Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
maeranha |
Geschrieben am: 10 Nov 2021, 08:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
……zum Schmerztherapeuten gehen damit sie überhaupt weg gehen…… Das halte ich gelinde gesagt für einen Traum, ein Schmerztherapeut fährt halt alle Geschuetze auf die er hat, da einen guten zu finden ist sehr schwierig, woher ich das wohl weiß……leider selber herausfinden müssen. Und ja, zum Kern der Sache, Schmerzfreiheit gibt es nicht mehr oder totale Zudroehnung mit Opiaten was dann andere Probleme mit sich bringt……. Leider…… Mit freundlichen Grüßen Peter |
Münchnerin |
Geschrieben am: 11 Nov 2021, 10:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 28.941 Mitglied seit: 04 Nov 2021 ![]() |
Hallo Peter,
das, was Du schreibst, hatte ich leider schon befürchtet. Ich bin ja echt kein Fan von Medis, aber ständige Beschwerden sind halt auch nichts und mindern auch die Lebensqualität ziemlich. Ich knirsche auch stark mit den Zähnen, was auch wieder zu allen möglichen Beschwerden führen kann. Im Juli habe ich eine Beißschiene bekommen - vorher hat das wenig Sinn gemacht, weil ich erst eine Wurzelbehandlung hatte und dann eine Krone in den Unterkiefer bekommen habe, und die Beißschiene ist auch für unten. Aber diese Beißschiene reicht mir wohl nicht aus, denn sie hat jetzt schon wieder sehr deutliche Beiß- bzw. Knirschspuren. Mal sehen, was mein Orthopäde am Montag sagt...Ich musste dieses Jahr schon so oft zu Ärzten, dass ich froh wäre, wenn ich mal ein paar Monate keine Arztpraxis betreten müsste... Viele Grüße Münchnerin |
UwB |
Geschrieben am: 11 Nov 2021, 22:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 125 Mitgliedsnummer.: 28.759 Mitglied seit: 17 Mär 2021 ![]() |
Hi zusammen,
das mit einem "guten Schmerz-Doc"... tjo.. ich habe meinen auch selber zahlen müssen. Ansonsten bekam ich nur zu hören, das erst in frühestens 6 Monaten überhaupt wieder Termine vergeben werden, die wiederum weitere 6 Monate entfernt sein werden. Das ist ein Witz!! Ich würde aber dennoch versuchen da was zu machen. Ein Neurologe kann da auch helfen. Bei mir war / ist es ja mein Hausarzt ( Internist ) der mir die Medis verschreibt und auch aufpasst. Ganz schmerzfrei... tja... da ich ja nun auch meine früheren Symptome / Schmerzen nun zuordnen kann, weiss ich das es nie ganz weg sein wird. Ein BSV ist nun mal doch keine Kleinigkeit wie ich immer dachte. Aber wenn ich mir mit dem paar Pillen helfen kann, schlucke ich die auch den Rest meines Lebens. Solange sich da keine derben Nebenwirkungen zeigen. Bisher habe ich da echt Glück und habe NULL Nebenwirkungen. VG, Uwe |
Münchnerin |
Geschrieben am: 12 Nov 2021, 08:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 28.941 Mitglied seit: 04 Nov 2021 ![]() |
Hallo alle miteinander,
das mit einem "guten Schmerz-Doc"... tjo.. ich habe meinen auch selber zahlen müssen. Ansonsten bekam ich nur zu hören, das erst in frühestens 6 Monaten überhaupt wieder Termine vergeben werden, die wiederum weitere 6 Monate entfernt sein werden. Das ist ein Witz!! Na "toll"! Bist Du bei der GKV oder bei der PKV versichert? Bei Kassenpatienten hört man das leider oft - und ich habe sowas auch schon erlebt. Der NC hat meinen Termin für Februar 2022 wieder abgesagt - angeblich sind sie für solche Sachen gar nicht zuständig :-( Ein andere NC sagte, ich solle Ende März 2022 wieder wegen eines Termins anfragen, dann würde ich so im August 2022 einen Termin bekommen. Wenn ich es selbst zahle, geht vielleicht Juli 2022. Da Ich fühle mich da schon verschaukelt. Selbstzahlerleistungen kann ich mir nur äußerst begrenzt leisten. Ich würde aber dennoch versuchen da was zu machen. Ein Neurologe kann da auch helfen. Das werde ich mal versuchen. Allerdings habe ich schon einige doofe Erfahrungen mit Ärzten gemacht und mein Vertrauen in Ärzte ziemlich verloren. Für einen Neurologen braucht man ja meines Wissens keine Überweisung... Ich habe leider noch eine andere, relativ exotische Schmerzkrankheit. Die meisten Ärzte kennen nicht einmal den Namen und behaupten, dass ich mir alles nur einbilde. Es gibt einige Spezialisten, die sich mit meiner Sache auskennen - aber für die braucht man eine Überweisung. Aber die habe ich von den entsprechenden Ärzten nicht bekommen - ich habe ja nichts und soll lieber zum Psychologen gehen :-( Ein BSV ist nun mal doch keine Kleinigkeit wie ich immer dachte. Aber wenn ich mir mit dem paar Pillen helfen kann, schlucke ich die auch den Rest meines Lebens. Solange sich da keine derben Nebenwirkungen zeigen. Bisher habe ich da echt Glück und habe NULL Nebenwirkungen. Da hast Du echt Glück, und mit Deiner Behandlung offenbar auch. Meine Schwägerin aus Berlin hatte vor ein paar Monaten auch einen BSV. Ihr Orthopäde hat sie sehr schnell in die Tagesklinik eines Rückenzentrums geschickt. Dort hat sie eine multimodale Therapie bekommen - PRT-Spritzen, physikalische Therapie, Schmerztherapie, Rückenschule, Physiotherapie, psychotherapeutische Begleitung...Von sowas kann ich nur träumen. Schade... Viele Grüße Münchnerin |
Sonja1407 |
Geschrieben am: 12 Nov 2021, 10:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 26.371 Mitglied seit: 30 Jan 2017 ![]() |
Hallo Münchnerin...
