Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ISG und Nervenschmerzen, Betroffene gesucht
DietmarS
Geschrieben am: 07 Mai 2022, 14:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.954

Zitat (Sotti7 @ 07 Mai 2022, 13:26) 

Hallo,
Am kommenden Freitag lasse ich mein linkes ISG und das darüberliegende Facettengelenk veröden.
Bin neugierig, ob das hilft.

Hast du denn zuvor ISG-Infiltrationen bekommen, und haben die geholfen? Ich würde auch eine ISG-Denervierung in Betracht ziehen. Ich vermute aber, dass die bei mir nicht helfen würde, denn die ISG-Infiltrationen hatten auch keine Wirkung.

Ich gehe stattdessen nächste Woche für gut zwei Wochen in eine stationäre, multimodale Schmerztherapie in die Klinik für manuelle Therapie Hamm. Ich hoffe sehr, dass mir dort geholfen werden kann. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich an einem ISG-Syndrom leide, auch wenn das noch kein Arzt so diagnostiziert hat. Ich habe vor zwei Wochen sensomotorische Einlagen wegen einer Fehlstellung des Beckens (Beckenverwringung) bekommen. Seitdem sind die Schmerzen nur noch größer geworden. Ich bin total fertig, sowohl körperlich als auch psychisch. Ich fühle mich so hilflos. Schmerzmittel und CT-Spritzen helfen nicht. Ich habe noch keinen kompetenten Arzt oder Therapeuten finden können, der sich mit dem Thema gut auskennt, obwohl ich mitten im Ballungszentrum Ruhrgebiet wohne. Ich empfehle allen, die an einen ISG-Syndrom leiden, sich mal in Ruhe diese Dissertation durchzulesen. Nirgends habe ich bessere Informationen zum Thema gefunden: => PDF Dissertation ISG-Syndrom

Bearbeitet von DietmarS am 07 Mai 2022, 14:53
PMEmail Poster
Sotti_7
Geschrieben am: 12 Jun 2022, 16:12

Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 28.564

Die Testinfiltration hat die Beschwerden völlig beseitigt. Jetzt blockiert es rechts, kann mich kaum bewegen und die L4-er Wurzel ist durch Narbengewebe komprimiert. Bin morgen im Krankenstand und am Nachmittag beim Schmerzarzt in Baden bei Wien. Meinen Urlaub in Fuerteventura Anfang Juli kann ich vergessen.
PMEmail Poster
Julia79
Geschrieben am: 02 Jul 2022, 14:07

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.183

Hallo Leni,

Ich bin in deinem Alter und habe die gleichen Probleme mit dem ISG und Ischiasnerv. Ich würde mich gerne mit dir austauschen. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
Viele Grüße, Julia
PMEmail Poster
sand.ra
Geschrieben am: 09 Jul 2022, 16:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 29.193

Hallo Leni,

ich habe einen BSV L5 S1 und kenne diese Nervenschmerzen. Diese sind nach der Schmerztherapie fast weg, aber ich nehme starke Schmerzmittel und bin alles andere als mobil.

Vielleicht hilft es dir, nicht allein mit diesen Symptomen zu sein, mir geht es jedenfalls so.
Liebe Grüße
Sandra
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2564 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version