt, antwortet ruhig weiter .....

Danke und Gruß
Roland
PMEmail Poster
Biggi66
Geschrieben am: 04 Nov 2004, 21:43

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.510

Hallo Roland,
auch ich kann Dir eigentlich nur bestätigen, dass Deine Probleme von der HWS kommen. Ich habe fast die gleichen Symptome. Nicht immer alle zusammen aber Schwindel, Kopfschmerzen, taubes Gefühl im Nacken und Hinterkopfbereich, Schulter-Arm Schmerzen, leichte Sehstörungen sind an der Tagesordnung.
Bin vor 5 Jahren an HWK 5/6 operiert worden nachdem ich fast 4 Jahre von Arzt zu Arzt gelaufen war ( Augenarzt, Zahnarzt, Ortho`s-ganz viele, Neurologen und was es sonst noch so gibt). Durch Zufall kam ich zu einem Professor, der mir wiederum einen Neurochirurgen empfohlen hat. Da war ich dann endlich in fachlich guten Händen. Vor 3 Jahren fingen dann erneut die gleichen Schmerzen an. Konservative Behandlung bis jetzt. Aber da die Beschwerden ( siehe oben ) zu schlimm wurden und Ausfälle dazugekommen sind ( kann den linken Arm kaum noch bewegen ), wurde nachdem ich wieder beim Neurochirurgen war eine MRT gemacht. Du ahnst es: ein neuer heftiger Vorfall HWS 6/7. So und Montag bin ich schon in Münster und hoffentlich Mittwoch unterm Messer. Also laß Dir nicht erzählen Deine Beschwerden kämen nicht von der Bandscheibe. Dein Ortho hat schlicht und einfach keine Ahnung. Wenn ich schon höre, dass der noch nicht einmal die MRT-Bilder lesen konnte. Von dem würde ich mir keine einzige Nadel setzen lassen. Geh zu einem kompetenten Spezialisten ( Neurochirurg ) und laß Dir erklären was bei Dir los ist. Du mußt Dich ja nicht sofort operieren lassen, aber Du weißt wie Du die Symptome deuten kannst.
Ich wünsche Dir viel Glück
und hoffe für Dich, daß Du schnell fachliche qualifizierte Hilfe bekommst.

Liebe Grüsse
Biggi66 :sonne
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2392 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version