Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Nuly |
Geschrieben am: 13 Feb 2023, 09:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 29.391 Mitglied seit: 13 Feb 2023 ![]() |
Guten Tag, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt, im Dez. 2021 als Not OP an der Bandscheibe LWS 4/5 operiert. Danach unerträgliche Shcmerzen über 2 Monate, habe dann 3 PRTs bekommen, dann wurde es besser. Beinschmerzen wurden erträglich, aber Rückenschmerzen dominant. Alle Therapein der Welt probiert im letzten Jahr und mir mehrere Meinungen geholt. Fazit fast überall gleich. Versteifung/Fusion ist von Nöten, wenn ich denn schmerzfrei werden möchte. Die Operation war vor fast 3 Wochen. Alles ist gut gelaufen, ich habe schon deutlich weniger Rückenschmerzen und versuche mich zu schonen.
Beinschmerzen sind wieder mehr geworden, vielleicht auch nur präsenter, weil der große Rückenschmerz weg ist. in der Klinik habe ich erst in 10 Wochen einen Termin zur Röntgenkontrolle, ich soll bis dahin nicht heben, tragen, bücken. In welchem Rahen kann ich Physio machen? Leider sind meine Therapeuten gänzlich unbedarft mit dieser Sache, ich merke aber schon jetzt, dass ich total verspannt bin, meine Muskulatur verkürzt und ich versteife. Gibt es Tipps oder Internet Emppfehlungen diesbezüglich? |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 13 Feb 2023, 10:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Hallo Nuly,
bist Du versteift worden ??? Gruß Andreas 2 |
Lulu |
Geschrieben am: 13 Feb 2023, 10:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 498 Mitgliedsnummer.: 20.988 Mitglied seit: 31 Aug 2012 ![]() |
Hallo Nuly
Willkommen im Forum. Deine Fusion ist noch nicht lange her. Übe Dich in Geduld. Das muss erst einwachsen..und das braucht nun mal seine Zeit. Laufen und liegen wäre jetzt, was Du tun kannst. Sitzen wäre zu vermeiden. Alles andere wäre kontraproduktiv und kann den Heilungsprozess enorm nach hinten verschieben...auch können sich bei einem Zuviel die Implantate lockern oder auch brechen. Vor der Nachuntersuchung habe ich mich ganz strickt daran gehalten, erst dann habe ich poe a poe meinen Bewegungslevel erweitert und auch mit Physiotherapie begonnen . Alles Gute für Dich und bleib tapfer. Es lohnt sich. Lulu |
Klausie |
Geschrieben am: 13 Feb 2023, 21:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 26.938 Mitglied seit: 14 Okt 2017 ![]() |
Hey
Weniger ist jetzt mehr. Wie schon geschrieben heißt das Zauberwort Geduld. Ich hatte mich 6 Wochen strickt an die Vorgaben gehalten. Kein bücken, drehen oder heben. Waren die schlimmsten Wochen in meinem Leben aber auch die gehen vorbei. 🙂 Gruß |
![]() |
![]() ![]() |