Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
OlliDigital |
Geschrieben am: 08 Feb 2022, 20:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 29.021 Mitglied seit: 08 Feb 2022 ![]() |
Hallo
Ich habe seit ca 2 Wochen ein Kribbeln im rechten Bein. Dazu schmerzen im Rücken unten Mein Hausarzt hat mich dann zum Orthopäden überwiesen und dieser hat sofort ein MRT angeordnet was auch 2 Tage später gemacht wurde. Der Radiologe hat dann folgenden Befund geschrieben. ( Siehe Bild) Es handelt sich um einen Bandscheibenvorfall an L5/S1 Jetzt habe ich seit 4 Tagen ein Piksen und stechen am Penis. ( Wassermassen usw geht ohne Probleme) Ich kann nicht sagen ob es am BSV liegt oder eine andere Ursache hat Könnte der Bandscheibenvorfall hier dieses verursachen? Ich habe hier ja viele Horror Geschichten gelesen, wegen dem cauda Syndrom. Wäre schön wenn vielleicht jemand sich die Bilder mal anschauen könnte Danke |
OlliDigital |
Geschrieben am: 08 Feb 2022, 20:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 29.021 Mitglied seit: 08 Feb 2022 ![]() |
==
Keine Voraufnahme In der koronaren TIRM-Sequenz Nachweis eines Knochenmarködems bei aktivierter Osteochondrose in Höhe L5/S1. Unauffällige Abbildung der paravertebralen Weichteile. In den sagittale T1w und T2w-Sequenzen Steilstellung der LWS. Kein Nachweis einer Sinterung. Deutliche Verschmälerung des Intervertebralraumes in Höhe L5/S1 mit Abbildung von osteophytären Randanbauten. Initiale Retrolisthese in Höhe L5/S1 ohne erkennbare Unterbrechung des Pars interarticularis (Grad I nach Meyerding). Vertebrales Hamangiom mit typischen Fettsignal. Breitbasige Extrusion mit teils Sequestrierung des Bandscheibenmaterials in Höhe L5/S1 mit Recessuseinengung beidseits, links führend. Mögliche Affektion der Radix S1 beidseits links mehr als rechts. Beurteilung: Aktivierte Osteochondrose in Höhe L5/S1 (Typ | nach Modic Klassifikation). Geringe Pseudoretrolisthese in Höhe L5/S1 (Grad I nach Meyerding). Bandscheibenextrusion mit teils Sequestrierung des Bandscheibenmaterials in Höhe L5/S1 mit Recessuseinengung beidseits, links führend, Mögliche Affektion der Radix S1 |
blumi |
Geschrieben am: 09 Feb 2022, 01:05
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Ollidigital,
Da hast du aber eine ordentliche Einengung durch die Kombination von Vorfall, Retrolisthesis (also Verschiebung des L5- Wirbel nach hinten) und gegenüber wie es scheint auch verdickte Facettengelenke. Trotzdem würde ich mit wegen eines Piksen am Penis primär keine Sorgen machen. Das kann z.B. auch über die Muskelverspannung, die ja auch den Beckenboden betrifft (dein Körper will ja Stabilisieren zum Heilen) ausgelöst werden. Wenn Wasserlassen oder der Stuhlgang zum Problem wird oder eine Taubheit im Genitalbereich auftritt, wären das Symptome die dich zu einem sofortigen Aufsuchen einer Rettungsstelle führen sollten. Ich wünsche dir gute Bessung. LG, Elke |
OlliDigital |
Geschrieben am: 09 Feb 2022, 12:06
|
Danke dir
Meinst du es könnte konservativ behandelt sich wieder zurück bilden? Das brennen/schmerzen/piksen nervt gewaltig. Es trat paar Tage nach dem BSV Befund auf und Hällt sich seitdem konstant. Am Montag habe ich jetzt den ersten KG Termin |
OlliDigital |
Geschrieben am: 10 Feb 2022, 19:29
|
