Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV an L5/S1
OlliDigital
Geschrieben am: 17 Feb 2022, 11:35

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 29.021

Zitat (user3648 @ 17 Feb 2022, 02:10) 

Hallo,

hast du überhaupt keine Schmerzen? Nur leichtes Kribbeln im Bein und unterer Rücken?
Was meinst du mit "Taubheit" hinzugekommen? Im Bein ?

Wie blumi schon gesagt hat, dass sind mehrere Baustellen gleichzeitig... andere mit diesen Geschichten liegen nurnoch in Fötushaltung im Bett vor Schmerzen...

Ich würde mir aktuell keinen großen Kopf machen.. Es kann schon sein, dass Verspannungen der LWS/Becken zu deinen Symptomen im Penis führen.
Solange du deine Schließmuskel von Darm und Blase noch bedienen kannst, ist das eigentlich eher ein gutes Zeichen, da dieses Nervenkonstrukt wohl relativ empfindlich ist.
Wenn du noch Harndrang dazu bekommen solltest, ist es ratsam, das Neurologisch & Neurochirugisch begutachten zu lassen.
Bei Taubheit und Kontrollverlust sowieso sofort.

Hast du eine Badewanne? Was helfen kann sind warme Sitzbäder... auch eine Wärmflasche (nicht lauwarm, sondern relativ heiß) unter den Po oder auch auf den Unterbauch (oder beides gleichzeitig) im Liegen könnte auch Linderung bringen.

Leider führen Muskelverspannungen im Becken ebenfalls zu deinen Symptomen. Du kannst dir auch beim Urologen Muskelrelaxans gegen Reizblase/Harndrang verschreiben lassen

oder Zentralwirkende Muskelrelaxans wie z.B. Pridinol vom Orthopäden. Ist aber nicht jedermanns Sache...
Das wirkt meiner Meinung nach deutlich besser als die alten bekannten wie Tizanidin und Methocarbamol.

Versuch macht Klug..

Liebe Grüße

Danke dir

Schmerzen habe ich nur recht leicht im Rücken ( vorallem im Stehen) bzw. manchmal an beiden Beinen und leicht im Penis( hier ehr stechend, piksen). Sonst ein ständiges Kribbeln und leichte Taubheit im Penis ( wenn man das so nennen kann, könnte auch eher Gefühlsstörung sein)
Das krbbeln ist eher im rechten Bein und Fuß

Hab nur Panik das nach dem MRT irgendwas da nach rutscht.

PMEmail Poster
user3648
Geschrieben am: 17 Feb 2022, 13:13

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.292

Zitat (OlliDigital @ 17 Feb 2022, 11:35) 

leichte Taubheit im Penis
Das krbbeln ist eher im rechten Bein und Fuß

Hi

Meinst du mit der Taubheit , eine Art Druckgefühl .. das sich sich eben anders als vorher anfühlt ?
Das kann nämlich schon von Verpannungen im Becken / Beckenboden kommen...

Ich würde erstmal Wärme und/oder Muskelrelaxan probieren. Wenn es dann besser wird, dann weisst du wenigstens ungefähr woher es kommt..

Aber wir sind alles keine Ärzte... im Endeffekt muss das ein Neurologe/Neurochirug entscheiden.

Es gibt ja auch Schulter/Arm-Syndrome.. einmal ne Verspannte Schulter, schon hat man Kribbeln in den Fingern und teilweise auch echte Taubheit.
Problematisch wird es nur, wenn man dann zusätzlich noch andere Dinge hat, die im MRT sichtbar sind und die Ursache eins davon sein kann..
Dann ist es auch für einen Arzt relativ schwer die Ursache genau zu bestimmen... alles halt nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

Echte Lähmungen oder ähnliche Symptome sind meiner Meinung aber nicht durch Verspannungen möglich bzw. nur in den absoluten Ausnahmefällen.

Liebe Grüße
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2430 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version