Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSP L5/S1
Sven12
Geschrieben am: 14 Feb 2022, 22:02

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 29.026

Ich habe mal eine Frage ich bin Handball Torwart und gehe auch oft Joggen.seit Juli21 hatte ich plötzlich Auf Arbeit (Bin Kraftfahrer) immer so Schubweise so eine art Krämpfe im Linken Vorderfuß als wenn sich die Muskeln da zusammenziehen und dazu schmerzen im Linken Unteren Rücken. Im Tor fehlte mir mehr und mehr die Beweglichkeit und Power, nach Hoher belastung kribbelte es im Linken vorderen Oberschenkel, und nachts konnte ich Wochenlang kaum schlafen da es in die Po Backe strahlte. Dazu hatte ich Knie Probleme beim Treppensteigen. War bei mehreren Orthopäden und monatelang habe ich dann Physio gemacht dadurch sind zumindest die Knieprobleme weggangen. Dort hat man aber nie so an den Rücken gedacht und auch kein MRT angeordnet

Seit Dezember 21 bin ich beim Neurochirougen der hat mich ausgeknackt und mir ne ISG blockade gelöst nun strahlt der schmerz nnicht mehr so doll in die Po Backe. Im Mrt kam raus das alle Bandscheiben gut aussehen ausser die Letzte BSV S1/l5 mit Nervenwurzelkompression. Ich kann im Alltag alles machen ist nur am LKW Steuer durch die stuckungen nicht so gut. Und an Sport ist eben nicht zu denken nach Hohen Belastungen habe ich schmerzen und in Ruhe,Joggen geht gar nicht und Fitnessstudio Krafttraining an geräten Meldet sich der Oberschenkel mit Kribbeln wieder.

Ich bekomme jetzt PRT spritzen, Bekomme da 1 mal im Monat eine Spritze mit Volon a40. Irgendwie merke ich davon aber nichts nur die ausstrahlung in die Wade ist nicht mehr so stark aber am meisten stören mich die Fußkrämpfe und die werden eher wieder Schlimmer.

Meine Frage müssen die PRT spritzen nicht in einem Gerimgeren Zeitraum gemacht werden oder Wöchentlich ? Ich hatte am 9.2 die erste Behandlung
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 15 Feb 2022, 13:57

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Sven

Willkommen im Forum.

Der Zeitraum für die Spritzen ist durchaus im üblichen Zeitfenster.
Zu den Medis die du bekommst fehlt mir die Erfahrung.

Der Arzt setzt unter Bildkontrolle einen Cocktail um die Reizung der Nervenwurzel zu lindern.

Die Entzündungsreaktion ist dadurch nicht sofort weg, sondern das regelt der Stoffwechsel selber.

Die Spritze sorgt zusätzlich dafür, das dem BSV das Wasser entzogen wird, so dass dieser im Volumen langsam schrumpfen kann.

Je mehr Platz der Nerv hat, desto geringer die Beschwerden.

Im Moment scheint die Irritation noch weiter zu bestehen, weil die Ansteuerung der Muskeln immer noch diffus ist.

Da ich auch mal Handballtorwart war, kann ich dir nur raten das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es gibt auch eine Zeit nach dem Leistungssport.

Der Sport, das Joggen und deine sitzende Arbeit unter ständiger Vibrationen sind eine ständige einseitige Belastung für deine LWS, insbesondere für die BS.

Eigentlich wird es jetzt Zeit für dich auch mal den Rat des Neurologen zu suchen, ob die Nerven in ihrer Leistung gemindert sind. EMG oder NLG kannst du ruhig mal ansprechen, wenn du schon so lange Beschwerden hast.

Kontrolliere Zehen und Hackenstand und wenn du mit den Füßen an den Treppen hängen bleibst, waren das bereits Anzeichen einer Lähmung.

Das alles solltest du im weiteren Verlauf beobachten, was sich im Rahmen der weiteren Spritzen verändert.

Bewegung in Form ist immer gut, aber kein Sport oder Training. Spazieren gehen und den Rücken entlasten sind ebenso wichtig.
Der Körper brauch ein bissle Zeit um das BS Material zu resorbieren.

viele Grüße

paul42
PMEmail Poster
Sven12
Geschrieben am: 15 Feb 2022, 18:45

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 29.026

Danke für die Antwort:)

Vor der Zweiten Spritze muss ich zum Schmerztherapeuten ich weis nicht ob ich da nur zum Reden hinkomme oder die auch was mit mir Machen. Mit dem Training setze ich erstmal aus
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2081 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version