Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bluemchenbaer |
Geschrieben am: 27 Nov 2021, 11:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 18.697 Mitglied seit: 11 Mai 2011 ![]() |
Hallo ihr Lieben...
Seit über 3 Wochen mache ich jetzt mit starken Schmerzen im Bereich BWS/ unter rechtem Schulterblatt und im rechten Oberarm rum. Mein Orthopäde, dem ich seit 15 Jahren vertraue,hat bereits dreimal die Facetten Th2 bis Th 5 angespritzt ohne Erfolg. Dienstag war ich im MRT mit dem Ergebnis Protrussion im Bereich C6/C7 mit leichtem Kontakt zum Nerv. Ich habe mal gegoogelt welche Beschwerden da auftreten können und es passt 100% zu meinen. Also gestern mit meinem Orthopäden kommuniziert...er ist allerdings der Meinung, dass meine Beschwerden nicht zum Befund passen. Er möchte auch die HWS nicht anspritzen, da die letzten ( die ja in der BWS waren) nichts gebracht haben. Ich mache seit 1 Woche Reizstrom drauf,das hat etwas Linderung gebracht, aber nachts auf der Seite liegen oder Autofahren ist schmerztechnisch die Hölle....Schmerzmittel wie Ibu,Diclo, usw. kann ich nicht vertragen und Paracetamol hilft nicht,andere möchte er mir nicht verschreiben. KG hat auch noch nichts bewirkt.... Ich fühle mich gerade so hilflos und weiß nicht mehr weiter....wer hat von euch ähnliche Beschwerden und hat einen Tipp für mich? Bisher hat mir mein Orthopäde immer helfen können, dieses Mal fühle ich mich im Stich gelassen..... :traurig2 |
Lulu |
Geschrieben am: 27 Nov 2021, 13:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 498 Mitgliedsnummer.: 20.988 Mitglied seit: 31 Aug 2012 ![]() |
Hallo Blümchenbär,
wenn Du mit Deinem Doc nicht weiterkommst, würde ich weitergehen. In dem Falle wäre es ein Neurochirurg, der sich mit Ws Sachen meist besser auskennt, als ein Orthopäde. Zumal, Dein Doc sich weigert, was anderes auszuprobieren. ... Ich tippte bei mir auch immer auf die Bws....meine Ärztin meinte aber, "es ist die Hws...das strahlt meist bis in die Bws." Bleib tapfer und lass Dich nicht abwimmeln.. Lulu |
Pauline69 |
Geschrieben am: 27 Nov 2021, 13:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.970 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Blümchenbär,
ich denke auch, Deine Beschwerden passen genau. Ich hatte damals auch in erster Linie die Schmerzen im Arm, der Schulter und oberhalb vom Schulterblatt. Vielleicht würde Dir manuelle Therapie weiterhelfen. Ich habe die jetzt schon sehr lange und kann nur sagen, sehr hilfreich, die verknoteten Muskelpunkte zu lösen. Bezüglich Schmerzmittel, es bringt nichts, keine Schmerzmittel zu nehmen. Du gehst in eine Schonhaltung und die führt nur zu weiteren Verspannungen und Problemen. Es gibt so viele Schmerzmittel, welche, die deutlich weniger auf den Magen gehen, als Ibuprofen oder Diclofenac. Hast Du es schon mal mit Wärme versucht? Über einen längeren Zeitraum von 2-3 Stunden immer wieder eine frische Wärmflasche auf die schmerzenden Stellen zu legen? Gute Besserung und viele Grüße Pauline |
bluemchenbaer |
Geschrieben am: 29 Nov 2021, 11:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 18.697 Mitglied seit: 11 Mai 2011 ![]() |
Vielen lieben Dank
Eigentlich ist mein Orthopäde wirklich super, er ist auf Wirbelsäule spezialisiert und hat mich in den letzten 15 Jahren immer von meinen Schmerzen befreit, was er jetzt für ein Problem hat, weiß ich auch nicht, vielleicht Budget voll für dieses Quartal? |
bluemchenbaer |
Geschrieben am: 29 Nov 2021, 11:31
|
Hallo Pauline,
Paracetamol hilft leider nicht, die NSRA vertrage ich nicht, was anderes habe ich noch nicht bekommen. Wärme habe ich dauernd drauf. Morgen habe ich jetzt Akupunktur bei einem TCM Mediziner, der mich in der ersten Schwangerschaft schon mal von den Schmerzen geheilt hat, da hege ich jetzt etwas Hoffnung....ansonsten werde ich mir einen Neurochirurg suchen, ist ja im Moment durch Corona auch alles nicht ganz einfach... |
Pauline69 |
Geschrieben am: 29 Nov 2021, 12:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.970 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Bluemchenbaer,
versuche es mal in einer neurochirurgischen Ambulanz eines Krankenhauses! Die Ärzte arbeiten ja schon alle normal weiter, vor allem im niedergelassenen und auch ambulanten Bereich. Wenn Du starke Schmerzen hast, wären Tramal oder Tilidin das Mittel der Wahl. Sie schlagen weniger auf den Magen. Die Sorge vor einer Abhängigkeit ist bei vernünftigem Gebrauch eher weniger gegeben. Viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Neurochirurgen und gute Besserung! Viele Grüße Pauline |
![]() |
![]() ![]() |