Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben Protesen LW4/5 S1 ja oder nein, Bandscheibenprotesen oder Versteifen
AnjaS1989
Geschrieben am: 10 Jan 2022, 17:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.987

Hi Dany,
Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Klinik Besuch und hoffe du bist danach schlauer.

Ich habe die selbe Problematik wie du und bin total verzweifelt wegen der starken Schmerzen.
Versteifen raten sie alle von ab, da ich zu Jung bin.
Will aber auch nicht mein Leben lang Schmerz medis nehmen müssen um durch den Tag einigermaßen zu kommen.

Es ist eine echt Zwickmühle.

Bin schon gespannt was du berichtest.

LG
Anja
PMEmail Poster
wassermann13
Geschrieben am: 10 Jan 2022, 18:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.039

Hallo Marco,
ja mir geht es mit der Versteifung bedeutet besser wie vorher, natürlich mit ein paar Einschränkungen, aber mit denen kann ich super gut leben.
Ich hatte mit dem Sitzen relativ lange Probleme, aber man lernt damit umzugehen und auf seinen Körper zu hören.
Sitzen ist mittlerweile sehr gut geworden.
Momentan habe ich wieder vermehrt Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, da ich auch an Fibromyalgie leide, ist nicht klar, woher die Schmerzen kommen.
Ansosnsten bin ich zufrieden und würde mich jederzeit Wieder für die OP entscheiden.
Bei weiteren Fragen gerne melden.

LG und alles Gute
Anja
PMEmail Poster
Dany77
Geschrieben am: 10 Jan 2022, 19:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 28.977

Hallo Anja
Werde euch berichten wie es am Mittwoch gelaufen ist.
Aber was ich nicht verstehe Anja ist, das du Marco geschrieben hast das du ne Spondylose hast 🤷🏼‍♂️
Hääää 😀
Verstehe nur Bahnhof
Also ich war heute wieder beim Sport und was ich immer wieder merke ist das wenn ich einmal in Bewegung bin tut es mir gut.
Aber ich merke jetzt schon wieder mein Po und bin auf heute Nacht und morgen früh gespannt.
Alles gute
Daniel :winke
PMEmail Poster
AnjaS1989
Geschrieben am: 10 Jan 2022, 20:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 28.987

Da vertauscht du mich mit jemanden. :-)
Schreibe dir jetzt erst zum zweiten Mal.
PMEmail Poster
Dany77
Geschrieben am: 13 Jan 2022, 06:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 28.977

Guten morgen
Der Besuch im St Anna Hospital war meines Erachtens sehr aufschlussreich.
Man hat mir gesagt das anhand meiner Bilder nur eine Spondy infrage kommen würde.
Jedoch sollte ich es versuchen weiter hinaus zu zögern so lange noch keine Lähmungserscheinungen eintreten würden.
Man hat mir weiterhin zu Sport Muskulatur stärken geraten und eine stationäre Schmerztherapie zu machen.
Da die Bilder ja schon fast 1,5 Jahre alt sind werde ich ein neues MRT machen und dann mit meinem Orthopäden sprechen wie es weiter gehen könnte.
Hoffe natürlich das wenn ich noch eine Schmerztherapie mache das ich dadurch etwas fitter werde und die Beschwerden weniger werden.

Lg und schreibt gerne weiterhin eure Meinungen und Erfahrungen mit Versteifungen

Ach ja und der Arzt sagte Künstliche BS geht gar nicht auch aufgrund von sehr starken Beschädigungen der Wirbel Gelenke durch das ständige reiben aufeinander.
Bis dahin
Daniel
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1845 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version