Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 27 Okt 2004, 12:25
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
also such für meinen sohn einen gebrauchten nich so teuren pc..nun lass ich im kinden sevice das eener nen pc-pc100 verscherbeln will...
hört sich aber irgendwie sau alt an wie von 1995 oder so.. wer kennt so ein teil... lohnt sich so was? eher nich oder? weiss nich so recht auf was ich achten soll.. ode rüberleg ob ich mir einen neuen kauf und mein oller mein sohn bekommt...grübel.. danke euch schon mal! yvie |
Harro |
Geschrieben am: 27 Okt 2004, 12:46
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Liebe Yvie, lass die Finger davon, das ist rausgeworfenes Geld, denn:
|
||
yvie |
Geschrieben am: 27 Okt 2004, 12:52
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hey cool!
danke dir! dachte mir das es schrott is... bistn schatz... mhm...dachte mir dann eben das ich mir dann doch einen neuen kauf...überleg noch ob lap oder großrechner..mal sehen...was besser oder schöner is.. dann bekommt mein großer das teil hier denn der is nun auch 4 jahre und hat eine macke nach der anderen! wovor ich angst hab is einen zu kaufen denn will nich übers ohr gehauen werden weil ich ja in den sachen voll blöd bin.. will halt mein bildbearbeitsungszeug machen...webcam und canon und homepage...sowie musik brennen und filme laden+brennen evtl. aber auf was ich achten muss weiss ich nich die bohne.. harro..wie geht es dir denn..hoffe besser?? *bussi* und danke |
Harro |
Geschrieben am: 27 Okt 2004, 13:15
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu, empfehlen würde ich den hier: "Alternate PC System Sempron 3100+" für 479,-Euro.
Dazu noch eine "vernünftige" Soundekarte "SoundBlaster Live! LS" für 22,-Euro und einen USB-Hub weil das Teil nicht so viele Anschlüsse hat. Feddich. :z Nur, du solltest mit dem Angebot zu einem PC-Händler deines Vertrauens gehn, wegen Garantie und dem Service. Auch wenns ein wenig mehr kostet. Harro :smoke PS. Es zickt und zwackt noch, deswegen die Verzögerung. |
||
Gugelhupf |
Geschrieben am: 27 Okt 2004, 13:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 1.417 Mitglied seit: 06 Sep 2004 ![]() |
:blink:
Schon wieder was mit Soundkarte??? Wenn dat man juut jeht... :z |
yvie |
Geschrieben am: 27 Okt 2004, 20:18
|
hihi gugel...feix...
nee denk nich das das gut geht...das beste für mich wäre...wenn ich een anruf der dann mit ner ladung pc´s hier her kommt...ich such mir dann nen rechner raus siehe herro...und nen monitor...tastatur und maus...brenner...und co! aber das auch nur nach farbe..lach.. was ich meine is...kauft man sich einen rechner is ja nur das betriebssytem drauf und mehr nich... kann ich dann mein modem wieder nehmen..? sollte ich besser einen brenner im rechner oder einen separaten brenner kaufen? was ist mit viren...trojanern und dailern?(zieh ich magisch an) auf was achte ich bei der grafikkarte und co? mensch mensch! geht dann mein drucker noch dazu? und wer installiert mir alles das es dann auch geht und nich wieder chaos auf dem rechner is... das is ja das prob... kaufen kann man son teil schnell mal um die ecke aber dann steht man da...holt man sich eeen ins haus kostet da millionen...(bandis doch arm sind...also ich) das einstellen und anschliesen..frag mich mal nach sonnenschein...isdn..modem ...umwandler ect. das mit der cam und der canon das kann ich ja..alles andere läd sich beim anschliesen..is mir klar...aber ..sonst...grübel.. ich glaub ich bin ein schlimmer fall.. tut mir leid! yvie :B |
Gugelhupf |
Geschrieben am: 28 Okt 2004, 08:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 1.417 Mitglied seit: 06 Sep 2004 ![]() |
