Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP und dann...
Alemanne
Geschrieben am: 07 Mär 2022, 23:56

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 29.046

Hallo Paul,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Fussreflexzonenmassage hast du beim Pysio gemacht oder mit einem Massagegeräte?
Hab mir jetzt schon überlegt von Beurer so ein Massagegeräte zu kaufen.
Ich war heute beim Arzt und nehme jetzt zusätzlich zwei Mal am Tag Tilidin 50 mg.
Mal schauen Tilidin braucht ja auch zwie Tage bis der Spiegel aufgebaut ist.

Bearbeitet von Alemanne am 07 Mär 2022, 23:56
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 08 Mär 2022, 14:05

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Alemanne

Ich hab damals 1 Termin/ Woche beim Physio gemacht.
Danach brauchte ich 2 Tage Zeit um mich davon zu erholen.
Gehe viel barfuß so haste du automatisch Fußreflexzonenmassage zu Hause.

Der Maschine kann man leider nicht erzählen wo es gerade klemmt.

Ich dachte vor der OP noch, besorge ich mir ein paar Badelatschen mit einem Noppenfußbett.

Das war wie auf Scherben oder glühenden Kohlen laufen. Also mein Fall war das zu Anfang nicht

Sicherlich ist jeder Grad neurologischer Beteiligung unterschiedlich, aber es gilt langfristig darum Zehen und das Fußgelenk wieder gezielt zu bewegen.

Auf keinen Fall solltest du jeden Tag irgendwie was trainieren und schon gar nicht unter Erhöhung von Medikamenten.

Vielleichst helfen dir auch 2 Tage Einschränkung körperlicher Aktivität, weil Überlastung mag der Körper jetzt gar nicht.

Aus meiner Sicht, brauchs du erstmal die bildgebene diagnostische Gewissheit das alles vernünftig platziert wurde?

Sollte das der Fall sein, muss der Ehrgeiz gedrossel werden, weil dann entstehen die Beschwerden vermutlich durch derzeitige Überlastung über den Tag verteilt.

viele Grüße

paul42
PMEmail Poster
Alemanne
Geschrieben am: 08 Mär 2022, 16:46

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 29.046

Danke für deine Antwort Paul. Ein CT gab es bereits zwei Tage nach der OP gerade wegen dem Bein. Es hat aber alles gepasst, zum Glück.
Bei mir sind die Schmerzen in Ruhe stärker. Dann sticht es in die Zehn, seit dem ich jetzt das Tilidin nehme ist es verschwunden. Es bleibt gerade bei dem gribbeln im Fuß bis zur Wade.
Barfuß laufe ich eh immer zuhause, ich bin jetzt Mal guter Dinge, dass es sich verbessert. Morgen habe ich wieder Pysio.
Interessant finde ich, dass mir mein Hausarzt das OK gegeben hat für Aquafitness bzw. Reha.

PMEmail Poster
scasper
Geschrieben am: 30 Mär 2022, 17:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.309

Hallo,
also an Reha würde ich in Deiner Stelle noch nicht denken. Ich war 8 Monate nach OP zur Reha.
Was sollen die denn groß mit Dir machen? Gewichte traiinieren? Auf keinen Fall.

Dann bist Du zur Reha und hast auch "nur" Krankengymnastik. Kein vernünftiger wirbelsäulenerfahrener Arzt würde Dir jetzt schon zu einer Reha raten, denke ich.
Reha ist ja meist fast den ganzen Tag Programm und sei es nur, dass Du in irgendwelchen Gesundheitsvorträgen sitzt (und sitzen war bei mir Monatelang die Hölle)

Gruß
Simone
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2361 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version