Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> wann bin ich nicht mehr krank? Heilung wie weit?
Vordi
Geschrieben am: 31 Aug 2021, 17:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.870

Hallo,
meinem Hausarzt gebührt einen Orden! Er verschrieb mir Tilidin. Damit ist der Schmerz sehr reduziert bzw. gar nicht mehr vorhanden. Heute ging es mir sogar so gut, dass ich spazieren gehen konnte (an Nordic Walking Stöcken). Erst ging ich schnell und zügig. Am Ende von dem 2,5 km langen Wanderweg den ich zweimal lief wurde ich jedoch wieder von allen Menschen überholt.
Wenn ich auf meiner Couch sitze habe ich auch fast keine Schmerzen mehr.

Trotzdem kann ich nicht viel heben. Heute war eine Schaufel zu schwer.

Der Integrationsfachdienst meinte, dass ich mich auch zeitlebens nicht mehr vollständig erholen würde. Wie seht ihr das? Was waren Eure Erfahrungen in Punkto erholen?

Ich plane nächste Woche nochmal zu einem Neurochireugen zu gehen und zu fragen ob ich mich auf seine SpinMed Bank legen könnte. Da ich morgens und Abends Tilidin und dreimal am Tag Novaimsulfon 500 nehme bin ich am überlegen nochmal nach PRT Spritzen zu fragen. Bis jetzt gab er mir zwei Stück.

Meint Ihr ich mache zu viel?

Eurer
Markus
PMEmail Poster
Juergen73
Geschrieben am: 31 Aug 2021, 17:59

E-Bike Cruiser

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 28.449

Hallo Markus,

um auf deinen Threadtitel zu antworten müßte man erstmal wissen was du beruflich machst.

Im Büro kannst du ja vielleicht arbeiten aber alles andere dürfte wohl mit den Medikamenten ein NoGo sein.
PMEmail PosterUsers Website
Vordi
Geschrieben am: 01 Sep 2021, 07:06

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.870

Hallo Jürgen,
ich bin gelernter Lagerarbeiter der zuletzt in einer Druckerei gearbeitet hat. Das bedeutet, ich stand den ganzen Tag und sortierte Faltschachteln. Hob Kartons, fuhr Paletten weg. Nahm Kartons von Förderbändern die ich auf Paletten stapelte und dann mittels Hubwagen von Hand weg fuhr.

In einer anderen Abteilung hob ich Pappbögen von Paletten schnitt Stücke davon ab und stapelte die Bögen wieder auf Paletten die ich mit Folie umwickelte und dann wieder in eine andere Abteilung fuhr.

OK, ich kam ziemlich rum, wurde in diversen Abteilungen eingesetzt. Den ganzen Tag irgendwie sitzen wie ich es jetzt auf dem Sofa mache, oder mal an Stöcken nen Spaziergang mache habe ich nicht wirklich während meines ganzen Berufslebens gemacht.

Was würde passieren wenn ich jetzt das Arbeiten ausprobiere. Ich kann nicht schwer heben, oder lange laufen. Ohne Stöcke traue ich mir das Laufen nicht wirklich zu.
Ich stelle mir innerlich die Frage: wenn ich schmerzfrei auf der Couch sitzen kann, kann ich dann nicht auch wieder arbeiten? Bringt eine ärztliche Behandlung überhaupt noch was? Oder kann ich mir die oben beschriebenen Tätigkeiten überhaupt jemals wieder ausführen???
Wenn ich dem Arzt erzähle, dass ich schmerrzfrei in meiner Wohnung sitze, wird der dann sagen, dass ich noch krank bin?
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2484 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version