Hi Yvie,
leider gibt es da kein Patentrezept, welche Komponenten man braucht und wie man den Rechner am besten zusammenstellt, weil ja die Anforderungen bei jedem anders sind. Fest steht nur, dass bei den Super-Multimedia-Rechnern zu 999,- Euro von Aldi und Co. jede Menge Zeugs drin ist, was der Otto-Normaluser nicht braucht. Wie Harro schon empfahl, ist ein PC in der Preislage 400-500 Euro in der Regel vollkommen ausreichend. Dein beschriebenes Problem mit der Einrichtung und Konfiguration kenne ich zur genüge von vielen Freunden und Kollegen, die da alle eine gemeinsame Lösung für haben: mich :sch Aber irgendwie macht es ja auch Spaß, immer wieder auf neue Probleme zu stoßen und sie dann doch irgendwie zu lösen. Also, wenn Du nicht klar kommst, schnapp' Dir Deinen Rechner und komm' doch einfach mal vorbei. :z Falls das zu weit weg ist: Gibt es den keinen in der Familie/Freundeskreis, der genug Ahnung von PC's hat, um Dir die Maschine einmal richtig einzurichten und entsprechende Sicherungen zu fertigen, auf die Du dann im Notfall zurück greifen kannst? Da muss sich doch jemand finden lassen. Grüße gugelhupf |
Thergana |
Geschrieben am: 28 Okt 2004, 09:07
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Einen schönen guten Morgen die Damen und Herren, :winke
ich hab mir mal erlaubt, ein paar Richtlinien zusammen zu stellen, worauf man beim PC-Kauf achten sollte. Ich denke, daß diese Frage immer und immer wieder auftauchen wird, so daß dies auch für Laien interessant sein dürfte. Natürlich ist ein Expertenrat vor dem Kauf immer sinnvoll und kann nicht ersetzt werden. Doch zeigt die Aufstellung ein wenig, auf wieviele Kriterien man achten sollte. Liebe Grüße Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 28 Okt 2004, 10:27
|
da is lieb von dir werde gleich mal lesen!
dann zu den aldi und co! nun...das kann möglich sein...hatte das auch nicht vor. aber wenn ihr sagt 400 bis 500 euro..., dann meint ihr den rechner ohne monitor und maus und tastatur brenner...ect..oder?ja klar doch.. was ist also mit den angeboten die es im fachmarkt gibt für 690? da is brenner und co dabei...das is mir immer spanisch.. is das was für mich? ich mein is ja echt nur ein privatrechner...und bissi drucken ..bissi schreiben...viel mit bildern und musik laden...internet und das wars! okay ich schaff das schon noch! |
Gugelhupf |
Geschrieben am: 28 Okt 2004, 11:00
|
Hi Yvie,
das hier könnte zum Beispiel ein Rechner sein, der für Deine Ansprüche vollkommen ausreichen dürfte. Wenn Du die Garantieleistung auf 1-Jahr-Vor-Ort runtersetzt, bekommst Du ihn schon für 425,- Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand. Dell-PCs sind üblicherweise voll vorkonfiguriert und von guter Qualität. Bei der momentanen Preisaktion sind eine 160GB-Festplatte und 512 MB Arbeitsspeicher zum Preis von 80GB/256MB verbaut. Wenn der PC allerdings eine sehr leistungsfähige Grafikkarte haben müsste, ist dieser nicht die richtige Wahl, da die eingebaute Karte sich den Speicher vom Arbeitsspeicher des Systems abzwackt. So eine Lösung habe ich auch in meinem Notebook und sie reicht auch für Fotobearbeitung allemal aus. Soll der PC zum Spielen gedacht sein, würde ich ihn, auch wegen des Celeron-Prozessors nicht empfehlen. Für normales Arbeiten, Internet, Musik- und Bildbearbeitung/-verwaltung bietet er allemal genug Leistung. Monitor, Drucker und Lautsprecher kauft man besser woanders aus einem Sonderangebot, weil preiswerter. Wenn der PC für Dich in Frage käme, müsstest Du Dich allerdings beeilen, weil das Sonderangebot nur bis 2.11. läuft. Grüße gugelhupf |
![]() |
![]() ![]() |