Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Die Geplagte |
Geschrieben am: 18 Nov 2021, 20:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 28.950 Mitglied seit: 18 Nov 2021 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Vor einiger Zeit bekam ich Kopfschmerzen, was recht untypisch für mich ist. Doch das war nicht alles. Meine Augen (vor allen Dingen das Linke) schmerzten. Den Schmerz kann ich schlecht beschreiben, mal war er stechend, mal brennend, mal gab es nur ein unangenehmes Druckgefühl. Ganz oft war ich mir nicht einmal sicher, ob es das Auge ist, manchmal meinte ich, dass die Schmerzen vom Jochbein kämen, manchmal von der Nasennebenhöhle. Der Schmerz ist immer nur kurz da, dafür quält er mich gefühlte 100 mal am Tag. Aus anderem Anlass war ich bei meinem Orthopäden, und erzählte ihm eher zufällig von meinen Problemen. Ich war vorher bereits beim Augenarzt gewesen, er hatte nichts feststellen können. Mein Orthopäde meinte, dass meine Bschwerden bestimmt von meinen Verspannungen an der HWS kämen. Ein MRT der HWS machte deutlich, dass ich einen Bandscheibenvorfall C5/C6 habe. Aber auf der rechten Seite, meine Beschwerden sind eher links. rock.gif. Ich bekam bisher 3 PRT´s, die Physio startet bald. Mir haben die Spritzen nicht geholfen...leider. Das hat mich schon ganz schön erstaunt. Weil ich diese aktuen Augenschmerzen nicht der HWS zuordnen kann, bin ich verängstigt und habe einen MRT vom Kopf machen lassen, glücklicherweise ist da alles ok. Ich weiß, dass Augenschmerzen auch von der HWS kommen können....doch das hält jetzt schon seit Wochen an und die Situation belastet mich sehr. Ich bin immer verunsichert, ob so ein Ausmaß "nur" durch einen Bandscheibenvorfall entstehen kann. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Was mich auch verwirrt ist die Tatsache, dass meine Verspannungen sich auch langsam auf den Rest des Rückens ausbreiten. Kann das sein? Ich war noch nie ein Hypochonder, bin aber kurz davor einer zu werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen könntet. |
blumi |
Geschrieben am: 19 Nov 2021, 11:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.258 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hi,
Hat der Augenarzt auch den Augeninnendruck gemessen, den Augenhintergrund gespiegelt? So wie du das beschreibst könnte das auch ein Glaukom sein, also ggf garnichts mit der HWS zu tun haben. Zumindest sollte das ausgeschlossen sein. Ansonsten können HWS- Schmerzen durchaus bis zum Jochbein ziehen, und es kann auch die Gegenseite betreffen weil sich ja die gesamte HWS- Muskulatur verspannt. Hast du manuelle Therapie? Die könnte vielleicht helfen. LG, Elke |
Die Geplagte |
Geschrieben am: 19 Nov 2021, 12:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 28.950 Mitglied seit: 18 Nov 2021 ![]() |
Hallo, und Danke für die schnelle Antwort.
Der Augenarzt hat sich sehr viel Zeit genommen, die Untersuchung hat Ewigkeiten gedauert. Den Druck hat er nicht gemessen, das ist am Montag dran. Alles weitere hat er eigentlich untersucht. Das ist alles ganz schön anstrengend. |
Amyl |
Geschrieben am: 23 Nov 2021, 12:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 28.837 Mitglied seit: 22 Jun 2021 ![]() |
Hallo liebe "Geplagte",
ich kann Dir natürlich auch nicht sagen, ob es wirklich die HWS ist, die dich belastet, kann Dir aber von meinen Problemen erzählen, die sehr sehr ähnlich sind. Ich habe ebenso einen BSV an C5/C6, wobei dieser sich auch links befindet, nach links drückt - meine Beschwerden befinden sich aber meist auf der rechten Kopfseite bzw mit Druck hinter dem rechten Auge. Mein Orthopäde meinte hierzu, dass es den Muskeln/Faszien relativ egal ist, wo gedrückt wird, da sich meist das komplette Gewebe verspannt - auch weil man Schonhaltungen einnimmt, die einem selbst nicht mal auffallen müssen. Ich habe auch etliche Untersuchungen durch, bis ich darauf gekommen bin - habe so gut wie alles checken lassen - am Ende bleibt nur der BSV als Auslöser und Orthopäden, Chiropraktiker und Neurochirurgen haben mir alle bestätigt, dass dies der Auslöser ist. Sobald noch zusätzlicher Stress hinzukommt, verspannt sich alles noch mehr und der Druck ums/hinterm Auge steigt - Nerven, die durch das verspannte Gewebe abgedrückt werden, können bis in den Kopfbereich - und auch nach unten Richtung Arm/Finger/Brust etc strahlen. Wenn Du hier im Forum mal nach Kopfschmerzen/Augendruck etc suchst, wirst Du sehen, dass hier oft die HWS beteiligt ist. Ich selbst bin bereits seit März mit diesen Problemen beschäftigt, hatte bisher auch nie wirkllich Kopfschmerzen oä Probleme - man wird halt doch nicht jünger - auch wenn ich erst 32 bin :D Alles Liebe und viel Erfolg! |
![]() |
![]() ![]() |