Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
AnjaS1989 |
Geschrieben am: 22 Jun 2022, 20:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 28.987 Mitglied seit: 10 Jan 2022 ![]() |
Vielen Dank das hoffe ich auch. Vor allem weil es mir die letzten Tage und besonders heute echt schlecht ging.
Mir war vor Schmerzen total schwindelig und schlecht. Appetit hatte ich auch kaum. Werde mir eine zweite Meinung einholen und habe gestern alles in die Wege geleitet. Ich hoffe ich bekomme schnell einen Termin. Lg Anja |
AnjaS1989 |
Geschrieben am: 07 Jul 2022, 21:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 28.987 Mitglied seit: 10 Jan 2022 ![]() |
Am 20.7.habe ich den Termin beim Rheumatologen.
Freue mich riesig, das es so zügig klappt. Mal sehen was dabei raus kommt. Lg Anja |
Pauline69 |
Geschrieben am: 08 Jul 2022, 06:49
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Anja,
super, dann hast Du zumindest eine 2. Meinung! Viel Erfolg und hoffentlich einen zufriedenstellenden Termin. Viele Grüße Pauline |
AnjaS1989 |
Geschrieben am: 16 Sep 2022, 14:26
|
So nun habe ich die Gewissheit, das es nicht rheumatisches ist. Es wurde alles ausgeschlossen.
Habe nun, zum Glück kurzfristig, nächsten Donnerstag einen Termin beim Schmerztherapeuten bekommen. Dann wird geschaut ob es wirklich Fibromyalgie ist und dann hoffentlich behandelt. Ich kann nicht mehr. Ich habe so starke Schmerzen, trotz Medikamenten. Nehme Celecoxib, Morphin und Novalmin. Nix hilft. Ich könnt dauernd heulen und weiß nicht wohin mit mir. Überlege mir schon CBD Öl zu kaufen, in der Hoffnung mal ohne Schmerzen zu sein. Kennt sich damit jemand aus? Die Rheumatologin meint es ist Verschleiß bedingt und ich soll zum Orthopäden gehen. Da war ich ja Anfang des Jahres und die meinen der ist nicht so doll, das es meine mega starken Schmerzen erklären könnte. Was soll ich bloß machen? Vielleicht weiß ja jemand noch einen Rat?! Schönes Wochenende Eure Anja |
blumi |
Geschrieben am: 16 Sep 2022, 18:26
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.266 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Anja,
das was du beschreibst ist keine Fibromyalgie, das ist doch total untypisch dafür, lass dir das nicht einreden. Ich würde an deiner Stelle versuchen, einen stationären Schmerztherapeutischen Aufenthalt zu organisieren. Parallel vielleicht noch mal eine Zweitmeinung in einem Wirbelsäulenzentrum. Ich kann nicht nachvollziehen, warum dein Befund mit der doch deutlichen Spondylarthrose keine Schmerzursache sein soll. Es passt doch genau so wie du es beschreibst. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum man das auf keinen Fall operieren sollte, zumindest nicht als generelle Aussage. Man kann in so einem Fall durchaus auch eine Versteifung in Betracht ziehen. Wenn man so weit nicht gehen will, gibt es Möglichkeiten, die Facetten zu Denervieren und ggf. Geräte zu implantieren, die den Schmerz reduzieren. Wie wurde denn in Lübeck begründet, dass in deinem Fall keine sonstige Intervention sinnvoll ist? Wenn die Begründung war, dass konservativ noch viel gemacht werden kann, dann solltest du das jetzt sinnvollerweise im stationären oder Teilstationären Rahmen (Tagesklinik) versuchen. Da kann dann intensiv mit dir gearbeitet werden und ggf. auch alternative Methoden wie akupunktur oder Neuraltherapie versucht werden. LG, Elke |
AnjaS1989 |
Geschrieben am: 17 Sep 2022, 06:53
|
Vielen Dank Elke für deine Nachricht.
Das kein Schmerzmedikament lange anschlägt ist aber ein Zeichen für fibro. Da bringt das alles ja nichts. Habe mir eine Broschüre dazu durchgelesen und ich finde es passt schon ein bisschen was. Ich lass mich einfach mal am Donnerstag überraschen. Hauptsache es passiert irgendwas. Über eine Reha habe ich auch schon nachgedacht aber das muss ich ja mit dem Arzt besprechen. Ich weiß das ich sportlich mehr tun muss. Aber ich bin halt nach der Arbeit oft zu müde um noch was zu machen. Ein elendiger Kreislauf. LG Anja |
![]() |
![]() ![]() |