Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dana1719 |
Geschrieben am: 11 Feb 2022, 20:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 29.023 Mitglied seit: 11 Feb 2022 ![]() |
Hallo liebe Elke,
Danke für Deinen ausführlichen Bericht... Mir macht es ein wenig Sorge, mein BSV war links und seit der OP gestern ist alles gut links, bis auf die Daumenkuppe (kann ich mit leben) aber meine rechte Seite ist jetzt so kraftlos und "anders"... ist das aufgrund der OP? Wurde ja ventral rechts operiert... Montag ist Röntgen Kontrolle... Mein Kinn ist rechts auch noch taub... Wünsche Dir aber auch von Herzen alles alles Liebe und Gute 🤗❤🤗❤ vor allem, keine weitere OP. |
blumi |
Geschrieben am: 12 Feb 2022, 04:11
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
von rechts ventral ist ja nur der Zugang, das ist bei mir genau so. sobald die auf der Wirbelsäule sind arbeiten die von vorne weiter, nur müssen ja die Muskeln und die Luftröhre zur Seite geschoben werden und das lässt sich besser machen, wenn die Schnittführung von leicht seitlich kommt. Es kann aber dadurch sein, dass die muskulatur noch sehr verkrampft ist und du das im Arm fühlst... es kann auch sein, dass beim Entfernen der Bandscheibe auch rechts einige Anbauten beseitigt wurden damit es perspektivisch keinen Ärger macht, dabei wird auch de nerv freigelegt und darüber kann der manchmal kurzfristig wenig erfreut sein, da würde ich erst einmal die Kontrolle abwarten ob alles gut sitzt, und dann erst einmal abwarten wie sich das entwickelt. teil das aber den Ärzten auf der Visite mit, die können ja die Kraft untersuchen und da lässt sich gut objektivieren, ob es da ein Problem gibt. Das mit der tauben stelle kenne ich auch gut, da sind kleine hautnervchen durchtrennt, die regenerieren sich in der Regel nach einiger Zeit wieder. Bei den ersten beiden OPs hat das so ca. 3 - 6 monate bei mir gedauert, bis das weg war, jetzt nach der dritten scheint das dauerhaft zu bleiben, man gewöhnt sich daran. LG und gute Besserung, Elke |
Pauline69 |
Geschrieben am: 12 Feb 2022, 07:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.940 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Dana,
ich habe im Oktober 2018 zwei Cage erhalten, C5/C6 und C6/C7. Schluckbeschwerden hatte ich auch. Bin sogar nach 8 Tage zu einem HNO gegangen, es war aber soweit alles in Ordnung und wie das oft so ist, wurde es kurz danach auch besser. Meine Halsseite, ich wurde von links operiert, war recht lange taub, auch bei mir hat das ungefähr ein halbes Jahr gedauert. Die Operationsseite liegt an der „Vorliebe“ des Operateurs! Egal, auf welcher der BSV liegt. Ich hatte vor der OP sehr stark ausstrahlende Schmerzen im linken Arm, nach der Operation brannten mir die beiden Handaußenseiten. Auch ich bekam dann für 4 Tage hochdosiert Kortison. Besser wurde es aber erstmal nicht. Man hat bei der OP wohl die Nerven gereizt, weil der Bandscheibenvorfall so groß war und man bei der Entfernung der Masse an die Nerven kam. Von der reinen Operationsseite her bin ich mit den beiden Cages sehr zufrieden. Im Hals und in der Bewegung habe ich keinerlei Probleme. Ich wünsche Dir gute Besserung! Viele Grüße Pauline |
Dana1719 |
Geschrieben am: 12 Feb 2022, 13:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 29.023 Mitglied seit: 11 Feb 2022 ![]() |
Ich danke Euch ❤❤❤
Heute ist der 2. Post- OP Tag und ich bin einfach fix und alle... Hab heute erstmals eine Ibu weg gelassen und jetzt tuts natürlich wieder vermehrt weh- naja... Diese scheiss Muskelverhärtungen sind auch hartnäckig aber ich bin sehr optimistisch, dass auch das besser wird... Wünsche Euch ein schönes Wochenende 🥰🥰🥰 |
Manuela Wiehe |
Geschrieben am: 08 Mär 2022, 10:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 29.050 Mitglied seit: 08 Mär 2022 ![]() |
Moin Dana, 🙋♀️
Habe deine Berichte verfolgt, meine OP war nur ein paar Tage vor dir, mir sind 2Cages eingesetzt worden. Morgen sind es genau 4 Wochen her. Wie geht es dir mittlerweile? Ich habe noch taube Finger und die Muskelverhärtungen sind auch noch nicht ganz weg, seit letzter Woche habe ich physio. Aber Grundsätzlich geht es bergauf, ich hoffe bei dir hat es auch alles zum guten gewendet 😊 Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und würde mich über Austausch freuen 🙂 Liebe Grüße Manuela |
![]() |
![]() ![]() |