Hast du einen guten Hausarzt? Wenn ja, lass dich akut in die Schmerzklinik Enzensberg einweisen. Das hat mein Hausarzt letztes Jahr bei mir 2 mal gemacht, das 2. mal dann mit sofort übergreifender Reha! Wenn dich die Schmerzen/Probleme psychisch belasten, soll der Hausarzt das mit auf den Einweisungsschein schreiben. Dann bekommst du eine multimodale Therapie, die im akut Bereich 3 Wochen geht! Viel Erfolg... :trost |
Münchnerin |
Geschrieben am: 12 Nov 2021, 10:32
|
Hallo Sonja,
leider habe ich gar keinen Hausarzt. Mein alter hat vor Jahren aufgehört - und weil ich als Freiberuflerin eh keine AU brauche, war mir das zunächst egal. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt, aber die in der Umgebung haben alle Aufnahmestopp. Und schon wegen Corona will ich möglichst wenig in der Weltgeschichte herumfahren. Mein Orthopäde arbeitet mit 3 Schmerzkliniken in München zusammen, aber bis zu meinem Sturz vor ein paar Wochen war das bei mir kein Thema, denn ich hatte kaum Beschwerden. Aber am Montag spreche ich ihn darauf an. Viele Grüße Münchnerin |
Juergen73 |
Geschrieben am: 12 Nov 2021, 11:03
|
E-Bike Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 6.140 Mitgliedsnummer.: 28.449 Mitglied seit: 21 Apr 2020 ![]() |
Moin,
Enzennsberg, eine relativ aktuelle Meinung zu der Klinik. Mit den Ärzten ist das leider so eine Sache. Zum Glück bin ich gut versorgt. |
Schnütchen |
Geschrieben am: 12 Nov 2021, 11:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
Also zu Enzensberg....kann man probieren, obs was bringt ist fraglich. Ich war ja selbst dort, hatte grosse Hoffnungen, leider wurden die überhaupt nicht erfüllt. Man drängte mich in eine Psychoecke, ich hatte nur den psychosomatischen Kram (klar gehört der dazu, keine Frage), hatte nur noch Vorträge. Keine Physio....der laberte nur. Keine Massage, keine Wassergymnastik, nix, aber auch garnix....aber ich wiederhole mich.....sorry. Das waren meine schlimmsten Wochen. Gruss Ute |
Sonja1407 |
Geschrieben am: 13 Nov 2021, 00:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 26.371 Mitglied seit: 30 Jan 2017 ![]() |
Hallo zusammen!
Also das was ich in Utes Beitrag zu Enzensberg gelesen hab ich echt der absolute Albtraum! Ich war letztes Jahr 2 mal dort, das erste mal akut für 9 Tage, hatte Physio, Fango, infiltrationen usw... Meine anschließende Reha wurde leider nicht genehmigt! Bin im Juli nochmal akut eingewiesen worden, multimodale Therapie! War 2 Wochen akut mit anschließender Reha, insgesamt 5 Wochen war ich dort! Kann mich absolut nicht beklagen, Physio, mtt, natürlich auch Vorträge, Massagen, Fango, Rückenschule, med. Bäder, Wassertherapie - also mein Plan war immer voll... Ab Dienstag bin ich dann jetzt zum 3. Mal zur AHB dort... Und freu mich schon... Ich drück dir die Daumen, Münchnerin - das die die Ärzte vor Ort weiter helfen können... |
Münchnerin |
Geschrieben am: 15 Nov 2021, 14:06
|
Hallo alle zusammen,
Ute, es tut mir leid, was Du in Enzensberg mitmachen musstest. Klar schlägt ein BSV auf die Psyche, aber man darf doch nicht Ursache und Wirkung verwechseln... Sonja, bei Dir geht es ja morgen in Enzensberg los. Schön, dass Du dort bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht hast. Ich war eben bei meinem Orthopäden. Er hat mich untersucht und dann ein Röntgenbild meiner Lendenwirbelsäule gemacht. Er meinte, es sieht alles gut aus und ein MRT ist nicht erforderlich. Zu meinem Brennschmerz meinte er, es seien wohl einfach ein paar Nerven "beleidigt". Den Gang zum Neurologen oder Neurochirurg hält er für überflüssig. Er hat mir Keltican Forte empfohlen und mir gleich zwei Probepackungen mitgegeben. Und ich habe ein Rezept für 6 Sitzungen Physiotherapie bekommen, genauer gesagt für "Wärmetherapie mittels Heißluft und manuelle Therapie". Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Viele Grüße Münchnerin |
![]() |
![]() ![]() |