Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Bws Vorfall th7/8, Schmerzen seit 2 Jahren
Bella12
Geschrieben am: 13 Feb 2022, 18:53


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 29.025
Mitglied seit: 13 Feb 2022




Hallo. Habe Vorfall der Brustwirbelsäule th7/8. Schwindel, starke Schmerzen zwischen den Schulterblättern und intercostralneuralgie die bei mit Übelkeit hervorruft. Magen Darm Spiegelung ohne Befund. Muss am Tag fast 200 x aufstoßen, nur Luft, was mich sehr beeinträchtigt, dazu Übelkeit. Mein Orthopäde meint, da könnte man nix machen. Novaminsulfon bekommen und Muskelrelaxiant. Die Übelkeit könnte nicht von der Brustwirbelsäule kommen. Physiotherapie bekomme ich auch , aber mir ist von morgens bis abends Übel. Habe sehr starken Rippenschmerz auf der linken Seite in Höhe des Vorfalls. Habe mal vom Schmerztherapeuten 1 PRT Spritze verordnet bekommen, die hat für 4 Tage geholfen. Mein Orthopäde glaubt das nicht. Was kann ich noch machen?
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 13 Feb 2022, 20:00


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.266
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Bella,

Wenn das mit einer PRT gut war würde ich vielleicht mehrere machen lassen, häufig ist die Wirkung nach mehreren PRTs besser.manchmal sind es auch die Facettengelenke und die Costovertebralgelenke, die die Beschwerden verursachen, dann sind Infiltrationen dort auch hilfreich.

Bei einer Blockade mit Intercostalem Krampf hilft mir häufig die sofortige komplett entgegengesetzte Drehung. Manchmal auch im Liegen auf dem Rücken das Angestellte Bein mit dem gegenseitigen Arm zum Boden drücken und dabei die andere Schulter liegen zu lassen. Ab und an lasse ich mir von meinem Physio Blockaden der BWS loesen, das hilft auch ganz gut, soll man aber nicht zu oft machen.
Selbstmassage mit Igelball an der Wand hilft ganz gut, manchmal aber auch nur Opioide.
Rückenschwimmen ist angenehm.
Und ja, natürlich kann das deine Übelkeit auslösen. Bei mir fühlt sich das häufig so an, als würde Mann einen Gürtel auf Magenhöhe immer fester Zuschnallen....
LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Bella12
Geschrieben am: 13 Feb 2022, 20:03


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 29.025
Mitglied seit: 13 Feb 2022




Dehnungsübungen mache ich auch. Mit den PRT Spritzen ist so eine Sache. Bekomme nur 1 im Quartal.
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 14 Feb 2022, 03:07


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.266
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Bella,

wieso das denn? Verordnet wird normalerweise eine PRT-Serie, ich gehe mal davon aus , dass du ganz normal Kassenpatientin bist, dann bekommst du auch ganz normal eine PRT-Serie wie alle anderen verordnet, die dann in ein- zwei- oder dreiwöchigen Abständen gegeben wird, je nach verwendeten Präparaten und Arztauffassung. Frag mal bei deiner Kasse nach , die wird dir das bestätigen.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Bella12
Geschrieben am: 14 Feb 2022, 15:21


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 29.025
Mitglied seit: 13 Feb 2022




Hallo, das mit der Serie war wohl mal. Die Radiologie sagte, 1x im Quartal gibt es nur noch.
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 14 Feb 2022, 19:44


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.266
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Bella,

Seit wann dass denn? Das müsste dann ja ganz neu sein - meine letzten PRTs waren im Oktober... Kann ich mir kaum Vorstellen. Frag lieber Mal deine Kasse.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Phillip66
Geschrieben am: 15 Feb 2022, 09:59


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 28.984
Mitglied seit: 07 Jan 2022




Ich habe ebenfalls einen Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule.
Symptome: Dumpfer Schmerz zwischen den Schulterblättern - strahlt aus in die Schultern.
Schmerz zieht auch ab und zu in den vorderen Brustbereich - hat sich aber verändert.
Neu sind starker Schwindel von morgens bis abends, Schweißausbrüche, Übelkeit.

Habe schon x Physiotherapeuten durch. Demnächst mit Geräten sowie auch Rehasport, sofern ich das noch kann.
Schwindel und Unwohlsein ist das Schlimmste. Spazierengehen - 30 Min, danach bin ich fertig!

Hat jemand einen Tipp?
Möchte mich ungern operieren lassen, weil das sehr gefährlich ist.
PMEmail Poster
Top
Almander
Geschrieben am: 26 Feb 2022, 21:45


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 25.393
Mitglied seit: 07 Jan 2016




Hallo,

ich habe auch einen BSV der BWS, also 2, 5/6 und 9/10..

Kenn euere Beschwerden eins zu eins, an was ich immer hänge ist, ich verstehe einfach nicht warum Schwindel auf Höhe der BWS erzeugt wird? Da ist doch nix was Mit Ohr/Hirnnerven/Kreislauf zu tun hat oder?

Ich weis auch nicht mehr weiter und betreibe Schonung wos nur geht.. Hatte mit Rehasport/Sport/Gymnastik vieles versucht, manches half, aber nur um es dann noch schlimmer werden zu lassen, ich weiß nicht wo ich noch ansetzen soll und wo es Sinn macht sich noch durchzubeißen bis Besserung folgt..

Was mir komischer Weise zuletzt geholfen hatte war zu renovieren... da kein Handwerker zu finden war machte ich eine Elektro-Komplett-Sanierung / eine abgehängte Decke mit RigipsPlatten + Verputzen 2er Räume komplett alleine, eigentlich fürn Rückenwrack die Pest, aber in den 4 Wochen ging es mir so gut wie schon lange nicht mehr... ich führe das auf die höhere Muskelanspannung zurück, was dann zu einer Korsettwirkung führen kann?? So als Denkansatz... habe schon öfters das Gefühl gehabt, dass mir Anspannung gut tut und Entspannung eher mehr Schmerzen macht - körperlich... dafür ist das dann mental auslaugend und erschöpfend... also bleibt eigentlich nur Yoga, anspannen und entspannen :)

PMEmail Poster
Top
Candylein
Geschrieben am: 05 Apr 2022, 15:53


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 29.073
Mitglied seit: 03 Apr 2022




Hallo bin neu hier . Bist du operiert? Die Bein Probleme kenn ich lgcandylein
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2563 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version