Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Symptome einer Vorwölbung bei HWK 6/7
Jekyll114
Geschrieben am: 24 Jan 2022, 20:56

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.993

Update: OP überstanden. Schmerzen am Schulterblatt und im Oberarm schlagartig weg (da habe ich nach der Narkose als erstes hingefasst/„hingespürt“). Ebenso Tiezepsschwäche von 2,5/5 auf 3,5/5 schlagartig verbessert. Was eine Nervenentlastung adhoc so alles bewirken kann……... Dafür erwartet Schluckbeschwerden und Klos im Hals - alles alles sehr dezent im Vergleich zu den bisherigen Schmerzen seit 10 Wochen Standardmäßig gibt es in der 1.Nacht 1x 800er IBU und 1x Tilidin Retard 50/4.

Warum habe ich mich 10 Wochen rumgequält - ja ich weiß, es hätte auch anders gut gehen können.

Tip an alle: achtet vor lauter Schmerzbewältigung auf Eure Muskelstärke. Ich war derartig auf die Schmerzbekämpfung fokussiert, dass ich die Trizepsparese gar nicht bemerkt habe ….

Bearbeitet von Jekyll114 am 24 Jan 2022, 22:20
PMEmail Poster
Johnyw
Geschrieben am: 25 Jan 2022, 08:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 28.997

Hallo,

Was genau wurde bei dir denn jetzt gemacht?
Protese? Versteift? Ausgefräst?

Lg
PMEmail Poster
Jekyll114
Geschrieben am: 25 Jan 2022, 10:07

Öfter dabei
*

Bandscheibe raus und Cage mit Versteifung zur Sicherung des Cage rein
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 25 Jan 2022, 10:31

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hi,
Dann war die OP genau zum richtigen Zeitpunkt! Gut gemacht!
Jetzt lass dir Zeit zum heilen und uebertreibe nichts.
Alles Gute!
LG, Elke
PMEmail Poster
Jekyll114
Geschrieben am: 24 Feb 2022, 18:14

Öfter dabei
*

Hallo, kurzes Update und Frage: die OP ist nun vier Wochen her. Die Dauerschmerzen vom unteren Schulterblatt bis in den Oberarm (Trizeps) sind weg. Zuletzt hatte sich ja eine Trizepsparese eingestellt und sogar Opiate konnten nicht mehr zur Schmerzfreiheit beitragen. Deshalb auch die OP. Vor 2 Wochen habe ich dann planmäßig IBU 2 x 600 abgesetzt.

Seitdem spüre ich leichte Beschwerden auf der gleichen Linie vom unteren Schulterblatt bis in den Oberarm, die zum Abend hin etwas mehr werden und ich dann auf der Schmerzskala als 2 einwerte und absolut erträglich sind. Beim Husten doch mehr und unangenehmer. Beim Stehen in aufrechter Haltung weniger als beim Sitzen. Nach Einnahme von 1x IBU 600 habe ich dann für rund 16 Stunden Ruhe.

Frage: Kann ich dieses Beschwerdebild den gereizten Nervenbahnen zuordnen?
PMEmail Poster
Lulu
Geschrieben am: 25 Feb 2022, 00:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.988

Hallo jekyll,

Ich denke schon, dass Du das noch dem Nervenstrang zuordnen kannst.
Das dauert, meine Hws op ist jetzt 3 Monate her. Der Nerv meldet sich immer noch diffus. Daumen, Zeige und Mittelfinger sind auch immer mal kurzfristig pelzig.
Eine Überlastung merke ich schnell im Arm. Da hilft bei mir nur hinlegen, Entspannungs CD...nach ner h geht's dann wieder.

Lg
Lulu
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3470 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version