Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Koelntom |
Geschrieben am: 21 Mär 2022, 08:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 28.005 Mitglied seit: 10 Jun 2019 ![]() |
Hallo in die Gemeinde.
Mir wurde mit unterschiedlichen MRT berichten unterschiedliche Befunde mit noch mehr unterschidliche Bewertungen verschiedener Ärzte mitgeteilt. Kurzum, der letzte Orthopäde wollte nun anstelle einer PRT Spritze nun eine Kortison Behandlung mit einem entsprechenden Einnahmeschema. 21 Tage beginnend mit 40 mg bis dann stufenweise auf 5 mg. Zur Schmerzreduzierung. Gibt es Erfahrungen dazu auch zu den Nebenwirkungen? Vielleicht kann ja jemand berichten. Danke vorab. Grüße Thomas |
karin59 |
Geschrieben am: 21 Mär 2022, 14:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Hallo,
Eine Kortisonbehandlung mag eine Möglichkeit sein zur Schmerzbehandlung. Aber , weshalb wird diese Dir empfohlen ? Dürfen wir Näheres erfahren ? Mir scheint, dass Dir der " rote Faden " fehlt. Denn, Gleitwirbel ist nicht gleich Gleitwirbel |
Thomas1960 |
Geschrieben am: 22 Mär 2022, 21:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 26.726 Mitglied seit: 17 Jul 2017 ![]() |
Salü Thomas
Ich bekam jeweils Cortison, um eine Entzündung zu bekämpfen….. Cortison senkt etwas das Immunsystem Als Nebenwirkungen traten bei mir vor allem innere Unruhe, Probleme beim Einschlafen in den ersten paar Nächten. Manchmal hatte ich auch ein wahnsinniges Verlangen nach Salzigem, z.B. Pommes Frites. Auch beobachtete ich in den ersten Tagen ein anschwellen im Gesicht. Nach ein paar Tagen war der Spuck aber wieder vorbei, und die Entzündung eingedämmt. Ich bekam das Cortison zur Behandlung von Entzündungen in den Wirbelknochen wird aber auch bei anderen Entzündungen im Körper eingesetzt. Ich hoffe es hilft Dir weiter Alles Gute und vor allem gute Besserung und weniger Schmerzen Liebe Grüsse Thomas |
karin59 |
Geschrieben am: 23 Mär 2022, 12:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Hallo ,
Cortison im Allgemein bekämpft Entzündungen, richtig. Nur....das Grundproblem bleibt erhalten, die Ursache wird nicht abgestellt. Wenn das nicht bekämpft wird , bleibt der Erfolg der Behandlung nicht nachhaltig bestehen. Ich denke, eine umfassendere Diagnostik wäre vorteilhafter. Die Nebenwirkungen der Behandlung sind normal und wirken sich bei jedem Pat. anders aus, dabei kommt es auch auf die Verträglichkeit und die Dosierung an. Vllt. kannst Du uns zur Diagnose etwas erzählen oder ein Bild zeigen ? |
![]() |
![]() ![]() |