Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
badnerboy |
Geschrieben am: 08 Feb 2022, 11:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 28.583 Mitglied seit: 26 Aug 2020 ![]() |
Myolografie10/21
4 |
badnerboy |
Geschrieben am: 08 Feb 2022, 11:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 28.583 Mitglied seit: 26 Aug 2020 ![]() |
Röntgen 11/21 stehen
|
blumi |
Geschrieben am: 08 Feb 2022, 18:48
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
Also wirklich Stenosiert sieht da nichts aus. Klar, man sieht, dass da L5/ S1 ein wenig enger ist, aber für die Taubheitsgefühle müsste das schon wirklich eng sein. Meine Überlegung ist, wenn das nur in bestimmten Positionen Auftritt, dass eine Untersuchung in genau dieser Position vielleicht Aufschluss darüber geben kann, woher das kommt. Und ja, Wirbelsäule, insbesondere auch die Position Kreuzbein zu LWS, verhält sich im Stehen und Sitzen unterschiedlich. Allerdings kann sich einiges auch im Stehen schon zeigen, insbesondere das, was sich eher belastungsbedingt oder Bewegungsbedingt verändert. LG, Elke |
badnerboy |
Geschrieben am: 10 Feb 2022, 13:55
|
Jetzt versteh ich noch weniger 🤣
Zustand nach Uprait-MRT Kann mir das einer erklären und was das auf deutsch heißt? Ich versteh nur Bahnhof….. Ich hab nur soviel verstanden, ist nicht so schlimm sagt der Radiologe |
badnerboy |
Geschrieben am: 10 Feb 2022, 13:56
|
Bericht 2
|
badnerboy |
Geschrieben am: 10 Feb 2022, 13:58
|
Und meine Symptome passen nicht zu den Bilder…
Wäre alles normaler Verschleiß |
blumi |
Geschrieben am: 10 Feb 2022, 16:57
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hi,
Also grob kann man das so Zusammenfassen: Es zeigt sich in der Funktion keine wesentliche Änderung zum MRT- Befund. Die Nervenwurzel werden etwas mehr tangiert, also es wird etwas enger für die Nerven, aber das Rückenmark wird nicht eingeengt. Aber das als normale Abnutzung zu bezeichnen ist schon sehr euphemistisch: Die Facettengelenke sind Arthrotisch verändert, die Nervenwurzeln knöchernen und durch Bandscheibenmaterial eingeengt. Aber es ist nichts gefunden worden, was deine Beschwerden erklären kann. LG, Elke |
badnerboy |
Geschrieben am: 10 Feb 2022, 17:16
|
Huhu
Danke Blumi :rolleyes: |
UwB |
Geschrieben am: 10 Feb 2022, 23:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 125 Mitgliedsnummer.: 28.759 Mitglied seit: 17 Mär 2021 ![]() |
Hallo,
Radfahrer haben ja gerne so Probleme, weil da irgendein Nerv geklemmt wird. Ist nur mal laut gedacht, aber wäre es möglich, das durch Schonhaltung oder halt andere Sitzgewohnheiten das forciert wird? Muskelverspannungen e.t.c. Wie gesagt.. nur mal laut gedacht. Gruss Uwe |
badnerboy |
Geschrieben am: 15 Feb 2022, 22:24
|
Hallo zusammen,
Ja hab’s jetzt mal ausprobiert, also auf so einem harten Holzstuhl / Bierbank ohne Unterlage geht gar nicht mehr. Da ich nach 20 min Schluss, dann bekomm ich am Po so en Taubheitsgefühl und Schmerzen bei den Sitzhöckern. Verlaufen da nicht Nerven an den Sitzhöckern? @UweB? Weis aber nicht ob das dann wieder zusammenpasst? ich aufstehe ist es Rückläufig und nach kurzer Zeit auch dann Weg. Sobald es Gepolstert ist gehts gut, mit Sitzkissen fast 2 Stunden. Aber spätestens dann hab ich auch ein Schmerz im Knie und so eine Spannung im Rechten Bein, die wird wenn ich aufstehe und mich bewege auch wieder besser. Seit am Wochenende hab ich auch immer wieder so ein bisschen Harndrang, laut Urologe Urin usw.alles I.O Soll mich an den Neurologen und Orthopäden wenden das kommt von der WS. Oh man hab gedacht ich hab mir ein Zug oder Unterkühlunh geholt oder so 😢 aber jetzt soll das auch noch von der WS kommen. Naja ist eher ein kommen und gehen. Ich warte mal ab😕 LG Dennis |
![]() |
![]() ![]() |