Hallo Ollidigital, Da hast du aber eine ordentliche Einengung durch die Kombination von Vorfall, Retrolisthesis (also Verschiebung des L5- Wirbel nach hinten) und gegenüber wie es scheint auch verdickte Facettengelenke. Trotzdem würde ich mit wegen eines Piksen am Penis primär keine Sorgen machen. Das kann z.B. auch über die Muskelverspannung, die ja auch den Beckenboden betrifft (dein Körper will ja Stabilisieren zum Heilen) ausgelöst werden. Wenn Wasserlassen oder der Stuhlgang zum Problem wird oder eine Taubheit im Genitalbereich auftritt, wären das Symptome die dich zu einem sofortigen Aufsuchen einer Rettungsstelle führen sollten. Ich wünsche dir gute Bessung. LG, Elke Nochmal eine Nachfrage. Meinst du das dies alles von den Muskeln kommen kann? oder siehst du Anzeichen auf den Bildern/ im Bericht das dies auch vom BSV sein kann? es bleibt jetzt auch hartnäckig seit ca 1 woche bestehen und hat sich nicht gebessert. Es ist ein leichter ständiger Schmerz mit einem Piksen. |
blumi |
Geschrieben am: 11 Feb 2022, 09:01
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
Natürlich kann ein Piksen auch Mal ein erstes Anzeichen für ein ernsthaftes Problem sein, jeder Körper reagiert anders. Und es kann auch daher kommen, direkt über geärgerte Nerven oder indirekt über durch den Vorfall verspannte Muskulatur. LG, Elke |
OlliDigital |
Geschrieben am: 11 Feb 2022, 09:15
|
Hallo, Natürlich kann ein Piksen auch Mal ein erstes Anzeichen für ein ernsthaftes Problem sein, jeder Körper reagiert anders. Und es kann auch daher kommen, direkt über geärgerte Nerven oder indirekt über durch den Vorfall verspannte Muskulatur. LG, Elke ja aber normal sind die nerven für die region ja etwas höher ? cauda syndrom hätte man auf dem mrt bild gesehen oder? |
OlliDigital |
Geschrieben am: 14 Feb 2022, 15:40
|
Hier nochmal ein Bild
Vielleicht ist das Aussagekräftiger War heute das erste mal bei der KG Es ist etwas Taubheit ( wenn man es so nennen kann, eher gefühlsstörung da ich alles noch Spüre :-) ) dazu gekommen Nächste Woche hab ich einen Termin bei einem Neurochirugen der sich mal die Bilder angucken soll. Mal gucken was der dazu sagt. |
OlliDigital |
Geschrieben am: 16 Feb 2022, 20:06
|
Keiner eine Idee ob man ein Cauda syndrom gesehen hätte? bzw wie sehen die bilder für euch aus?
Habe immer noch die Schmerzen/Piksen mit keiner Verbesserung ??? |
user3648 |
Geschrieben am: 17 Feb 2022, 02:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 100 Mitgliedsnummer.: 28.292 Mitglied seit: 30 Dez 2019 ![]() |
Hallo,
hast du überhaupt keine Schmerzen? Nur leichtes Kribbeln im Bein und unterer Rücken? Was meinst du mit "Taubheit" hinzugekommen? Im Bein ? Wie blumi schon gesagt hat, dass sind mehrere Baustellen gleichzeitig... andere mit diesen Geschichten liegen nurnoch in Fötushaltung im Bett vor Schmerzen... Ich würde mir aktuell keinen großen Kopf machen.. Es kann schon sein, dass Verspannungen der LWS/Becken zu deinen Symptomen im Penis führen. Solange du deine Schließmuskel von Darm und Blase noch bedienen kannst, ist das eigentlich eher ein gutes Zeichen, da dieses Nervenkonstrukt wohl relativ empfindlich ist. Wenn du noch Harndrang dazu bekommen solltest, ist es ratsam, das Neurologisch & Neurochirugisch begutachten zu lassen. Bei Taubheit und Kontrollverlust sowieso sofort. Hast du eine Badewanne? Was helfen kann sind warme Sitzbäder... auch eine Wärmflasche (nicht lauwarm, sondern relativ heiß) unter den Po oder auch auf den Unterbauch (oder beides gleichzeitig) im Liegen könnte auch Linderung bringen. Leider führen Muskelverspannungen im Becken ebenfalls zu deinen Symptomen. Du kannst dir auch beim Urologen Muskelrelaxans gegen Reizblase/Harndrang verschreiben lassen oder Zentralwirkende Muskelrelaxans wie z.B. Pridinol vom Orthopäden. Ist aber nicht jedermanns Sache... Das wirkt meiner Meinung nach deutlich besser als die alten bekannten wie Tizanidin und Methocarbamol. Versuch macht Klug.. Liebe Grüße Bearbeitet von user3648 am 17 Feb 2022, 02:19 |
![]() |
![]() ![]() |