Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
patty4565 |
Geschrieben am: 24 Nov 2021, 08:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 28.955 Mitglied seit: 24 Nov 2021 ![]() |
Hallo zusammen, ich wurde am 03.11. an der Bandscheibe operiert, Spinalkanalerweiterung, ausgetretene Bandscheibe teilweise und Verknöcherungen entfernt. Die Schmerzen im Bein sind morgens am stärksten und werden tagsüber weniger, aber insgesamt immer noch heftig. Laut Aussagen der Ärzte würde das noch dauern weil die Schäden über Jahre da waren. Was habt ihr für Erfahrungen, der Schmerz zermürbt, vielen Dank euch
|
paul42 |
Geschrieben am: 24 Nov 2021, 18:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.843 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Patty
Willkommen im Forum. Du hattest eine große OP an der LWS die noch sehr frisch ist. Die beteiligten Nerven sind im Moment noch sehr gereizt. Was dir Mut machen sollte ist die Verbesserung über den Tag verteilt. Eventuell brauchst du eine neue Matraze, die etwas härter ist. Die Aussage deiner Ärzte scheint korekt zu sein, denn so eine OP hat ihre Vorgeschichte. Das wird ne Weile brauchen bis sich die Beine wieder erholen. Was nimmst du derzeit an medis und was hat man dir im KH zu rückengerechten Verhalten nach der Op erklärt? viele Grüße paul42 |
maeranha |
Geschrieben am: 24 Nov 2021, 21:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
Will Dich ja nicht frustrieren, meine erste LWS OP war 2017, mit Versteifung L4 - S1 Was ist besser seit dem und x weiteren OP‘s und Neurostimulatoren ? NICHTS Also toi, toi…..muß ja nicht jeder so ins Klo greifen….. Mit freundlichen Grüßen Peter |
blumi |
Geschrieben am: 25 Nov 2021, 08:01
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.258 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Patty,
Nervenregeneration brauch ihre Zeit, ich denke auch , dass es schon ein gutes Zeichen ist, dass tagsüber die Schmerzen weniger präsent sind. Du musst Geduld mit dir haben! Fordere nicht zu viel von deinem Körper und lass der Heilung die Zeit, die sie braucht. Medikamente gegen nervenschmerzen wie Gabapentin und Pregabalin können vorübergehend Besserung schaffen, wenn es für dich noch zu heftig ist mit den Nervenschmerzen. Hilft dir eine Stufenbettlagerung oder ein Kissen zwischen den Beinen in Seitenlage? Ein TENS-Gerät kann manchmal auch Besserung bringen. Vit-B- Präparate können die Nervenheilung unterstützen. Ansonsten so wenig wie möglich sitzen. Kleine Spaziergänge machen, immer wieer Liegepausen. Gute Besserung, LG, Elke |
Lulu |
Geschrieben am: 25 Nov 2021, 08:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 498 Mitgliedsnummer.: 20.988 Mitglied seit: 31 Aug 2012 ![]() |
Hallo Patty,
Auch ich sage Dir, lass Deinem Körper Zeit für die Heilung. Nerven erholen sich, so sagt man , pro Tag 1 mm. Ich habe bereits 2 Versteifungs ops hinter mir.....auch das dauerte, bis ich sagen konnte: "es hat was gebracht." Nach der 1. dachte ich, um Gottes Willen, was hab ich mir nur angetan...der Nerv tat mehr weh, wie vor der op .es dauerte sehr lange....fast 2Jahre. Das nächste Mal wusste ich, was auf mich zukommt. Ich habe danach mehrere Monate keltican..(Doloctan) genommen. Mir hat es bei der Nervengeneration geholfen..... Höre auf Deinen Körper, er zeigt Dir jetzt den Weg!. Wenig sitzen, hauptsächlich laufen oder liegen. Das Implantat muss auch die Chance haben, einzuknöchern. Für mich war auch die AHB oder amb. Reha kein Thema. Ich habe darauf verzichtet und stattdessen intensive Physiotherapie vor Ort erhalten. ...Nach einer Op hat man die Wahl der o.g. 3 Optionen. Alles Gute Lulu |
![]() |
![]() ![]() |