Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
lp90 |
Geschrieben am: 12 Jan 2022, 10:37
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 28.991 Mitglied seit: 12 Jan 2022 ![]() |
Hallo zusammen,
2010 erlitt ich einen schweren Bandscheibenvorfall und wurde am LWS5/S1 operiert. Einige Jahre war auch alles gut und ich konnte normal Sport (Joggen, Fussball) machen, nur seit 2 Jahren habe ich wieder arge Probleme am unteren Rücken. Insbesondere nach dem Joggen (5 -7 km) oder Fussball treten die Schmerzen im unteren LWS Bereich auf und halten dann einige Tage, bevor sie abklingen. Ein beidseits lumbales Facettensyndrom wurde hier nun festgestellt. Trotz viel Krankengymnastik, Pilates & Kräftigungstraining im Fitnessstudio bekomme ich das Problem nicht in den Griff. 3 peridurale Injektionen hatte ich auch bekommen, diese brachten, wenn überhaupt, nur einige Tage Besserung. Nun die Frage, gibt es hier überhaupt noch weitere und sinnvolle Behandlungsansätze um auch zukünftig weiter meinen Sport (Joggen, Fussball) zu machen? Oder sollte ich mich mit 38 Jahren davon verabschieden und auf rückenschonende Sportarten wie Schwimmen, Fahrrad fahren umschwenken? Hat jemand Erfahrung, ob auch Rennrad fahren mit einem lumbales Facettensyndrom geeignet ist? Sportarten wie Badminton oder Tischtennis sind es eher nicht oder? |
![]() |
![]() ![]() |