Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP Stenose L 2/3
blumi
Geschrieben am: 26 Jun 2021, 06:36

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo Mareike:

zur Ergänzung nochmal: falls du in Offenbach nachfragst läuft das nicht über die Neurochirurgie sondern über die Wirbelsäulenchirurgie, das ist dort getrennt.

LG, Elke
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 28 Jun 2021, 18:55

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Elke,
danke!

LG mareike
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 03 Aug 2021, 18:12

BoardIngenieur

Hallo,
möchte mich nochmal melden. Ich habe 2 Neurochirurgen aufgesucht. Der 1. hat sich gewunden wie ein Fisch, wollte dann die 2Gleitwirbel versteifen. Er gab dann zu, dass er bei Versteifung eine Stenose noch nicht operiert hat.

Zu dem 2. Neurochirurgen hatte ich mehr Vertrauen. Er hat sich die MRT angesehen und gesagt, die 2 Gleitwirbel lassen wir links liegen und es wird nur die Stenose operiert. Er hatte die OP schon gemacht.

Ich habe am 24. August die OP. Drückt mir die Daumen.

LG mareike
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 04 Aug 2021, 13:15

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo Mareike!

Wird dann von hinten Zyste und knöcherne Anbauten entfernt oder was wird genau gemacht?

Daumen sind gedrückt!

LG, Elke
PMEmail Poster
.Sophia_
Geschrieben am: 05 Aug 2021, 08:18

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.912

Hallo Mareike,

auch ich drücke dir fest die Daumen, dass die Op erfolgreich verläuft und du danach schnell wieder auf die Beine kommst.
Berichte doch gerne mal wie es dir ergangen ist, wenn du möchtest.

Alles Gute
Sophia
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 06 Aug 2021, 15:58

BoardIngenieur

Danke Elke und Sophia,

die Stenose bei L 2/3 wird beseitigt. Ob noch eine Fistel existiert, wird sich herausstellen. Jeder sieht die Bilder anders.
Mein Orthopäde möchte, dass der Neurochirurg auch L 1/2 die Verknöcherung wegnimmt. Das bereitet mir etwas Bauchschmerzen, da es sich ja um Gleitwirbel handelt und die Lage der Wirbel vielleicht dadurch verschoben wird und dann hätte ich schmerzmäßig nichts gewonnen.

Ich werde nach der OP berichten.

LG mareike
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 03 Sep 2021, 19:52

BoardIngenieur

Hallo,
ich möchte mich zurückmelden. Bin vor 10 Tagen operiert und seit Samstag zu Hause.
Es wurde die Stenose L2/3 operiert, die nach Angaben des Arztes länger war als gedacht. Ich durfte dann aufstehen und hatte wahnsinnige Muskelkrämpfe in den Beinen. Habe dann 3 Tage Cortison bekommen, damit die Nerven sich beruhigen.

Allerdings habe ich das auch noch zu Hause, dass es wie Stromschläge in die Beine schießt. Was mir auch sehr zu schaffen macht, ist mein Kopf, starke Kopfschmerzen und das Gefühl, dass es mit der HWS zusammenhängt. Kann den Kopf auch nicht so halten, muss ihn stützen.

Wo ich happy drüber war, nach der OP waren die Füße bis heute schmerzfrei, mit denen ich ja die letzten Jahre vor Schmerzen nur noch gehumpelt bin.

Wenn ich ein bißchen länger auf bin, fängt mein Rücken an sich zu beschweren. Dann gehe ich gerne wieder aufs Sofa.Habe die nächste Woche beim Orthopäden einen Termin, dann weiß ich wie es weiter geht.

Wünsche euch ein sonniges Wochenende.

LG mareike
PMEmail Poster
Ecki387
Geschrieben am: 30 Sep 2021, 19:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 28.910

Hallo Zusammen,
es wurde nach einem Neurochirurgen im Raum Kassel gefragt. Was ist mit dem Wirbelsäulenzentrum in Kassel und Baunatal?
Erfahrung?

Gruß
Ecki387
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1864 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version