Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
harald456 |
Geschrieben am: 19 Okt 2021, 17:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 28.903 Mitglied seit: 15 Sep 2021 ![]() |
Guten Tag,
kann das sein das nach so langer Zeit die Bandscheibe noch immer den gleichen Befund hat. Meine Beschwerden sind Nacken schmerzen, kribbeln in den Armen, Kopf Hals. Das Kribbeln in den Füßen ordne ich eher meinem aktuellen BSV in der LWS zu. Ich benötige Hilfe bei der MRT Beurteilung. Wo liegt mein Hauptproblem. Danke für die Antwort Harald Es liegt eine letzte Voruntersuchung vom 16.02.2012 vor. Lordose der HWS. Keine Gefügestörung. Höhenminderung der Zwischenwirbelräume in C6 und C6/C7 mit partiellen Verfettungen an den Grund- und Deckplatten. Unauffälliges Myelonsignal. Zu den einzelnen Segmenten: C3/C4 und C4/C5: Unverändert ohne Nachweis einer Protrusion. C5/C6: Unveränderte flache Protrusion. C6/C7: Unveränderte breitbasige Bandscheibenextrusion/BSV mit beidseits intraforaminalen Anteilen und hochgradigen Neuroforamenstenosierungen. Hier lassen sich Unkovertebralgelenksarthrosen abgrenzen. Ossäre Spinalkanal ist in diesem Segment auf ca. 8 mm stenosiert. C7/TH1: Regelrecht. Ossärer Spinalkanal normal weit. Beurteilung: 1. Osteochondrose der HWS. 2. In C5/C6 unverändert Nachweis einer flachen Protrusion. 3. In C6/C7 zeigt sich eine unveränderte breitbasige Bandscheibenextrusion/BSV mit beidseits intraforaminalen Anteilen und hochgradigen Neuroforamenstenosierungen. Hier geringe Einengung des ossären Spinalkanals. |
blumi |
Geschrieben am: 20 Okt 2021, 05:51
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Harald,
Zitat 3. In C6/C7 zeigt sich eine unveränderte breitbasige Bandscheibenextrusion/BSV mit beidseits intraforaminalen Anteilen und hochgradigen Neuroforamenstenosierungen. Hier geringe Einengung des ossären Spinalkanals. Passt zu den Kribbelparästhesien der Arme. Der Vorfall breitet sich beidseitig in die Bereiche der Nervenwulzeln aus und engt diese sehr ausgeprägt ein. Wie sieht es denn mit der Kraft, insbesondere Triceps aus? Was sagen die Reflexe? Hast du schon mal neurologische Messungen (insb. EMG) durchführen lassen? Hast du einen Neurochirurgen, mit dem du den Befund besprechen kannst? Die Spinalkanalstenose Zitat Spinalkanal ist in diesem Segment auf ca. 8 mm stenosiert. Ich würde an deiner Stelle zu neurologischen und neurochirurgischen Abklärung raten. Sollten keinerlei Ausfälle vorliegen, kann man durchaus trotzdem noch konservativ vorgehen. Aber da musst du dranbleiben. LG, Elke |
harald456 |
Geschrieben am: 20 Okt 2021, 18:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 28.903 Mitglied seit: 15 Sep 2021 ![]() |
Hallo Elke,
morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden zur MRT Besprechung, bin gespannt was der zu meinem Spinalkanal sagt. Einen Termin beim Neurochirurgen habe ich leider erst in drei Wochen. LG, Harald |
![]() |
![]() ![]() |